Kid kennt Shinichi?

• pinki schrieb:

Einen 100% Beweis gibt es nicht. Wenn du diesen brauchst, brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren. Ich kann dir nur meine Schlussfolgerung präsentieren:

Conan erzählt von seiner Mutter=Conan hält es nicht für nötig seine Identität vor Kid zu wahren=Widerspruch zu seiner sonstgen Einstellung, was dieses Thema betrifft=Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu verbergen, weil er es sowieso schon weiß.
    Wenn es keinen Beweis gibt dann ist es nur deine Vermutung, dass Kid es weiß, dann schreib es auch so.
    Ich wollte ja auch deine Indizien sehen wenn du keine Beweise hast.
    Ok, dein einziges Indiz ist also die Ryuoma Szene, richtig?
    An dieser Stelle zitiere ich erstmal TheDetectives Beitrag:
    Alternative:
    Conan erzählt von seiner Mutter=Conan hält es nicht für nötig seine
    Identität vor Kid zu wahren=Widerspruch zu seiner sonstgen Einstellung,
    was dieses Thema betrifft=Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu
    verbergen, weil Conan weiß, dass es Kid Rille ist.

Das ist eine denkbare und logische Alternative zu deiner Auffassung.

Weitere Probleme mit deiner Auffassung der gesamten Sache:
    Du meinst also Kid kennt bereits Conans Identität... Woher? Du stützt eine Vermutung auf eine andere Vermutung. Zeige mir das Kid Conans Geheimnis an anderen Stellen herausgefunden hat bzw. zeige mir Szenen die diese Schlussfolgerung zulassen. Du kommst jetzt bestimmt mit dem Punkt "er behandelt Conan wie einen Erwachsenen". Das stimmt. Und trotzdem folgt daraus nicht zwingend das Kid es weiß, denn es liegt in der Natur von Kid einen Rivalen zu wollen. Das ist schließlich der Grund weshalb er sich mit Jirokichi ständig anlegt, weil er dessen Strategie und Gadgets durchkreuzen will. Er will einen ebenbürtigen Gegner, es ist ihm völlig Schnuppe wie groß oder alt der Gegner ist. Es gibt auch einen anderen Punkt weshalb diese Schlussfolgerung nicht zwingend greift: Es ist die stilistische Entscheidung des Autors Conan und Kid ebenbürtig zu zeigen, ebenbürtig ohne Stimmverzerrung o.ä. Normalerweise ist dies nicht einfach so als stilistisches Mittel entschuldbar, Kid ist jedoch ein Gastcharakter (wie von Aoyama früher bestätigt), daran ändert auch der MT nichts, wenn Aoyama Kid und Conan direkt und ohne Umwege aufeinandertreffen lässt passt das auch zum Gesamtflair der Kidfälle, die ja nicht umbedingt 100%ig realistisch sind. Aoyama baut Kid ein weil er den Charakter mag und er viele Fans hat, er baut die Fälle damit sie cool sind, die Fälle sind im Grunde genommen als Spin-Offs zu verstehen, deshalb sprechen sie auch relativ offen miteinander, ohne jedoch die Identitäten preiszugeben.
    In dem Booklet zu film 4
    steht ja, dass der 3te film der einzige film is, der auswirkungen auf
    die hauptstory hat, weil Kid eben von Conans wahrer Identität erfährt.
    Booklets sind kein Manga, nur weil irgendein Trottel aus Marketinggründen Märchen verbreitet heißt das nicht, dass sie auch stimmen.

Vom Prinzip her aber das gleiche, nur das man etwas länger suchen braucht.

Blödsinn. Das eine ist ein Kinofilm mit etlichen Internetseiten und anderem, das andere kann alles mögliche sein. Vielleicht ja ein Privattheater weil sie ihrem Mann ein Geschenk machen wollte? Dann könnte Kid unmöglich Conans Mutter herausfinden. Versuch bitte TheDetectives Schauspielfreund zu finden, dann sehen wir ja ob du Recht hast.

