Japanische Bands und Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japanische Bands und Musik

    Da alles irgendwie in "musik" abläuft, ich aber gern ein eigenes Thema dazu hätte, hab ich mal eines eröffnet.
    Was haltet ihr von japanischer Musik?
    Seit ihr schonmal mit ihr in Berührung gekommen?
    Hört ihr sie auch freiwillig oder nur als Intro oder Outro eines Animes? (das schon fast Zwang XD)
    Habt ihr eine lieblings Band oder Künstlerin/Künstler in diesem Bereich?

    Sprecht euch aus <33

    Also ich selber höre schon seit ... paar Jahren intensiv japanische Musik, bin ich sehr in dieser J-Rock/Visual Kei scene, die sich aufgebaut hat, drinne, kapsel mich aber langsam wieder davon ab, da mir das Fanbase doch etwas zu... krass is xD
    Dann lieber chillig paar Lieder hören und mit Anime Fans rumgammeln, die wenigstens nicht dauernd sowas sagen wie "du bist ja soooo untrue" ..

    Meine lieblings Bands sind in der Beziehung Mix Speaker's Inc, Serial Number, Tsukiko Amano, Aya Kamiki und noch paar andere.. XD
  • Hört ihr sie auch freiwillig oder nur als Intro oder Outro eines Animes? (das schon fast Zwang XD)

    naja ich höre und Openings und Endings auf Japanisch, aber naja nicht gezwungen, manchmal gebe ich einfach bei Youtube den OP/Ed ein und höre es eifnach die ganze Zeit :D

    aber außer Openings und Endings höre ich keine japanische Musik .. :D
  • ich auch net...
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

    Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB


    ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Lol@GinII ... wenn man nichts zu sagen hat sollte man es vielleicht einfach lassen o_O
    Oder wenn man es nicht tut, vielleicht auch dazu sagen WARUM man sowas nich hört etc etc .. aber nur zu sagen "ich auch nich" ... etwas wenig und stumpfsinnig...

    Aber ich finds gut, wenn man sich die OP's und ED's bei youtube anschaut bzw auch gern anhört. Ich finde auch einige OP von Animes echt toll und durch Conan wäre ich vermutlich auch niemals zu Aya Kamiki gekommen XD..
    Aber inzwischen mag ich sie echt gern und irgendwie erinnert sie mich an Avril Lavigne nur in Japanisch XD
  • Ich hab bei Openings angefangen und jetzt hör ich japanische Musik richtig gerne.

    Ich hör am liebsten Rina Aiuchi, Mai Kuraki u.a.

    Hin und wider gibts ein paar Leute die sich drüber beschweren. Macht mir aber nichts aus. :okogoro:


    Seid bitte gnädig, das ist meine erste selbstgemachte Sig^^

    Spoiler anzeigen

    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mirglied im "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Shuichi Aakai - Club"
    Mitglied im "Wataru Takagi" FanClub
    Mitglied im "Shinichi is the best" Club


    :oalone2: Neutral :oalone:

    :oread: FFBE - Fraktion :oread:
  • Ich liebe J-Pop und J-Rock. Ich höre nur noch japanisch..ganz selten mal Englisch :D

    Also meine Lieblingssängerin ist Aya Kamiki. Sie hat 2 Endings für DC gesungen:
    Ending 25: Mou Kimidake wo Hanashitari wa Shinai
    Ending 30: Summer Memories

    Summer Memories ist an meinem Geburstag erschienen..am 06.08 :D
    Und Hundred Percent Free mag ich auch super gerne
  • Find Japanische Musik auch ganz cool,leider kenn ich keinen einzige/n Band/Sänger^^,
    Ich finde den Theme Song von Final Fantasy XIII cool:

    Edit by DcKaito1412
    Link entfernt. Bitte keine Links zu fragwürdigen/ illegalen Videos von Youtube oder anderen Plattformen verlinken (Siehe Grundsatz 2 der Regeln).

    Ansonsten hör ich eigtl. nur so Klavier Musik die von Japanern gespielt werden. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dckaito1412 ()

  • J-Pop ist miR meist zu seicht, so ziemlich das einzige was ich immer noch gerne höre, ist X-Japan.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mai Kuraki hör ich auch gern <3 sie hat in etwa den selben style wie Aya Kamiki xD Deswegen hör ich sie recht gern.
    J-Pop mag ich so auch nicht waaaahnsinnig gern muss ich sagen.. nur manchmal da hab ich so phasen wo ich das einfach ma brauche XD Vor allem hinoi team ist ne geile band wenns um quietschige Musik geht XD

    X-Japan hör ich ab und an mal ><
    Meine Zeit hat damals eher mt Dir en grey und Gackt angefangen XDD
    Aber die hör ich inzwischen auch nurnoch selten.
    Gackt könnte euch n Begriff sein weil er das Themenlied zu Final Fantasy Dirge of Cerberus gesungen hat XD
  • Ich mag sowas noch. Allerdings nur spezifische Künstler, für's ganze Genre kann ich mich nicht begeistern. Meine Favoriten sind:

    -Angela Aki
    -Rina Aiuchi (Schade dass sie aufgehört hat)
    - Mai Kuryaki
    -Das lied ExDream
    - und diverse Openings :)

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle