Kaito Kid's Ziel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaito Kid's Ziel

Damit wir in anderen Threads nicht vom Thema abkommen, dachte ich mir, ich mach mal ein Thread über Kid's Ziel auf. Falls ihr diesen Thread für überfällig haltet, dann löscht ihn.^.^
    Denkt ihr Conan's und Kid's Ziel sind ein und dieselbe? Oder doch nur verschiedene?
    Und was denkt ihr, was für ein Ziel die "bösen" xD von MK verfolgen?
  • Also Kaito Kid's Ziel ist meiner Meinung nach die Zerstörung der Organisation, die seinen Vater ermordet hat. Ich bezweifle, dass Kaitos Organisation und Conans Organisation dieselben sind, weil man eindeutig bei Kaitos Organisation ein total anderes Vorgehen bemerkt, wie bei Conans.
    Kaito Kids Vater arbeitete gegen mysteriöse Männer, die nach einem ganz bestimmten Edelstein suchten, der ewige Jugend und ewiges Leben bringen sollte. Am Ende wurde er von ihnen auf der Bühne bei einer seiner Zaubervorführungen umgebracht. Da wir bisher schon öfter spekulierten, dass ewige Jugend und ewiges Leben (vielleicht auch Auferstehung der Toten) auch das Ziel "unserer" Organisation sein könnte, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, das beide Organisationen dieselben sind.
    Doch ich glaube nicht, dass die BO einen derart berühmten Zauberer mitten auf der Bühne bei einer seiner Vorstellungen tötet, das wäre viel zu gefährlich, da man zu leicht auffliegen könnte. Schließlich hinterlässt die BO nie Spuren.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Und wenn die BO Kid's Ziel ist und Conan & Kid die BO in DC zerstören, wen soll Kid dann in MK jagen? Wieder dieselbe Org? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Außerdem bringt die BO ihre Opfer nur von weiten um, aber es gibt bestimmt möglichkeiten, bei der i-ein BO Mitglied (Scharfschütze) aus sicherer Entfernung auf Toichi zielen konnte. Man müsste sich da zuerst mal das Gebäude ansehen usw. ^^
  • Vielleicht sind die Orgs. dieselben, bloß eine andere Abteilung?
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Naja, aber kann es nicht sein, das zu der Zeit, wo Gosho MK angefangen hat, seine Ziele auch ganz anders waren?
    Ich mein, MK ist 1988 rausgekommen und wurde nie weiter gezeichnet, aus welchem Grund auch immer.
    Ideen mangel, keine Lust oder aber ihm ist eine neue Story in den Sinn gekommen.
    1994 kam dann Detektiv Conan und irgendwann hat sich Gosho gedacht, er packt einfach MK mit in DC hinein.
    Irgendwo sind die Geschichten aber immer weiter gegangen. MK ist immer öfters in DC erschienen, ob gewollt oder ungewollt, wir können Gosho leider nicht fragen, vielleicht hatte er garnicht beabsichtigt Kid immer wieder vorkommen zu lassen sondern es war einfach Schicksal, das die Fans von Conan auch gleiermaßen dann von Kid fasziniert waren und demnach MK mehr beachtung geschenkt haben als davor.
    Irgendwann is Gosho auf die Idee gekommen Kid einfach öfters mit einzubringen, um seine Fans zu erhalten. Wie mir scheint, hing Gosho auch sehr an seiner Kid-Figur.. und lässt sie durch DC wieder, in manchen Punkten, aufleben.
    Also.. vielleicht war ja diese "überlegung" von ihm, MK in DC vorkommen zu lassen, einfach spontan und vielleicht ist ja seine Absicht, das Kid eben doch diese Orga sucht, weil dann würde Kid so gesehen ja auch weiter leben bzw sein Ziel erreichen, was er in MK nie getan hat, da MK mitten drinne iwo aufhört.

Also könnte es doch sein, das Gosho die Orga aus Kid genommen hat, sie aber eben in Conan etwas gefährlicher und bösartiger gestaltet hat.. aber es ist eben die selbe Orga.
    Vielleicht hat nur ein anderer Abschnitt der Orga nach diesem Stein gesucht, genau wie eine andere nach sherry sucht und wieder eine andere an diesem Gift forscht und kA was die noch alles machen.
    Ich meine, wer weiß wie gross die Orga ist UND in welchen Bereichen sie forscht bzw handelt.
    Sone mafia is eben sehr weit verzweigt.

