Türchen des 24. Dezembers ein Detektiv Conan Quizspiel by Daszto Lio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Türchen des 24. Dezembers ein Detektiv Conan Quizspiel by Daszto Lio

    Hohoho Community,
    Das Foren- Team wünscht euch eine frohe Weihnacht und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Wir haben auch ein Geschenk für euch. Unserer News- Redakteur Daszto Lio programmierte ein Detektiv Conan Quiz, in diesem ihr bestimmt viel Spaß haben werdet.
    Im folgender Link könnt ihr das Quiz downloaden:
    conanquiz.webs.com/DCQ.rar

    Alternativlink:
    ddkbn.webs.com/DCQ.rar


    Es werden Updates folgen. Bei Fragen wendet euch bitte an Daszto Lio per PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Gerne. :) Hat ja auch viel Spaß gemacht und mir ein paar Programmiererfahrungen eingebracht.

    Allzu umfangreich ist das Quiz noch nicht geworden (für ein paar Durchläufe reicht es aber zumindest), ich werde das Quiz also innerhalb der nächsten Wochen noch inhaltlich erweitern. Fragen/Probleme/Fehlermeldungen nehme ich gerne entgegen und bessere so weit es geht nach. Wer Lust hat, kann mir auch noch Fragen zuschicken (das würde ich natürlich in den Credits dankend anerkennen ^^).

    Also dann, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und angenehme Feiertage.
  • Ein sehr schönes Quiz (habs jetzt einmal durchgespielt)

    :oclap:

    Zu kritisieren hätte ich allerdings die Wertigkeit mancher Fragen. Ich denke, dass die Zyankalifrage nicht "nur" 700.000 Yen wert sein sollte, wenn die Frage nach der Blutgruppe 1.000.000 wert ist. Außerdem könnten ruhig ein paar schwere Fragen rein :ocruel:
  • Corab schrieb:

    Außerdem könnten ruhig ein paar schwere Fragen rein :ocruel:
    Danke für deine Kritik. :) Vermutlich hast du recht und bis auf die 700.000-er und 1.000.000-er sind die Fragen für die meisten allesamt ziemlich einfach. Mir sind in der Entwicklungszeit nur leider nicht allzu viele schwierigere Fragen eingefallen und da habe ich die Grenzen dann etwas anders gezogen.

    Corab schrieb:

    Zu kritisieren hätte ich allerdings die Wertigkeit mancher Fragen. Ich denke, dass die Zyankalifrage nicht "nur" 700.000 Yen wert sein sollte, wenn die Frage nach der Blutgruppe 1.000.000 wert ist.
    Besonders ab dem 500.000er-Bereich sind die Zuordnungen auf jeden Fall diskutierbar. Bei den Million-Fragen habe ich mehr oder weniger vor allem die einsortiert, die auf Details der Serie eingehen, die der durchschnittliche Leser/Seher übersieht, bzw. für deren Beantwortung die Kenntnis von Manga/Anime/Film/... nicht ausreicht. Die Zyankali-Frage im Speziellen halte ich für überdurchschnittliches Wissen, aber da die Antwort in Manga und Anime vorkommt (zugegeben glaube ich nur an einer Stelle) und man das eventuell auch aus Fernsehen/Kriminalroman/Chemieunterricht wissen kann, habe ich mich hier nur für "schwierig" statt für "nahezu unmöglich" entschieden. Bei der Blutgruppe hingegen denke ich, dass sich daran wohl nur wenige erinnern, daher in diesem Fall "nahezu unmöglich". ;)
  • Einen Chemieunterricht, in dem es um Zyankali ging, hatte ich leider nie =( :ocrazy: Ist aber natürlich streitbar, aber dadurch, dass die Blutgruppe Handlungsrelevanz hat (sie rettet schließlich Shinichi das Leben) könnte man sich vielleicht eher daran erinnern, als bei Zyankali, wo eigentlich nur wichtig ist, dass es giftig ist und einen Bittermandelgeruch hat. Nahezu unmöglich war aber imo kein der Fragen (das wär für mich eher sowas wie wie "Woran starb Sakuko Kokura?", also Sachen, die wirklich fast keiner weiß, weil sie mit den Hauptcharakteren nichts zu tun haben - ist aber natürlich auch langweilig, wenn amn die Fragen nicht beantworten kann und raten muss)

    Ansonsten freu ich mich natürlich auf die Erweiterungen :oplease:

    MfG Corab :obye: