Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MeisterDetektiv schrieb:

Wenn ich 18 bin und keine Animes mehr gucke, liegt es nicht daran, dass ich sage, ich hab ein bestimmtes Alter erreicht, sondern weil ich es nicht angemessen halte mit 18 immer noch Animes zu gucken.

Wo genau liegt da der Unterschied? Wenn man keine Animes mehr guckt, weil sie einem nicht (mehr) gefallen, ist das völlig nachvollziehbar. Aber sie nicht zu gucken, weil man "so was mit 18 nicht macht" ist unsinnig. Ich stimme Angel zu, wer nicht in gewisser Weise Kind bleibt, der hat auch nix vom Leben.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ein sehr interessantes thema, an dieser stelle ein dankeschön an den ersteller des threads;)

so, ich habe erstmal alle beiträge durchgelesen und dachte zwischendurch, ich hätte mich verlesen und habe sogar zu meiner lesebrille gegriffen. manga und anime bezeichne ich zu meinen hobbies, ich könnte nie im leben dran denken mit +25 plötzlich zu denken ,,ah, bist nun zu alt dafür". allein dafür eine altersbegrenzung zu setzen, ist mehr als traurig. man ist NIE zu alt für ein hobby. deine hobbies sind ein bestandteil deines ichs, nur aufzuhören dieses hobby zu praktizieren, weil man scheinbar ein alter erreicht hat, in der es nicht mehr akzeptabel wäre, ist schlichtweg schwachsinn! und scheiß drauf auf die meinungen der anderen, die es nicht kapieren, dass animes und mangas das normalste der welt wären.. allein deshalb als freak abgestempelt zu werden, ist mehr als arm...echt jetzt....soll ich also auch nach einem bestimmten alter aufhören rihanna oder lp anzuhimmeln und auf ihre konzerte nicht gehen, weil die durschnittliche fanbase vllt. 25 jahre beträgt? (annahme ich wäre jetzt 40...)
    und sich an seinen freunden zu richten, die sagen, anime und co wäre "abnormal", ist für mich auch mehr als komsich(..sry, aber ich schreibe grad, was ich denke, denn ich bin grad echt aufgewühlt und zum teil sogar geschockt....), weil man seinen weg gehen sollte und die freunde sollten wenigstens die fähigkeit haben, das zu akzeptieren, auch wenn es vllt nicht alle tage vorkommt, dass sich ein guter kumpel für animes interessiert. ich z.b. konnte mit animes und mangas früher nichts anfangen, weil ich das nicht kannte. ich wusste aber, dass meine zwei besten freundinnen darauf abfuhren und ich hab mal dann eine folge von i-einem anime angesehen und war hin und weg. davor habe ich aber nie meine freundinnen als "freak" bezeichnet und mich nicht abwertig darüber geäußert. man muss sowas tolerieren, und ich hatte es auch gemacht, auch wenn das gesprächsthema in den schulpausen einem anime gewidmet wurde und ich nicht mitreden konnte. ich hab einfach gespannt zugehört und interesse bekundet...

ansonsten verstecke ich regelrecht mein fansein was animes und co betrifft, und möchte auch nicht, dass bekannte oder vewanten das efahren, allein weil es sie NICHTS angeht. meinen eltern ist das eig vollkommen egal, solange die schule gut läuft.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• mein onkel ist fast 40
    und guckt ab und zu animes :D

naja ich wechsel mal zum thema XD

Meine mutter findet das mit den Mangas und Animes etwas gewöhnungsbedürftig
    sonst ist es ihr auch ''egal''
    mein vater findet es auch normal...

meine sis die meint nur iih und bää..
    aber sie guckt selber Cosmo und Wanda und son dris xD

Mein Cousin guckt auch animes,
    meien cousine findet ich sei ein freak xD
    meine cousin ist 15 meine cousine 18...
    die anderen sind schon älter von denen will ich garnicht erst anfangen :D

ich hab zwei freundinnen die gucken animes und lesen manags (18 & 20)
    also ich bin nicht ganz allein :D
    ~~~~
  • Tatsächlich geht es schon im EIngangspost darum, dass man von Verwandten oder Freunden dumm angemacht wird, weil man Animes guckt. Und die Diskussion dreht sich ja darum, dass man keine Animes mehr gucken will, weil es das Umfeld abnormal findet.

Deswegen hab ich kurzerhand den Titel des Threads geändert, damit er diese Diskussion auch widerspiegelt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Lol...erstmal ne Minute gebraucht bis ich fertig war den neuen Threadtitel zu lesen xD...ne Spaß...aber man kann halt einfach schlecht sagen,ob man nun mit 35+ noch Animes schaut...weil den Anime gibt es ja noch nicht so lange in Deutschland,und ich kenne auch niemanden in dem Alter der sich für sowas interessiert...ich zieh mir des Zeug rein,bis ich genug hab. ^^
  • Dus schrieb:

Wo genau liegt da der Unterschied? Wenn man keine Animes mehr guckt, weil sie einem nicht (mehr) gefallen, ist das völlig nachvollziehbar. Aber sie nicht zu gucken, weil man "so was mit 18 nicht macht" ist unsinnig. Ich stimme Angel zu, wer nicht in gewisser Weise Kind bleibt, der hat auch nix vom Leben.

Ich bin der Meinung, dass man bei manchen Dingen ab einem gewissen Alter loslassen muss bzw. aufhören muss es zu gucken. Und Animes gehören dazu. Genau so wie ich mit 3-4 aufgehört habe Caillou zu gucken, werde ich mit 16-18 aufhören Animes zu gucken. Und wieso sollte ich ein Hobby aufgeben?! Animes gucken ist doch kein Hobby!
    Oder meinst du Animes gucken ist ein Hobby? Wenn ja, dann ist es auch logisch, dass wir so unterschiedlicher Meinung sind, denn ich finde Animes gucken ist nur ein netter Zeitvertreib.
  • Wo ist der genaue Unterschied zwischen Zeitvertreib und Hobby? Außerdem sagst du zwar, dass man deiner Meinung nach loslassen muss, aber WIESO muss man das? Der Vergleich mit einer Kinderserie funktioniert nicht, da Anime eben nicht zwingend für Kinder gemacht sind und es auch Anime für ein älteres Zielpublikum gibt...
  • Zeitvertreib ist bei mir z.B. mit jmd telen, i-einen Film gucken...mal ne Runde joggen und einen Film zu gucken, ne Runde joggen o.ä. sind bei keine Hobbies. Ich weiß nicht wie's bei dir aussieht, aber bei mir sind z.B. Fußball spielen usw. Hobbies.
    Und es muss nicht unbedingt ein Begründung geben, warum man aufhören muss. Meiner Meinung nach sollte man i-wann damit aufhören und so wird es auch bei mir sein und ich werde bestimmt kein Hobby aufgegeben haben oder was ihr sonst noch so gesagt habt, ich werde es aber in guten Erinnerungen halten und immer daran denken. ^^