Aptx 4869 und Silver Bullet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aptx 4869 und Silver Bullet

    Habe hier noch keinen direkten Thread über das Gift gefunden und wollte mal einen aufmachen.

    Also 4869 bedeutet soviel wie Holmes. Warum ist das Gift nach Holmes benannt? Holmes hat ja auch mal einen Tod vorgetäuscht, das könnte auch bei Akai gewesen sein.

    Ich merke gerade dass dieser Holmes noch einiges zutun hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab () aus folgendem Grund: Themenkreis erweitert

  • Nun, das APTX ist ja der "Detektiv in Kinderschuhen". Sprich--> Es ist noch in der Anfangsphase.
    Das sagte Shiho ja schon^-^

    Vorher hieß das das APTX ja "Shelling Ford". Dies ist ja der Name den Sherlock Holmes bei seiner Erdenkung trug. Also--> Shelling Ford war die Anfangsphase von Sherlock Holmes.
    Wieso das APTX nun Holmes heißt... da bin ich eig. auch etwas überfragt. Aber ich denke das hat jetzt nicht sooo viel zu bedeuten.

    Ich denke nicht dass man das APTX mit Akai in Verbindung bringen kann^.^
    Also klar kann man es XD aber ihr wisst sicher was ich meine..<.< (hoffe ich^_^")
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich dachte, es gab i-wo schon einen Thread dazu, aber müsste ich jetzt suchen.
    <= Faul wie noch mal was
    Nicht nur, dass 4869 nach japanischer Lesart Sherlock gesprochen wird, auch der doch eher obskure Name "Shelling Ford" fand Verwendung. Weshalb? Was ist die Verbindung der BO zu Sherlock Holmes? Ist Holmes womöglich Anokata? :P

    Außerdem halte ich es für mehr als fraglich, dass der ursprünglich Zweck des APTX war, Menschen spurlos zu beseitigen. Eher ein praktischer Nebeneffekt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Die Absicht von Sherry Eltern, dass es nicht töten soll?

    Die müssten doch wissen, dass APTX Abkürzung für Apoptoxin ist. Es ist ein Gift gegen die Apoptose (den programmierten Zelltod).
    Es verhindert ja die Alterung und durch das Gift wird man um 10 Jahre jünger.
    Ich denke aber, dass die, die das Gift genommen haben, irgendwann sterben müssen...auf Grund der Wirkungen und dem biologischem Hintergrund der Alterung selbst.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Elena&Atsushi Miyano, nun ich denke es, waren die Personen, die mit den Forschungen zum APTX anfingen. Und ich denke auch, dass es zu der Zeit ewiges Leben verschaffen sollte. Dann starben/verschwanden die beiden Miyanos und einige Zeit musste das Projekt ja still gestanden haben. Oder man kam nicht voran. Oder was weiß ich. Dann, als Shiho alt genug war, sollte sie das Mittel weiter führen. Vielleicht hat sie einen Fehler gemacht oder durch einen Zufall hat sie das Gift dazu ausgerichtet zu töten. Wenn der Boss dies für den Anfang genauso gut hielt, behielt er es. Aber Shiho musste dann ja wohl oder übel weiter arbeiten. Also zum "perfekten" APTX kommen. Eben das Mittel, welches eben ein ewiges Leben bereitet.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Vielleicht hat jemand den Film heute auf RTL 2 gesehen : " Der Countdown bis zum Himmel " da wurden Ai und Conan ja auch in so eine Maschine gesteckt und man konnte prüfen wie sie in 10 Jahren aussehen würden aber die Maschiche zeigte ERROR was für den Entwickler auch ein Rätsel war.
    Wohlmöglich hat das auch mit dem Gift zu tun..



    bluubx3


    :obye:


  • Denke ich auch, dass es etwas mit dem Gift zu tun hat.
    Ich habe da etwas in Gedanken, wie es vllt funkt aber das jetzt so aus meinen Gedanken hier aufzuschreiben bzw. zu formulieren....argh ><


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • das

    Kayuke schrieb:

    Vielleicht hat jemand den Film heute auf RTL 2 gesehen : " Der Countdown bis zum Himmel " da wurden Ai und Conan ja auch in so eine Maschine gesteckt und man konnte prüfen wie sie in 10 Jahren aussehen würden aber die Maschiche zeigte ERROR was für den Entwickler auch ein Rätsel war.
    Wohlmöglich hat das auch mit dem Gift zu tun..

    das war eher ein technischer defektxD nur zufallxDD was hätte das gift damit zu tun? hat es die maschine beeinflusst?xD