Wie stehen die Kinofilme zum Anime?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soweit ich weiß, haben die Kinofilme nichts mit dem Anime zu tun. Die Filme sind so zu sagen, längere "Fillerfolgen". Ob die Ideen von Gosho sind, also die Handlung, weiß ich nicht so genau. Aber ich glaube, die Ideen sind nicht von Gosho. Kann sein, dass er mal so geholfen hat...aber nicht mehr.^^
  • MeisterDetektiv schrieb:

Soweit ich weiß, haben die Kinofilme nichts mit dem Anime zu tun. Die Filme sind so zu sagen, längere "Fillerfolgen". Ob die Ideen von Gosho sind, also die Handlung, weiß ich nicht so genau. Aber ich glaube, die Ideen sind nicht von Gosho. Kann sein, dass er mal so geholfen hat...aber nicht mehr.^^

Naja Fillerfolgen kann man nicht sagen. Z.B. haben sie sie endlich vergewissert das Conan, Shinichi ist. in Film 13? Glaube ich. Aber trotzdem danke, gut zu wissen ;)
  • Muss dir da recht geben, aber was bringt es der BO? xD Im Anime/Manga wissen die immer noch nichts über Conan's wahre Identität. Und im 13. Film da hat es nur Irish herausbekommen, es aber niemanden gesagt und am Ende ist er gestorben, also wissen die im Film auch nicht, dass Conan Shinichi ist. ^^
    Bitte ^^
  • Alles was im Film passiert, hat keinerlei EInfluss auf den Manga. So ist bis heute nicht gesichert, dass Kid Conans Identität wirklich kennt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Alles was im Film passiert, hat keinerlei EInfluss auf den Manga.
    Spoiler: Manga über deutschen Stand hinaus
    Naja, Yamamuras Beförderung war aber glaube ich nicht ganz zufällig? ;) Ansonsten hast du aber natürlich recht.
    Mich würde übrigens auch mal interessieren, ob Aoyama im Manga mehr auf Kogoros Polizisten-Vergangenheit eingegangen wäre, wenn es den 2. Film so nicht gegeben hätte bzw. ob und wie er das für die Zukunft plant.
  • Ja, manchmal übernimmt Aoyama auch Sachen aus den Filmen oder dem Anime. SO z.B. die Charaktere Shiratori und Takagi. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Kogoros Entlassung noch eine Rolle spielen wird im Manga - und zwar höchstwahrscheinlich anders als im Film.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @ Dus: Das bezweifle ich. Oder, besser gesagt, er wird es sicherlich nicht so machen, dass es den Filmen direkt widerspricht. Ich hab bisher immer den Eindruck gehabt, dass Aoyama zwar niemals direkt Ereignisse aus den Filmen einbinden würde, aber auch direkte Widersprüche immer vermeiden wird. (Yamamuras Beförderung spricht ja auch dafür, dass er es nicht zu Widersprüchlichkeiten kommen lassen will). Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es niemals einen direkten Widerspruch zu den Filmen, Fillern, OVAs, Realfilmen oder Short Stories geben wird und mir ist auch nicht bekannt, dass jemals ein solcher vorgekommen wäre.
  • Die Filme sind schon Filler, da die richtige Handlung nicht vorrankam, außer im Film "Das 14. Ziel", wo Ran Conan küsst, wenn man es so nennen kann.
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Nur kann ich mir eigentlich weder vorstellen, dass Kogorso Entlassung überhaupt nicht angesprochen wird, noch, dass die Szene aus dem Film wiederholt wird.

Passionierter Teetrinker