Conan-Wie lange hättet ihr ihn gerne?

• Gut, vielleicht wären 100 Bänder etwas viel. Momentan gibt es doch 68 oder? Die Story mit einem entsprechenden Niveau und einer überzeugenden Qualität auf die restlichen 32 Bänder auszudehnen, erscheint mir dann doch sehr schwierig. MeisterDetektiv könnte auch Recht haben, wenn er sagt, dass Animes wie Pokemon bei den Jüngeren immer beliebt sein werden. Allerdings könnte es doch auch sein, dass man in 10 Jahren bei ca. 1000 Pokemon wirklich einmal den Überblick verlieren könnte. Irgendwann sind auch solche Konzepte überholt. Aber das sind nur Vermutungen.

Wie gesagt, Aoyama sollte für ein würdiges und auch spannendes Ende sorgen. Das würde denke ich mal jeder bevorzugen.
  • Wäre gut wenn Gosho mal eine kreative Pause einlegen würde... bis ihm neue, gute Ideen zu der Story und der Charakterentwicklung der einzelnen Personen einfallen. Er hat es ja schon lange geschafft echt gut zu bleiben. Das ist eine super Leistung, kenne keine andere Serie, die nach der 2ten oder 3ten Staffel noch so gut ist wie am Anfang. Trotzdem, nach 15 Jahren hängt die beste Story einmal... das tut sie gerade. Ich hoffe auch das er es nicht unnötig verlängert, weil die Serie ihm viel Geld bringt. Wäre nicht im Sinne der Werte die die Serie sonst so hochhält. Außerdem könnte er ja dann mit Kaito Kid weitermachen, das würde bestimmt auch ein Erfolg werden. Ich wäre dafür Conan ein wenig zu pausieren und dann auf das Ende hinzuarbeiten. Damit diese Serie auch echt gut endet, im Manga sowie auch im Anime. Wäre sonst sehr schade.
  • Also ich wäre traurig, wenn die Serie plötzlich ein Ende finden würde. :ocry3:
    Ich bin auch der Meinung, dass das alles Schritt für Schritt gehen muss.
    Okay, vielleicht ein Zahn schneller zugelegt als bislang, weil 602 Folgen sind ja wirklich viel.
    Ich habe deshalb für "vielleicht noch ein bisschen" gestimmt.
    Allerdings finde ich, dass es jetzt langsam wirklich mal mit der Hauptstory weiter gehen könnte, zumal das in letzter zeit echt viele Filler waren O.o.
    Andererseits bin ich natürlich auch der Meinung, dass Gosho schon wissen wird, was er tut. Und ja, dass Detektiv Conan wirklich noch immer so ein Erfolg ist
    und eigentlich auch in dem Sinn nicht an Qualität verliert, ist wirklich bewunderswert.
    Ich wäre auch wie gesagt traurig, wenn es von heute auf morgen vorbei wäre.
    Wobei ich mir natürlich schon wünsche, dass es allmählich in die richtige Richtung geht.
    Sind ja immer noch viele Fragen offen, was die Organisation betrifft.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Die meisten von euch scheinen einen wichtigen Aspekt zu vergessen. Wenn DC nicht mehr weiterproduziert wird, dann ist Conan einfach weg. Dann kommt einfach nichts Neues mehr. Ich persönlich fänd das recht schade.

Klar, es muss irgendwann mal zuende gehen. Aber ich finde, dass man sich damit gut noch etwas Zeit lassen kann. Bis Band 100 wärs zwar noch ziemlich lange hin, aber ... lassen wir uns überraschen. ;)

Für das Ende hätte ich persönlich mehrere Ideen. Vielleicht schafft Ai es ja, das Gegenmittel herzustellen. Aber beide trauen sich nicht, es zu nehmen, da sie dann ins unmittelbare Visier der BO geraten würden.

Vielleicht schaffen sie es ja auch, die BO zu stellen und bleiben dann klein, weil sie einfach kein Gegenmittel bekommen. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.

Auf jeden Fall muss die BO zum Schluss gestellt werden. Ob Conan dann wieder groß wird, ist eigentlich irrelevant. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf sein Geständnis, das er Ran macht. (Irgendwie ist Ran auch zu dämlich! Sie hätte es eigentlich längst checken müssen ...)
    Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
    Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
    Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
    Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!

CRO - NIE MEHR
  • Es gab auch bei anderen Serien, die eine große Story-Idee verfolgten, schon mal ne Neuauflage, z.B. Bloody Monday. Wie gesagt: Shinichi soll ne Detektei gründen und Shiho wird seine Assistentin.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン