Stimmt, Heiji hilft ihm wann er kann und wie er kann. Er hat sich sogar 2 mal als Shinichi ausgegeben um ihm zu helfen. Aber nur bei einem Mal klappte es, leider
Freundschaften
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@codin:
Das glaube ich nicht, das würde nicht zu Shinichi passen.
Laut DC-Wiki bezeichnet sowohl Heiji Shinichi als seinen besten Freund, als auch umgekehrt. Und wenn Shinichi das sagt, dann kann man dem auch Glauben schenken. Shinichi ist jetzt nicht gerade der Typ, der jemandem nur zu seinem eigenen Vorteil anlügt.
Außerdem gibts es ja auch Stellen, an denen man merkt, dass auch Shinichi sehr an Heiji... "hängt" :D
In dem 4-teiligen Special "Rache verjährt nicht" (Folge 185-188) macht Conan sich zB stark Sorgen um Heiji. Der ist in der Folge ja über Bord gegangen und taucht erst am Ende wieder auf, was Conan ziemlich beunruhigt. Wäre die Freundschaft für ihn nur so etwas wie eine Zweckgemeinschaft, dann wäre er froh, mal eine Weile Ruhe von Heiji zu haben und würde sich nicht länger wundern, warum er ihn denn jetzt so lange nicht mehr gesehen hat._
C R O W L E Y
_ -
ich glaube ich hab es falsch geschrieben wie ich das meinte ich meinte mit der zweckgemeinschaft zu ai
wegen
Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen, dass Conan und Ai, wenn sie denn wieder groß werden, richtig gut befreundet bleiben...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von codin ()
-
@codin:
Achso, dann hab ich das wohl falsch verstanden._
C R O W L E Y
_ -
Also ich finde das Freundschaften in Detektiv Conan schon gut dargestellt werden.
Und da glaube ich auch, das Heiji ein echter Freund für Shinichi ist. Finde Heiji ist etwas emotionaler als Shinichi.. die Einladungen dienen ja auch meist der Aufmunterung von Shinichi.. man sieht er macht sich Gedanken um das Wohlergehen von ihm. Das Shinichi manchmal eher kalt drauf reagiert.. ist glaube ich allgemein seine Art in Beziehungen. Auch in der Beziehung mit Ran war er so.. und ist es ab und zu noch. Denke, er wird seine Unsicherheit mit der vorgezogenen Arroganz überspielen.
Von Freunden aus Shinichis Vergangenheit weiß man nichts.. aber ich glaube auch das er so richtig keine hatte, außer Ran. Mehr "Kollegen" im Fußballverein oder so. Aber in Rückblenden sieht man ihn meistens alleine und nicht mit anderen Schülern zusammen.
Das sich Heiji von dieser etwas kühlen Art von Shinichi nicht beirren lässt, finde ich auch gut. Er akzeptiert ihn nun mal wie er ist.. sagt ihm aber auch ab und an die Meinung. Das ist für eine Freundschaft schon wichtig, finde ich.
Ran - Shiho/Ai: Ich finde auch, das sich da eine gute Freunschaft entwickeln könnte.. denn jeder von beiden hat Eigenschaften, die der anderen nicht schaden könnten.. ich würde eine Freundschaft zwischen den beiden gerne sehen..
Ran - Kazuha: Da fällt mir auf das Ran die Gefühlssachen eher mit Kazuha bespricht als mit Sonoko.. kann sein weil beide eher in der gleichen Situation sind.(Meisterdetektiv als Freund) Finde Kazuha immer gut, weil sie so leidenschaftlich rüberkommt wenn sie Ran mal einen Ratschlag gibt
etc.
Ran - Sonoko: Also diese Freundschaft ist eine lustige Freundschaft.. und vor allem eine schon alte Freundschaft. Im Gegensatz zu Kazuha kennen sich die beiden schon sehr lange und da ist viel Vertrauen dahinter. Auch wenn es immer hinter einem lustigen Mantel versteckt ist.. Sonoko ist ja mit der lustigste Charakter bei Detektiv Conan. Außerdem muss ich sagen das Sonoko mich auch an eine langjährige gute Freundin erinnert...(die ist nicht ganz so übertrieben wie Sonoko... aber hat was von ihrer Art.. und das mag ich..)
Ayumi, Genta Mizuhiko: Sind natürlich die besten Freunde.. allerdings weiß ich nicht wie das wird, wenn alle größer werden und beide in Ayumi verliebt sind..
Shinichi und Agasa. Tja., falls Agasa der Boss sein sollte, wirds schwierig mit Freundschaft. Aber warum sollte ihn Shinichi nicht ab und zu im Gefängnis besuchen kommen. Das würde dann wirkliche Größe zeigen..
Ist er nicht der Boss.. ist es eine gute Freundschaft, die natürlich auch mehr vom Professor ausgeht.. schon alleine weil er Shinichi aufwachsen hat sehen.
Alles in allem wird in Detektiv Conan gezeigt, das Freundschaften mehr als ein Klick auf Facebook sind... das bestimmte Kriterien eine Freundschaft ausmachen.. und gerade das macht die Serie für mich auch sehr liebenswert. -
Shinichi und heiji sind sicher beste freunde
sie sind sich sehr ähnlich, deswegen gibts da selten meinungsverschiedenheiten, obwohl sie ja eigentlich Rivalen sind -
Zu den letzten Satz, von dir Wutz, stimmt ich zu 100% überein. Eigentlich einer meiner größten Gründe, warum ich Dc einfach nur liebe.
Zu der Verbindung zwischen Heiji und Conan / Shinichi muss ich sagen, dass sich hier die Freundschaft am größten hervorwiegt. Ich meine, die gehen durch dick und dünn die 2, sind immer auch diejenigen die sofort handeln, nicht so wie der nutzlose Kogo, der entweder den 2 nachmacht oder selber irg.etwas herumfantasiert oder z.B. dass sie sich manchmal so schnell einer Meinung sind, ohne das die 2 sich etwas zusagen müssen.
Alles in einem glaube ich, sind die 2 die besten Kumpels überhaupt und werden auch noch in den bevorstehenden Folgen die gleichen besten Freunde sein. -
Also was Melru geschrieben hat, ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen: Heiji springt immer sofort, wenn Conan/Shinichi ein Problem hat, deprimiert ist oder um Hilfe bittet und bis jetzt gab es noch keinen Moment, in dem es anders herum war, oder? Außerdem reißt sich Heiji eigentlich fast immer ein Bein raus, wenn sein Freund mal zu Besuch ist, sei es mit essen gehen oder Stadtrundfahrten^^ Okay, der Fairness halber muss man sagen, dass Shinichi im Moment auch deutlich mehr Probleme hat und Heiji ihn auch nicht so direkt um Hilfe fragt, wie Shinichi zum Beispiel in Folge 345. Hat man eigentlich mal gesehen, wie er sich bei Heiji bedankt? Unhöflicher Kerl ;).
Trotz allem finde ich die Freundschaft zwischen den beiden insgesamt richtig niedlich, ich liebe ja sowieso solche innigen Männerfreundschaften ;). Und ich liebe es, wenn man die beiden zusammen sieht, wenn Shinichi groß ist -
Das was MelRu schreibt stimmt natürlich aber wie will Conan Heiji denn in seinem Körper helfen? Shinichi ist in einer schwierigeren Lage und ist mehr auf Hilfe angewiesen. Ich kann mich auch nicht an eine Folge erinnern in der Heiji mal ein Problem hat. Da ist es natürlich logisch, dass nur er kommt.
-
wutz schrieb:
Finde Heiji ist etwas emotionaler als Shinichi... die Einladungen dienen ja auch meist der Aufmunterung von Shinichi… man sieht er macht sich Gedanken um das Wohlergehen von ihm […] Das sich Heiji von dieser etwas kühlen Art von Shinichi nicht beirren lässt, finde ich auch gut. Er akzeptiert ihn nun mal wie er ist... sagt ihm aber auch ab und an die Meinung. Das ist für eine Freundschaft schon wichtig, finde ich.
Mat schrieb:
… aber wie will Conan Heiji denn in seinem Körper helfen? Shinichi ist in einer schwierigeren Lage …
Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
What kind of flower will bloom in the future is up to you.
♥
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0