Vielleicht will Conan, dass man so wenig wie möglich über Ai
    erfährt? Tut eigentlich auch nichts zur Sache, Kid kennt Ai und muss
    sich als Shiho, die rein zufällig genau wie Ai mit 18 Jahren aussieht,
    verkleiden. Das ist ein FAKT und Kid ist, wie so oft gesagt nicht blöd
    und kann 1 und 1 zusammenzählen.

1 & 1 zusammen zählen? Es ist also völlig offensichtlich das Menschen geschrumpft werden? Also eine befreundete Familie von mir hat zwei Töchter, und die jüngere sieht praktisch aus wie die ältere nur in jung, trotzdem ist mein erster Gedankengang nicht das dies ein geschrumpfter Zwilling ist...
    Ein logischer Gedankengang wäre vielleicht soetwas wie das Ai eine Schwester hat. Aber ich vergaß das Logik für dich ein Fremdwort ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• @AmySherridan:
    Na das ist eigentlich relativ einfach: Selbst wenn Yukiko ihren Mädchennamen ändert müsste ja ihr Ehename bekannt sein. Sie ist ja immerhin eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen... Und ich glaube, dass der Film realtiv bekannt ist und es vielleicht nicht soviele Filme darüber gibt.Wenn man noch dann genau aufpasst wer die Rolle von Ryumas Schwester spielt kann ja selbst der Dümmste leicht herausfinden, wer die Mutter ist... ;)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• BlueSky schrieb:

@AmySherridan:
    Na das ist eigentlich relativ einfach: Selbst wenn Yukiko ihren Mädchennamen ändert müsste ja ihr Ehename bekannt sein. Sie ist ja immerhin eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen... Und ich glaube, dass der Film realtiv bekannt ist und es vielleicht nicht soviele Filme darüber gibt.Wenn man noch dann genau aufpasst wer die Rolle von Ryumas Schwester spielt kann ja selbst der Dümmste leicht herausfinden, wer die Mutter ist... ;)
    Nein, kann man nicht. Haben wir auch schon bestimmt 100x gesagt.
    Conan sagt einzig und alleine das seine Mutter mal Ryumas Schwester (oder was auch immer) gespielt hat, er spezifiziert weder Art (Film oder Drama), noch Jahr oder sonstige Sachen, es ist unmöglich daraus alleine herauszufinden wer Conans Mutter ist.
  • Misch ich mich doch mal ein. Wir wissen ja das Kid eine vielseitig begabte Person ist, dessen Pläne bisher mehrfach von Conan durchkreuzt wurde, bzw. Conan Kid sogar schon in seine eigenen eingespannt hat(Mysterie Train). Wenn Kid daher ein Interesse an Conan haben sollte ist das naheliegend. Aufgrund von Kids Fähigkeiten ist grundsätzlich auch die Vermutung naheliegend, dass Kid hinter Conans Identität kommen könnte, Eisuke hat da sja auch geschafft ohne Conan beim Benutzen seines Stimmenverzerrers zu beobachten (wie das bei Subarau der Fall ist).

Soweit ist die Vermutung also durchaus logisch, aber das Problem ist nunmal das es weder im Manga noch in einem Kommentar Goshos zum Manga, und nur diese beiden Sachen sind mMn Kanon, eine Szene gibt aus der klar hervorgeht das Kid Conans Identität kennt. Und solange dies nicht vorhanden ist kann, wenn man sich einigermaßen am wissenschaftlichen Standart orientiert (wie z.B. im Wiki), Kid nicht als Geheimnisbewahrer gelten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• BlueSky schrieb:

