Ich hätte da eine kleine Idee, um die ganze Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Bandes - ich glaube im Juli? -(und vermutlich noch weiter) zu überbrücken.
Ich würde vorschlagen, dass wir Woche für Woche einen Band lesen (natürlich der Reihe nach, Band1, Band2, ...) und diesen dann hier (idealerweise am Wochenede) genau besprechen.
Inhalt würde dann sein:
- was uns daran gefällt, was nicht
- welche Theorien wir beim Durchlesen hatten, wer der Mörder sein könnte etc,
- was an dem Band außergewöhnlich war
- was wichtig ist für die weiteren Bände
- usw...
Dadurch könnten wir auch unser Wissen wieder ein bisschen auffrischen und vlt. auch unsere Theorien über die Organisation usw. etwas ausbauen / verbessern usw.
Wenn das hier auf Zustimmung trifft, würde ich vorschlagen, wir fangen dann nächste Woche (Freitag abend) an, zu diskutieren.
Was haltet ihr davon?
PS.: bitte vermeidet einfach das Nachlesen im WIKI, immerhin kann man dadurch einen Band nicht ganz erschließen. (Eventuell finden wir sogar etwas, was im WIKI übersehen wurde etc.)
Ich würde vorschlagen, dass wir Woche für Woche einen Band lesen (natürlich der Reihe nach, Band1, Band2, ...) und diesen dann hier (idealerweise am Wochenede) genau besprechen.
Inhalt würde dann sein:
- was uns daran gefällt, was nicht
- welche Theorien wir beim Durchlesen hatten, wer der Mörder sein könnte etc,
- was an dem Band außergewöhnlich war
- was wichtig ist für die weiteren Bände
- usw...
Dadurch könnten wir auch unser Wissen wieder ein bisschen auffrischen und vlt. auch unsere Theorien über die Organisation usw. etwas ausbauen / verbessern usw.
Wenn das hier auf Zustimmung trifft, würde ich vorschlagen, wir fangen dann nächste Woche (Freitag abend) an, zu diskutieren.
Was haltet ihr davon?
PS.: bitte vermeidet einfach das Nachlesen im WIKI, immerhin kann man dadurch einen Band nicht ganz erschließen. (Eventuell finden wir sogar etwas, was im WIKI übersehen wurde etc.)
"When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
"He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
"Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
"He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
"Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dckaito1412 ()