Diskussion: DC Band 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskussion: DC Band 2

    Langsam ist es mal an der Zeit, sich Band 2 zu widmen. Also schnappt ihn euch, und schreibt auf, was euch bei der Lektüre auffällt.

    Meine Gedanken:

    Fall 1-3:
    Der Fall selbst gefällt mir, durchaus noch lösbar und nicht so unglaubwürdig komplex wie spätere Fälle. Viel interessanter ist jedoch, dass Kogoro dreimal Conan verdächtigt, mehr zu sein, als er vorgibt, und auch die Ähnlichkeit zu Shinichi bemerkt.

    Fall 4-7:
    Im Nachhinein ist es bemerkenswert, wie bald hier Akemi eingeführt. Eine solche Dichte der Handlung würde ich mir wieder mal wünschen. Ferner ist dieses Kapitel interessant für den Modus Operandi der Org: Sie benutzt Kleinkriminelle für ihre Zwecke, ohne dass diese je von der Org erfahren.
    Es scheint auch nicht so, als ob Gin konkret den Auftrag hätte, Akemi zu beseitigen. Offenbar entscheidet er das spontan, da sie die Kooperation verweigert. Und woher weiß Gin, wo das Geld versteckt ist? Wo ist es denn überhaupt gewesen?
    Auch interessant ein Zitat: Rabenschwarze Anzüge sind ihr Markenzeichen.

    Fall 8-10:
    Die Gruppendynamik der DBs ist noch eine ganz andere, Genta gebärdet sich sehr viel stärker als Anführer.
    Und dieses Gruselhaus wird von Krähen umkreist. Eine Verrbindung zur Org?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, wo ich doch jetzt bis Band 15 mitreden kann ^^

    Fall 1-3:
    Hätte ich die Folge dazu nicht gekannt, wäre ich durch den Fall nicht durchgestiegen.. Ich hab da ne ziemlich lange Leitung, erst als Conan den Fall dann aufgelöst hat, hats bei mir "Klick" gemacht xD
    Na, ja sonst.. Conan bekommt seine Powerkickboots und darf sie ja auch gleich zur Überführung des Täters einsetzen. (so nebenbei: Ich hab die ganze Zeit gerätselt, wann Conan mit einem Autoreifen gekickt hat, weil ich das ins Wiki eintragen wollte xD Jetzt weiß ichs ^^)
    Genau wie Dus ist mir auch aufgefallen, das Kogoro öfters sagt, das er Conans Gesicht schonmal irgendwo gesehen hat und ihn mit SHinichi in Verbindung bringt, weil er gleich von Rans Grundschulzeit anfängt. Den verdacht, das Conan kein gewöhnlicher Junge ist, hat er ja auch mehrmals, warum dieser Verdacht allerdings nicht bestehen bleibt, versteh ich nicht. Conan wirkt ja schließlich die ganze Serie über immer mehr an der Auflösung der Fälle mit. Aber so weit ich weiß, hat Kogoro keine weiteren Verdächtigungen mehr ausgesprochen, in der Hinsicht.

    Fall 4-7:
    Erstmal zu dem Fall.. Conans Radarbrille kommt das erste Mal zum Einsatz und der Fall war diesmal einfacher zu durchschauen, fand ich.. Kann aber auch daran gelegen haben, das ich die Folge schon kannte, als ich die Kapitel gelesen habe.
    Ich hab mich ganz schön erschrocken, das Akemi schon so früh ermordert wurde O.o Im Anime war es doch erst in Folge 140 oder so, kurz bevor Ai kam, oder nicht?
    Das zerschlägt natürlich meine Theorie, von wegen Akemi wäre der Boss der BO, denn jetzt sehe ich nochmal richtig, das sie wirklich tot ist.
    Und das Gespräch zwischen Akemi, Gin und Wodka.. Sie redet davon, dass sie ihre SChwester frelassen sollen. Sie will also auf alle Fälle aus der BO raus, aber Gin ment ja nur, das Shiho einer der brillantesten Köpfe ist und sie, im Gegensatz zu Akemi, unentbehrlich sei. Scheint, als habe Akemi keinen wirklich hohen Stand in der BO, im Gegensatz zu ihrer SChwester. Ich frag mich nur, woher Gin so genau weiß, wo Akemi das Geld deponiert hat...
    Conan verrät ihr seine wahre Identität.. Mit ist das ebenfalls mit den Rabenschwarzen Anzügen aufgefallen, was Akemi sagte. Ihre letzten Worte: "Ich verlasse mich auf dich, mein kleiner Detektiv"
    Na, ja ich glaube greife hier nur Sachen auf, die von vorne rein schon klar waren :oalone: xD
    Fall 8-10:
    Ich glaube ja, dass das mit den Raben oder Krähen oder was auch immer über diesem Spukhaus nur Zufall war.. Schließlich waren Conan und Co. ja in dem Haus und sonst sind ihnen ja keine anderen Personen (außer die im Keller ^^) aufgefallen, die i-wie verdächtig sein könnten oder die man mit der BO in Verbindung bringen könnte (Ich suche ja schon in den ganzen Bänden nach dem inkognito Auftritt des Bosses, wie Gosho ja gesagt hat, aber i-wie bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen :odisappointed: )
    Genta spielt sich wirklich ganz schn als Anführer auf.. Das gibt sich ja mit der Zeit. Außerdem kommen Conans Hosenträger das erste Mal zum Einsatz ^^ (oder vllt. auch das letzte mal? xD Wann kamen die eigentlich nochmal zum Einsatz, außer in den Filmen??)
    Sonst... Ayumi scheint überrascht, das Conan sich als Detektiv vorstellt.. na, ja das war auch eigentlich so weit alles ^^

    Außerdem ist mir aufgefallen, das man, ich glaube, die Mutter von Ayumi und die Väter von Genta und Mitsuhiko sieht O.o Ich bin jetzt zu faul nachzugucken, aber i-was war da..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Livvy ()

  • Zum ersten Fall fällt mir auf, dass Gosho offenbar gern seine Assistenten ärgert - Masaki Negishi und Yutaka Abe sind auch die Namen zweier Assistenten Goshos xD Außerdem ist der Fall sehr vorhersehbar - man hat keinerlei Mühe ihn zu lösen. Stimmt schon, dass es sich hier so darstellt, als würde Gin das freiwillig entscheiden, aber später wird doch gesagt, dass Akemis Ermordung von Anfang an geplant war, oder? Um gruselige Häuser kreisen in DC eigtl. immer Krähen, an eine Verbindung glaube ich nicht unbedingt...
  • des das die fälle zu lösen waren stimme ich zu da käme ja nen affe draufxd

    auch wie schnell er versucht hat die handlung voranzutrinen viel mir auf 2bände organisation

    heut müsste man auf weihnachten und silvester auf ein mal warten dass des passiert (was nie Passiert)xd



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.