@AmySherridan:
    Ja NACH der Hochzeit nimmt sie den Namen an. Das ändert aber nichts daran, dass es möglich ist, dass sie unter ihrem Mädchennamen Ryomas Schwester gespielt hat und in dem Fall würde nur ihr Mädchenname in entsprechenden Lokalnachrichten etc stehen. Und wie Heiji bereits sagte, ist nie gesagt, dass es ein Film ist.
  • BlueSky schrieb:

@AmySherridan:
    Aber Kid weiß ja nicht das Conans Mutter Yukiko ist. Hochoffiziell ist Conans Mutter eine gewisse Fumiyo Edogawa. Eine Schauspielerin mit diesem Namen gibt es aber nicht, daher könnte es sein, dass sie in dem Stück unter ihrem Mädchennamen gespielt hat.
  • TheDetective schrieb:

Ist es nicht, weil sie weiß, dass es ihm egal ist. Er will einfach Akai töten, und da er das 3 Chapter später von Kir machen lässt, ist ihm das Jacke wie Hose. UNd er würde Sera nie finden. Wie denn auch? Es ist einfach unmöglich.
    Dann muss Kir ja Gin sehr gut kennen, wenn sie schon sein Handeln vorausahnen kann. ^^
    Die BO hat es geschafft Kirs Aufenthaltsort rauszufinden, obwohl das FBI ihr Aufenthaltsort so gut wie möglich verborgen hat. Wenn sie wollten könnten sie Sera finden, das steht außer Frage.

TheDetective schrieb:

Okay also ich bilde mir ein, auch Amuro sah sowohl Ai, als auch Sherry. Der ist ja dann scheinbar blöd.

Amuro wird es aber herausfinden, genau so wie es Akai herausgefunden hat.

TheDetective schrieb:

Sato ist aber nicht Conans Rivale und sie behandelt ihn auch wie einen 6-Jährigen. Kid spricht mit Conan wie mit einem Erwachsenem und sieht in als solchen auch an (warum wohl? xD).
    Wo macht er das?

Wie wo macht er das? Macht er das etwa nicht?!

TheDetective schrieb:

Du verstehst es nicht oder? ES GEHT EINFACH UM DIE MÖGLICHKEIT WELCHE SICH KID AUFGRUND VON CONANS AUSSAGE BIETET!! Er ist demnach in der Lage herauszufinden wer Conans Mutter ist! Lass mich raten was jetzt von dir kommt: "Nein kann er nicht, weil es mehrere Aufführungen gibt". Und so drehen wir uns wieder im Kreis. Gut, das ist deine Ansicht, da werden wir uns auch nicht einig. Ich bin der Meinung, dass Conan dieses unnötige Risiko nicht eingehen würde, wenn er wirklich versuchen würde seine Identität vor Kid zu wahren. Demnach weiß es Kid schon vorher.
    Guck mal, wenn ich dir jetzt sage "meine Mutter ist Schulleiterin einer Schule in Sachsen-Anhalt" dann bringt dir das auch nichts. Das ist einfach absolut nebensächlich.
    Klar könnte ich deine Mutter jetzt finden. Ich brauch alle Schulen in Sachen-Anhalt zu durchforsten und die Schulleiterin die den selben Nachnamen wie du hat, wäre dementsprechend deine Mutter.

TheDetective schrieb:

Man kann es auch so sagen: In den ganzen 73 Bänden hat Conan bei NIEMANDEN, der nicht von seiner Identität bescheid weiß, je ein Wort über seine Eltern verloren. NIE!
    Und er hat auch noch nie 'nen Verbrecher laufen lassen, dem er danach rechtfertigte, warum er ihn laufen lässt.

Was soll das denn jetzt?! Schon wieder umgehst du mein Argument in dem du was völlig irrelevantes in den Raum wirsft.

