Chatmoderatoren gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chatmoderatoren gesucht

    Euch ist doch sicher aufgefallen, dass wir einen neuen Chat haben (Wulf sei dank ^-^) . Der Chat ist die meiste Zeit gut besucht und dass ist auch gut so! Darüber freuen wir Moderatoren uns natürlich sehr. Allerdings bedeutet das für uns auch mehr Arbeit. Deswegen suchen wir User, die uns als Chatmoderatoren unterstützen, indem sie den Chat im Auge behalten und dafür sorgen, dass die User sich dort ungestört und spamfrei unterhalten können.

    Wer kann Chatmoderator werden?
    Im Grunde jeder User hier im Forum. Es sind nur ein paar kleine Voraussetzungen zu erfüllen: Ihr solltet
    - zuverlässig sein
    - die Arbeit ernst nehmen,
    - Spaß haben an Teamarbeit - da ihr mit uns Moderatoren zusammen arbeitet
    - Verantwortungsbewusst sein
    - den Chat regelmäßig besuchen

    Wie kann ich mich bewerben?
    Wenn ihr meint diese Fähigkeiten zu besitzen und Chatmoderator werden wollt, dann schreibt eine kleine Bewerbung an: 1412mod@googlemail.com
    Betreff Chatmoderator
    Darin sollte enthalten sein:
    - euer Name (Nickname)
    - wie lange ihr schon im Forum angemeldet seid
    - warum ihr Chatmoderator werden wollt und warum ihr dafür geeignet wärt


    WICHTIG!:
    Schickt die Bewerbung unbedingt als E-mail an uns und nicht als PN!

    Bitte die Bewerbungen bis Montag, den 17. Januar 2011, 18 Uhr einsenden!


    Euer Administratoren-, Moderatoren- und Chatmoderatoren- Team!
    ~In varietate concordia~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dckaito1412 ()

  • ich vor wenigen Tagen...

    Inphinitee schrieb:

    Ansonsten finde ich das es hier langsam zu bürokratisch zugeht und der Kerngedanke vergessen wird. Ich finde das dieses Forum eine lockere Diskussionsplattform zu Detektiv Conan und Randthemen sein sollte. Ich weis nicht warum wir hier satte 9(!!) Leute im Team haben. Das es zu Verstimmungen führt wenn ca. die Hälfte(Schätzung) der dauerhaft aktiven Benutzer im Team sind, ist ganz klar. Für mich ist da ein Benutzer wie der andere, wenn solche Massen im Team arbeiten. Ich meine wer denkt sich das aus das wir 2 Leute haben die allein den Chat überwachen?!?!? Ich meine muss ein Chat überwacht werden? Wenn jemanden etwas stört oder sich jemand daneben benimmt kann er einen Admin/Mod anschreiben und die Sache ist gegessen. Aber ich finde keine Moderation sollte die Aufgabe haben jeden Post zu lesen und zu überprüfen ob dieser mit den Regeln konform ist. Ich meine wenn es keinen stört das im Forum eine Diskussion abschweift dann ist es doch nicht schlimm. Das wir 1 oder 2 Leute brauchen die sich um die Instandhaltung von der technischen Seite kümmern ist ganz klar. Aber 9 Teammitglieder bei dieser kleinen Community, völlig übertrieben(Überwachung pur?!?).


    Weiter so, die Moderation gibt sich wirklich Mühe. Ich finde wir brauchen noch 2 Admins + 3 Moderatoren mehr da der Aufwand wirklich sehr angestiegen ist in der letzten Zeit. Und es wird ja wirklich überall gegen die Regeln verstoßen.

    Viel Glück an alle Bewerber... und ein frohes neues Jahr...
    :obye:
  • Inphinitee schrieb:

    Weiter so, die Moderation gibt sich wirklich Mühe. Ich finde wir brauchen noch 2 Admins + 3 Moderatoren mehr da der Aufwand wirklich sehr angestiegen ist in der letzten Zeit. Und es wird ja wirklich überall gegen die Regeln verstoßen.


    - der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

    gekenntzeichnet der

    MotivationsEmo alias Noni

    - Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • Inphinitee schrieb:

    Weiter so, die Moderation gibt sich wirklich Mühe. Ich finde wir brauchen noch 2 Admins + 3 Moderatoren mehr da der Aufwand wirklich sehr angestiegen ist in der letzten Zeit. Und es wird ja wirklich überall gegen die Regeln verstoßen.

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Inphinitee schrieb:

    Weiter so, die Moderation gibt sich wirklich Mühe. Ich finde wir brauchen noch 2 Admins + 3 Moderatoren mehr da der Aufwand wirklich sehr angestiegen ist in der letzten Zeit. Und es wird ja wirklich überall gegen die Regeln verstoßen.
    gruß
    l2p

    Tribute to Kogoro Mōri:

    Dus schrieb:

    Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

    Der "Gefällt mir"-Button gefällt mir! :P

    Top Themen:
    1. Zähler AssoziationskettexD
  • Inphinitee schrieb:

    Weiter so, die Moderation gibt sich wirklich Mühe. Ich finde wir brauchen noch 2 Admins + 3 Moderatoren mehr da der Aufwand wirklich sehr angestiegen ist in der letzten Zeit. Und es wird ja wirklich überall gegen die Regeln verstoßen.
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~