Aptx 4869 und Silver Bullet

• BlackVermouth schrieb:

Die Absicht von Sherry Eltern, dass es nicht töten soll?

Die müssten doch wissen, dass APTX Abkürzung für Apoptoxin ist. Es ist ein Gift gegen die Apoptose (den programmierten Zelltod).
    Es verhindert ja die Alterung und durch das Gift wird man um 10 Jahre jünger.
    Ich denke aber, dass die, die das Gift genommen haben, irgendwann sterben müssen...auf Grund der Wirkungen und dem biologischem Hintergrund der Alterung selbst.
    Hai,

ich musste mich einfach anmelden um dich zu korriegieren. :p

Also es ist nicht so, dass das gift die Apoptose , also den Zelltod verhindert, sondern es verursacht diesen. In der Biologie ist es so, dass Zellen, deren Erbinformation(dna o.ä) nicht mehr korrekt ist/korrekt funktionieren durch den Vorgang der Apoptose zersetzt werden, da sie für den Körper unnütz sind. Das Gift lässt also anscheinend sehr sehr sehr sehr viele Zellen diesen Vorgang der apoptose einleiten und dadurch schrumpft man ( was in euch ja net ginge ;)) :oview: .

Außerdem behauptet Sherry doch in der gleichen Folge , dass dann aber die Zellteilung dadurch dann doppelt so schnell abläuft oder? Dass heißt, dass Conan und ai eig doppelt so schnell ALTERN müssten, nachdem sie geschrumpft sind?

naja . es bleibt also zu sagen, das das gift die apoptose anregt und nicht hemmt!

mfg sauce :ofull:
  • Das einzige was wir je über das Ziel der BO erfahren ist ja "trying to raise the dead against the stream of time" und das Conan Teil eines "Projekts" ist. Das deutet ziemlich eindeutig darauf hin, dass der Boss nicht einfach nur Macht will.

@Sauce: Ich dachte die Apoptose wirkt dem Alterungsprozess entgegen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン