Kapitel 759-761 Ein DB Fall ohne Conan

• Vielleicht wird der Nächste spannender....
    Hoffen wir das Beste! (oder auch nicht *hust*)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Sry Jennä, aber es nimmt keine überraschende wende ein. Conan kommt zum schluss, und retet die kinder. XD war vorhersehbar

Absolut vorhersehbar - mannometer weitere Tinte die Verschwendet wurde, nun ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. :oproud:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Dus schrieb:

Ta o ru
    Su wa ko
    Ke ga mi
    Te

Die ersten Silben der Worte ergeben zusammen Tasukete (Hilfe!).
    Theory C by Chekhov
    So, hab das abschließende Kapitel gerade gelesen. Im Prinzip ist Chekhov also wie erwartet auf die richtige Lösung gekommen (und ja, ich lese ihre Theorien auch immer sehr gerne ;)), aber Ai ist auf die gleiche Lösung auf anderem (und etwas umständlicherem) Wege gekommen. Das fand ich dann doch ganz interessant, diese zwei Lösungswege waren bestimmt beabsichtigt, um den Leser auf jeden Fall zu überraschen. Insgesamt also ein netter Code, aber den Fall finde ich nicht wirklich mehr als durchschnittlich gelungen.
  • Im Endeffekt hatte Conan das eigentliche Rätsel schon von Anfang an gelöst, zu einem Wettbewerb ist es auch nicht wirklich gekommen. :(

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Im Endeffekt hatte Conan das eigentliche Rätsel schon von Anfang an gelöst, zu einem Wettbewerb ist es auch nicht wirklich gekommen. :(
    Tja, Conan hat mal wieder den Tag gerettet. Und das ist ein wenig bedauerlich, dass wegen seiner Fähigkeit, in ~99% der Fälle richtig zu liegen, die anderen Charaktere nur wenige Glanzmomente bekommen. Wäre doch mal lustig, wenn Conan den Code eines Kindes auf eine komplizierte Weise entschlüsselt und dadurch auf ein falsches Ergebnis kommt, während Ai (oder gerne auch Kogoro, meinetwegen zur Demütigung auch Yamamura :hehe: ) auf die richtige Lösung kommt, weil ihr (ihm) im Gegensatz zu Conan, der ja gerne mal alles um das Rätsel herum vergisst, klar ist, dass ein Kind auf einen solch komplizierten Code nicht kommen könnte.

Auf den aktuellen Fall trifft das natürlich nicht zu, Ais Entschlüsselung ist zwar etwas umständlich, aber der Junge kann ja auch den einfachen Weg gewählt haben; der andere scheint mir andererseits auch nicht allzu abwegig für ein Kind.

Leider ist es so, dass man davon ausgehen kann, dass Conan am Ende alles richten wird, sodass viele Fälle nicht allzu spannend sind, was die Auflösung anbelangt. Ich will ja nicht sagen, dass Conan in 30% der Fälle versagen soll, aber die anderen Charaktere könnten meiner Meinung nach durchaus ab und zu mal mehr in die Aufklärung mit einbezogen werden und ein Erfolgserlebnis verspüren. Das war in diesem Fall im Ansatz schon der Fall, aber Conans Eingreifen am Ende war dann doch irgendwie vorhersehbar...
  • Selbst nach Lektüre des neuen Kapitels ist es für mich aber nach wie vor ein Rätsel, woher die beiden das mit der Steuerhinterziehung wissen konnten. Das wirkt für mich eher wie ein Schuss ins Blaue.Mal wieder ein Fall, der nicht wirklich begeistern konnte, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Gosho fehlt seit längerem i-wie die Inspiration...

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Selbst nach Lektüre des neuen Kapitels ist es für mich aber nach wie vor ein Rätsel, woher die beiden das mit der Steuerhinterziehung wissen konnten. Das wirkt für mich eher wie ein Schuss ins Blaue.Mal wieder ein Fall, der nicht wirklich begeistern konnte, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Gosho fehlt seit längerem i-wie die Inspiration...

Das ist absolut spürbar. Ich finde es ist doch furchtbar, wenn Fan-Doushinjis und Fanfictions mich schon mehr fesseln, als die eigene Serie selbst. Ich finde, wenn er den Rank nicht mehr findet, sollte er langsam zum Ende kommen, denn diese ewigen "Kaugummifälle" (Wie ich sie ja gerne nenne), gehen mir langsam auf den Keks. Und die Hoffnung, dass was Gutes kommt, habe ich zwar noch nicht aufgegeben, aber die ist nicht mehr so stark wie vorher. Wie eben schonmal gesagt, es muss ja nicht mal ein BO-Fall sein. Wirklich einfach mal wieder was spannendes wie z.b. Das mit der Mumie, mit dem Bus, oder dem Zug. Etwas das fesselt! :obeg2:

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Stella schrieb:

Sry Jennä, aber es nimmt keine überraschende wende ein. Conan kommt zum schluss, und retet die kinder. XD war vorhersehbar

HMPF. :odrill:

Mehr fällt mir dazu fast nicht ein .... ich glaube, Gosho braucht eine neue Muse.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )