Diskussion: DC Band 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskussion: DC Band 1

Ich hätte da eine kleine Idee, um die ganze Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Bandes - ich glaube im Juli? -(und vermutlich noch weiter) zu überbrücken.
    Ich würde vorschlagen, dass wir Woche für Woche einen Band lesen (natürlich der Reihe nach, Band1, Band2, ...) und diesen dann hier (idealerweise am Wochenede) genau besprechen.
    Inhalt würde dann sein:
    - was uns daran gefällt, was nicht
    - welche Theorien wir beim Durchlesen hatten, wer der Mörder sein könnte etc,
    - was an dem Band außergewöhnlich war
    - was wichtig ist für die weiteren Bände
    - usw...
    Dadurch könnten wir auch unser Wissen wieder ein bisschen auffrischen und vlt. auch unsere Theorien über die Organisation usw. etwas ausbauen / verbessern usw.

Wenn das hier auf Zustimmung trifft, würde ich vorschlagen, wir fangen dann nächste Woche (Freitag abend) an, zu diskutieren.
    Was haltet ihr davon?

PS.: bitte vermeidet einfach das Nachlesen im WIKI, immerhin kann man dadurch einen Band nicht ganz erschließen. (Eventuell finden wir sogar etwas, was im WIKI übersehen wurde etc.)
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dckaito1412 ()

• Na, ja die Idee ist nicht soooo schlecht, allerdings gibt es bestimmt User (wie ich zb ^^) die gar nicht alle Bände besitzen und so die meiste Zeit gar nicht mit diskutieren können. Ich hab zb. nur 10 Bände.
  • Mir gefällt die Idee, da kann man auch schön Theorien entwickeln. Wenn sich genügend Teilnehmer finden, kann man vielleicht sogar über ein Unterforum nachdenken.
    Am Heiligabend willst du die Diskussion beginnen? O.o

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Monkey D. Ruffy schrieb:

Reread *_* xD
    Ich habe zwar auch nich alle Bänder, nja aber ich glaube es ist nicht so schlimm, wenn man jetzt nicht alle BÄnder hat.
    Wozu gibt es denn das Internet ? :D man kann sich die Kapis doch einfach online durchlesen ;).
    Pfui! So was ist doch illegal! ;) Bei den älteren Bänden wüsste ich selbst auch gar nicht, wo's die gäbe.
    Außerdem ist das doch eine großartige Gelegenheit, seine Sammlung zu vervollständigen. Und Weihnachten ist ja auch bald :ochallenge:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich finde, das ist eine super Idee!

Und wenn jemand sich über einen Band informieren will, kann er sich auch hier die Bewertungen und Diskussionen ansehen.

Seid bitte gnädig, das ist meine erste selbstgemachte Sig^^

Spoiler anzeigen

Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mirglied im "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Shuichi Aakai - Club"
    Mitglied im "Wataru Takagi" FanClub
    Mitglied im "Shinichi is the best" Club

:oalone2: Neutral :oalone:

:oread: FFBE - Fraktion :oread:
  • Monkey D. Ruffy schrieb:

hä xDD nö ist es nicht (?) ..ich lese andauernd die neusten Spoiler online .. :DDD

naja eig. is das schon illegal, aber mach ich genauso wie du ;D

ich finde das wäre schon ne coole sache, kann halt zwischen band3-11,14-17 nich mitreden aber ansonsten.. es gibt ja auch andere die die bände haben und viellt. mitreden würden.
    ich würd damit aber erst übernächste woche anfangen, nächste woche (freitag) is ja weihnachten, da denk ich nich dass da viele (einschließlich mich xD) mitdiskutieren würden

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.