TheDetective schrieb:

Kid ist aber im Gegensatz zu Akai oder Bourbon für den Mainplot unwichtig. Da braucht man keine tiefgründige Hintergrundgeschichte.
    Es geht nicht um Hintergrundgeschichte,sondern um Conans Identität. Wenn jetzt plötzlich Ayumi in Band 84 oder so anfängt Conan Shinichi zu nennen, wäre es dir auch egal, warum sie das tut, weil sie nichts mit dem Mainplot zu tun hat?
    Ich dachte Kid ist nur Gast? Und Ayumi kommt ständig vor, das ist was ganz anderes. Wir wissen ja nicht wo Kid sich so rumtreibt, er kommt ja nur alle 100 Kapitel vor.

TheDetective schrieb:

Ist ja nicht so, als wäre Jii seine einzige Vertrauensperson.
    Naund, er muss es ihm trotzdem nicht sagen.

TheDetective schrieb:

In dem Booklet zu film 4 steht ja, dass der 3te film der einzige film is, der auswirkungen auf die hauptstory hat, weil Kid eben von Conans wahrer Identität erfährt.

Ja, weil die Booklets ja auch von Gosho geschrieben werden-.- Die werden vom deutschen Veröffentlicher geschrieben, der genausoviel weiß, wie wir und wenn im Verlag einer sitzt, der meint, dass Kid es weiß, schreibt er es halt da rein und fertig. Ist genau wie das DC Wiki. Wenn ich da jetzt reinschreibe, dass Genta Conans Cousin ist, dann öffnen sich hier auch in einem Monat 50 neue Threads "Ist Genta Conans Cousin?"
    Also hat der Verfasser sich das einfach ausgedacht?

TheDetective schrieb:

Conan erzählt von seiner Mutter=Conan hält es nicht für nötig seine Identität vor Kid zu wahren=Widerspruch zu seiner sonstgen Einstellung, was dieses Thema betrifft=Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu verbergen, weil er es sowieso schon weiß.
    Alternative: Conan erzählt von seiner Mutter=Conan hält es nicht für nötig seine Identität vor Kid zu wahren=Widerspruch zu seiner sonstgen Einstellung, was dieses Thema betrifft=Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu verbergen, weil Conan weiß, dass es Kid Rille ist.
    Woher willst du wissen, dass es Kid Rille ist? Wie gesagt, wird er als berühmter Dieb etwas Selbstwertgefühl und Stolz haben, weshalb ihm das sicher nicht egal ist, dass ein 6-Jähriger ihm ständig einen Strich durch die Rechnung macht.
    Also ich weiß nicht, welche Schlussfolgerung klingt wohl logischer.. :rolleyes:

TheDetective schrieb:

PS: An dieser Stelle möchte ich auch gerne auf Corabs Beitrag oben hinweisen. Da wird die Indizienlage noch mal schön zusammengefasst.
    Die dort genannten "Indizien" sind die Aussagen "Kid ist schlau" und "Nirgends steht, dass er es nicht weiß". Trifft auch auf Sato zu. Sato weiß wer Conan wirklich ist :OO
    Jetzt muss ich ja noch mal wiederholen.
    1. ist Sato längst nicht so intelligent wie Kid und 2. gibt es für Satos kenntnis darüber keinen Hinweis, bei Kid schon.

Heiji schrieb:

Wenn es keinen Beweis gibt dann ist es nur deine Vermutung, dass Kid es weiß, dann schreib es auch so.
    Ich wollte ja auch deine Indizien sehen wenn du keine Beweise hast.
    Ok, dein einziges Indiz ist also die Ryuoma Szene, richtig?

Nicht nur, auch der MT-Fall und das aus dem 3. Film kann man auch durchaus als Argument nehmen, solange es nicht widerlegt wird. Ich noch mal was Interessantes gelesen was die Kanonheit(sagt man das so?xD) der Filme betrifft. Das habe ich vom User Corab und ich habe es bewusst von ihm genommen, weil seine Behauptungen in 95% der Fälle zutreffen:

Nicht wirklich. Kanon ist ein Fanbegriff und ebenso ist es Fanauslegung, was Kanon ist und was nicht. Lediglich bei eindeutigen Widersprüchen (wie z.B. in der Realserie) könnte man sich sicher sein, dass die Filme in einem alternativen Universum spielen, aber solche Widersprüche werden vermieden, was eher dafür spricht, DASS die Filme Kanon sind.
    Dann hat er noch ein ziemlich interessante Beispiele genannt:
    - Alle dauerhaften Elemente der Filme wurden in den Manga integriert (Yamamuras Beförderung und Shiratoris Existenz)

Heiji schrieb:

An dieser Stelle zitiere ich erstmal TheDetectives Beitrag:

Heiji schrieb:

Alternative:
    Conan erzählt von seiner Mutter=Conan hält es nicht für nötig seine
    Identität vor Kid zu wahren=Widerspruch zu seiner sonstgen Einstellung,
    was dieses Thema betrifft=Conan braucht seine Identität vor Kid nicht zu
    verbergen, weil Conan weiß, dass es Kid Rille ist.

Heiji schrieb:

Das ist eine denkbare und logische Alternative zu deiner Auffassung.
    siehe oben.

Heiji schrieb:

Du meinst also Kid kennt bereits Conans Identität... Woher? Du stützt eine Vermutung auf eine andere Vermutung. Zeige mir das Kid Conans Geheimnis an anderen Stellen herausgefunden hat bzw. zeige mir Szenen die diese Schlussfolgerung zulassen. Du kommst jetzt bestimmt mit dem Punkt "er behandelt Conan wie einen Erwachsenen". Das stimmt. Und trotzdem folgt daraus nicht zwingend das Kid es weiß, denn es liegt in der Natur von Kid einen Rivalen zu wollen. Das ist schließlich der Grund weshalb er sich mit Jirokichi ständig anlegt, weil er dessen Strategie und Gadgets durchkreuzen will. Er will einen ebenbürtigen Gegner, es ist ihm völlig Schnuppe wie groß oder alt der Gegner ist. Es gibt auch einen anderen Punkt weshalb diese Schlussfolgerung nicht zwingend greift: Es ist die stilistische Entscheidung des Autors Conan und Kid ebenbürtig zu zeigen, ebenbürtig ohne Stimmverzerrung o.ä. Normalerweise ist dies nicht einfach so als stilistisches Mittel entschuldbar, Kid ist jedoch ein Gastcharakter (wie von Aoyama früher bestätigt), daran ändert auch der MT nichts, wenn Aoyama Kid und Conan direkt und ohne Umwege aufeinandertreffen lässt passt das auch zum Gesamtflair der Kidfälle, die ja nicht umbedingt 100%ig realistisch sind. Aoyama baut Kid ein weil er den Charakter mag und er viele Fans hat, er baut die Fälle damit sie cool sind, die Fälle sind im Grunde genommen als Spin-Offs zu verstehen, deshalb sprechen sie auch relativ offen miteinander, ohne jedoch die Identitäten preiszugeben.
    Wie du bereits angemerkt hast, ist Kid in erster Linie ein Gast Charakter, weshalb es auch nicht notwendig ist zu zeigen wie er es herausgefunden hat. Der Typ kommt alle rund alle 100 Kapitel mal vor. Woher wissen wir was er in der zwischenzeit so macht? Und es würde auch nichts am Sachverhalt ändern, weil das überhaupt nicht Plotrelevant ist.

forsetzung folgt, es passt nicht alles drauf...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Heiji schrieb:

Booklets sind kein Manga, nur weil irgendein Trottel aus Marketinggründen Märchen verbreitet heißt das nicht, dass sie auch stimmen.
    Dann muss der Typ aber mit einer Anzeige rechnen, wenn er hier Lügenmärchen verbreitet um an Kohle zu kommen.

Heiji schrieb:

Blödsinn. Das eine ist ein Kinofilm mit etlichen Internetseiten und anderem, das andere kann alles mögliche sein. Vielleicht ja ein Privattheater weil sie ihrem Mann ein Geschenk machen wollte? Dann könnte Kid unmöglich Conans Mutter herausfinden. Versuch bitte TheDetectives Schauspielfreund zu finden, dann sehen wir ja ob du Recht hast.
    Wir haben aber alle ein wesentliches Detail vergessen! Ich sage bewusst WIR, weil ich es auch übersehen hatte: Conan sagt im folgenden Satz darauf, dass seine Mutter durch diese Rolle berühmt geworden ist. Das schränkt den Kreis der verdächtigen aber ungemein ein und es kann deshalb auch kein Privattheather gewesen sein. ^^

Heiji schrieb:

1 & 1 zusammen zählen? Es ist also völlig offensichtlich das Menschen geschrumpft werden? Also eine befreundete Familie von mir hat zwei Töchter, und die jüngere sieht praktisch aus wie die ältere nur in jung, trotzdem ist mein erster Gedankengang nicht das dies ein geschrumpfter Zwilling ist...
    Es ist vielleicht nicht das naheliegendste, aber wenn man vorher schon von Conan=Shinichi bescheid weiß oder zumindest den Verdacht hat, dann kommt man sehr wohl drauf.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Dann muss Kir ja Gin sehr gut kennen, wenn sie schon sein Handeln vorausahnen kann. ^^
    Jup muss ihn ja gut kennen, um zu wissen, dass es unmöglich ist einen Menschen zu finden, von dem man garnichts weiß.
    Die BO hat es geschafft Kirs Aufenthaltsort rauszufinden, obwohl das FBI ihr Aufenthaltsort so gut wie möglich verborgen hat. Wenn sie wollten könnten sie Sera finden, das steht außer Frage.
    Mach dich doch nicht lächerlich. Sie wussten, dass Kir in einem Krankenhaus in Tokio liegt, das ist ja wohl leichter zu finden, als eine absolut unbekannte Person in Amerika zu finden.
    Amuro wird es aber herausfinden, genau so wie es Akai herausgefunden hat.
    Er hat es aber nicht so einfach an ihrem Aussehen herausgefunden, wie es laut dir bei Kid der Fall ist.
    Wie wo macht er das? Macht er das etwa nicht?!
    Er behandelt ihn, wie einen Detektiv, das ist alles.
    Klar könnte ich deine Mutter jetzt finden. Ich brauch alle Schulen in Sachen-Anhalt zu durchforsten und die Schulleiterin die den selben Nachnamen wie du hat, wäre dementsprechend deine Mutter.
    Okay, was, wenn ich geschrumpft wurde, und mein jetziger Nachname garnicht mein echter ist?
    Was soll das denn jetzt?! Schon wieder umgehst du mein Argument in dem du was völlig irrelevantes in den Raum wirsft.
    Nein. Du verstehst nur dein Argument nicht. Du fragst, warum er nie seine Eltern erwähnt. Dafür musst du dich zuerst fragen, warum er sie bei Kid erwähnt: Weil er ihn laufen lässt und ihm sagt warum. Also kannst du jetzt weiter fragen: Warum erwähnt er sie sonst nie? Antwort: Weil er sonst niemanden aufgrund seiner Eltern laufen lässt.
    Ich dachte Kid ist nur Gast? Und Ayumi kommt ständig vor, das ist was ganz anderes. Wir wissen ja nicht wo Kid sich so rumtreibt, er kommt ja nur alle 100 Kapitel vor.
    Also findest du, ist es bei Gastcharakteren egal, dass ihr Plot lückenhaft und unlogisch ist?
    Also hat der Verfasser sich das einfach ausgedacht?