Was an meiner Überlegung jedoch zu bemängeln wäre ist, das Kid bisher in keiner Folge aufgetaucht ist, wenn die Orga auch mal anwesent war.
    Denn DANN würde es für mich eher klar sein, das es sich um ein und die selbe Orga handelt.
    Aber da Kid immer nur so als "fun-factor" auftaucht.. habe ich da irgendwie meine zweifel dran.
    Klar will er seinen Vater rächen, aber.. ich denke in Conan werden wir sein Ziel nicht erfahren.. und wenn doch dann würde es mich sehr wundern.
  • Ich glaube eher, dass Gosho ganz spontan Kid in DC auftretten gelassen hat und er bemerkt hat, dass Kid beliebter wird, hat er ihn immer wieder kleine Auftritte in DC gegeben. So steigt das Interesse an Kid und sein Ziel und die Fans werden dann nach DC auch MK lesen/gucken. Und wie du schon sagtest, Kid ist bisher in keinem Zusammenhang mit der BO aufgetaucht, auch wenn eine andere Abteilung von der BO für den Tod von Toichi verantwortlich ist, hätte es wenigstens ein Zusammentreffen mit Kid und der bestimmten Abteilung der BO gegeben. Gab es aber nicht...
  • Anfangs war ja MK noch bekannter als DC und die Cameo war für die MK-Fans gedacht.

Das Ziel von Kid wird ja eigentlich klar und deutlich gesagt: Er sucht diesen Edelstein, der ewiges Leben verleiht (Name ist mir grad entfallen).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das Ziel von Kid wird ja eigentlich klar und deutlich gesagt: Er sucht diesen Edelstein, der ewiges Leben verleiht (Name ist mir grad entfallen).

"Pandora Stein" oder so wird er im Manga genannt ...

Ich glaube auch nicht, dass diese beiden Organisation ein und dieselbe sind ... sondern, dass sie sich nur ähneln, wie sich Sovieles bei DC und MK.

Auch wenn es einige Zusammenhänge gibt ... kann ich mir nicht vorstellen, dass Kid bezüglich des Finales eine größere Rolle spielt ... dafür weiß er selbst auch zu wenig von dieser Organisation.
    Naja, wer weiß ... vielleicht würde er sich ja mit seinen "Feinden" der Polizei bzw. Shinichi verbünden, um gegen die Organisation (wenn es die gleiche ist) zu arbeiten und damit die Mörder seines Vaters zu finden.
    Und Shinichi lässt ihn natürlich laufen, weil er Kids Motive akzeptiert oder so ... (FF Idee und so ... :oaffected: )

Tja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • vielleicht ist das auch der Grund, warum er die Sachen immer wieder zurück gibt.
    Ich meine im Grunde müsste ihm ja klar sein, das es keinen Stein gibt, der ewiges Leben gibt, aber vielleicht heißt er auch einfach so und dieser stein wurde irgendwann irgendwo verarbeitet und genau das schmuckstück sucht Kid jetzt und für andere sachen, mit eben nicht diesem edelstein, gibt er wieder zurück?!
  • vielleicht ist das auch der Grund, warum er die Sachen immer wieder zurück gibt.
    Ich meine im Grunde müsste ihm ja klar sein, das es keinen Stein gibt, der ewiges Leben gibt, aber vielleicht heißt er auch einfach so und dieser stein wurde irgendwann irgendwo verarbeitet und genau das schmuckstück sucht Kid jetzt und für andere sachen, mit eben nicht diesem edelstein, gibt er wieder zurück?!

Punkte ftw. (sorry)

Ich glaube, der EIGENTLICHE Grund dafür, dass er als Kaito Kid loszieht, ist doch NUR, damit die Mörder seines Vaters auf ihn aufmerksam werden (weil diese haben Kaito Kid nun mal getötet und plötzlich ist er wieder da ... ) und eigentlich hat er an den vielen Schmuckstücken doch gar keine Interesse, deswegen gibt er sie immer wieder zurück.
    Ob er selbst nach diesem Stein sucht ... weiß ich gar nicht, ich muss in naher Zukunft den MK Manga nochmal durchlesen ... :okogoro: Aber ich glaube, da ist er auch nicht wirklich dran interessiert ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )