Tequilas Abschiedsworte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tequilas Abschiedsworte

    Hallihallo!

    Kann jemand folgende Frage beantworten:

    Bei der Pressekonferenz von Mantendo hat Tequila (laut Ryusuke Soma) folgendes gesagt: "Für dich haben wir keine Verwendung mehr." (Episode 056)

    Ich dachte zuerst, dass der Programmierer Suguru Itakura damit gemeint war, was aber - wie ich eben festgestellt habe - eigentlich unlogisch ist, weil er ja die Software für die Organisation noch fertigstellen sollte (s. Episoden 332 - 336).

    Könnte es nicht sein, dass dieser Mantendomitarbeiter Nakashima derjenige war, an den Tequila diese Worte gerichtet hat? Immerhin hat er sich kurz vor der Explosion mit Tequila getroffen und ihm die Diskette mit den Programmierernamen gegeben (zu denen vermutlich auch Itakura zählte).

    Das einzige Problem ist, dass Soma folgendes ausgesagt hat (Zitat Band 37): "Als ich ihn (Itakura) mal vor zwei Jahren in seinem Büro aufsuchte, da hab ich dort einen ziemlich verdächtigen Mann gesehen. Ein Hüne mit Schnauzer [...] Er war nämlich auch damals auf der Pressekonferenz von Mantendo anwesend!" Nach meiner Theorie müsste dann dieser Nakashima ebenfalls im Büro gewesen sein, was aber nicht geht, da er ja ausgesagt hat, dass er nichts von den Plänen dieses Hünen wusste...

    Könnte Nakashima gelogen haben? Oder war es Tequilas subjektive Einschätzung, dass sie (falls tatsächlich Itakura gemeint war) ihn nicht mehr brauchen würden? Hier wiederum würde Itakuras Tagebucheintrag vom 7. März (Band 37) passen: "Es scheint, als habe er es auf eine System-Software von mir abgesehen [...]Ich hoffe, ich sehe den Kerl nie wieder." - (Itakura war bereits von der Organisation beauftragt worden, bevor sie von die Disketten Nakashima ausgewertet haben?!)

    (P.S.: Diese Frage habe ich bereits auf der Disku-Seite des "Tequila"-Artikels gepostet) Wenn also irgendjemand etwas weiß ...
  • Herzlich willkommen im Forum, Isis.^^
    Hoffentlich fühlst du dich wohl hier bei uns, bei Fragen und Problemen sind wir vom Forenteam jederzeit für dich da.
    Vielleicht magst du ja auch deinen eigenen Vorstellungsthread eröffnen, damit wir dich besser kennenlernen?
    vlg
    Dus


    Du musst bedenken, dass die Zeit in DC komplett chaotisch ist. Deswegen halte ich es durchaus für möglich, dass es bei diesem Gespräch um Itakura ging. Und Nakashima wurde von der Org ja nicht getötet iirc.

    P.S.: Hab das Thema verschoben ^^
    P.P.S.: Hab wieder aufgemacht, da ich mir bei dieser Frage keineswegs sicher bin, und da evtl. durchaus Diskussionsbedarf besteht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Alles klar. Ich war nur ein wenig irritiert. Da ich gerade an der Ausweitung des "Tequila"-Artikels arbeite, wollte ich diesbezüglich keine falschen Angaben machen.

    Danke für die schnelle Antwort.



    Gruß Isis
  • Vielleicht ist es auch ein Fehler Aoyamas...
    Oder Tequila hat das beinfach so gesagt um ihn einzuschüchtern damit er doch das Programm schneller fertig bekommt...
    Ich muss mir diese Folgen nochmal anschauen. Vielleicht kann ich dann mehr sagen... :owhistle:
  • In einem japanischen folge wird diese geheimnis gelüftet das war glaub ich 309 (japanische zählweise) sein Itakura wird von Tequila unter druck gesetzt um diesen programm zu fertigen er hat auch andere dinge gemacht glaub er hat sein Haus betreten als Itakura nicht da war darum wohnt er in Hotels