    Nein, der Verfasser glaubt, dass er recht hat, so wie du. Glaubst du, dass dieser Typ, der irgendwo Booklets schreibt mehr Ahnung von DC hat, als du, Heiji und ich? Woher soll er diese Hintergrundinfo haben? Hat er bei Gosho angerufen und gefragt? Genau wie du, hält er es für logisch, ist es aber nicht, weil es im Manga NIE gesagt wird.
    Woher willst du wissen, dass es Kid Rille ist? Wie gesagt, wird er als berühmter Dieb etwas Selbstwertgefühl und Stolz haben, weshalb ihm das sicher nicht egal ist, dass ein 6-Jähriger ihm ständig einen Strich durch die Rechnung macht.
    Also ich weiß nicht, welche Schlussfolgerung klingt wohl logischer.. :rolleyes:
    Meine, weil deine auf Vermutungen beruht. Kid sitzt bestimmt den ganzen Tag vor Google und googlet nach Schauspielern, die mal Otohime gespielt haben, nur um rauszufinden, warum Conan schlau ist.
    Die dort genannten "Indizien" sind die Aussagen "Kid ist schlau" und "Nirgends steht, dass er es nicht weiß". Trifft auch auf Sato zu. Sato weiß wer Conan wirklich ist :OO
    Jetzt muss ich ja noch mal wiederholen.
    1. ist Sato längst nicht so intelligent wie Kid und 2. gibt es für Satos kenntnis darüber keinen Hinweis, bei Kid schon.[/quote]Welchen denn nur???? Wo ist denn der Hinweise???? Du sagst die ganze Zeit, dass es einen gäbe, aber sagst nie wo.
    Nicht nur, auch der MT-Fall und das aus dem 3. Film kann man auch durchaus als Argument nehmen, solange es nicht widerlegt wird.
    Was ist denn im MT, womit man argumentieren kann? Nichts ist da. Und nein, du kannst nicht Film 3 als Argument nehmen, wenn du beweisen willst, dass er kanon ist. Das ist wie zu sagen, es ist bewiesen, dass die Bibel wahr ist, weil es in der Bibel steht.
    Nicht wirklich. Kanon ist ein Fanbegriff und ebenso ist es Fanauslegung, was Kanon ist und was nicht. Lediglich bei eindeutigen Widersprüchen (wie z.B. in der Realserie) könnte man sich sicher sein, dass die Filme in einem alternativen Universum spielen, aber solche Widersprüche werden vermieden, was eher dafür spricht, DASS die Filme Kanon sind.
    Also ist auch Film 13 kanon? Na dann ist ja gut, dass eine Geheimorganisation mit einem Hubschrauber auf den Tokio Tower ballert, sehr geheim das Ganze.
    Wie du bereits angemerkt hast, ist Kid in erster Linie ein Gast Charakter, weshalb es auch nicht notwendig ist zu zeigen wie er es herausgefunden hat.
    Jop, da der Manga ja so unlogisch aufgebaut ist, kann er es ruhig einfach so wissen....
    Dann muss der Typ aber mit einer Anzeige rechnen, wenn er hier Lügenmärchen verbreitet um an Kohle zu kommen.
    Zeig ihn doch an...
    Wir haben aber alle ein wesentliches Detail vergessen! Ich sage bewusst WIR, weil ich es auch übersehen hatte: Conan sagt im folgenden Satz darauf, dass seine Mutter durch diese Rolle berühmt geworden ist. Das schränkt den Kreis der verdächtigen aber ungemein ein und es kann deshalb auch kein Privattheather gewesen sein. ^^
    Du hast aber etwas übersehen und ich sage bewusst DU, weil ich es nicht übersehen habe: Das ist eine Denkblase, das heißt zwar, dass es eine öffentliche Vorstellung war, aber das weiß ja Kid nicht, weil Conan es nur denkt. Kid weiß also nicht, dass Conans Mutter berühmt ist, im übrigen ein Argument gegen die Theorie, dass Kid Shinichi kennt, denn warum sollte er das denken und nicht sagen, wenn Kid es doch sowieso weiß?