Piscos Tod...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Piscos Tod...

Ist jetzt nicht groß schlimm, wollt nur sagen, dass im Wiki steht, dass Pisco Tod ist, was aber noch nicht bewiesen wurde, so könnte man z.b. schreiben: Vermutlich von Gin getötet...
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Spekulationen gehören eigentlich nicht ins Wiki und viel gravierender finde ich es hier, dass bei Shuichi der Eindruck entsteht, er sit wirklich tot. Da sollte man zumindest ein paar mehr Gegenargumente auflisten.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich kann mal auf ein paar ausländischen Seiten mal nachsehen was da steht.
    Aber ich weiß nicht wirklich wieso man da noch rumdiskutiert.
    Irish hat in Film 13 selber gesagt dass Gin jemanden getötet hat, der ihm sehr nahe stand. Pisco eben.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Naja für den ein oder anderen mag das schon fest stehen das er ihn getötet hat, aber solange er keinen Namen nennt oder es einen handfesten beweis gibt, das es eben Pisco ist, den er getötet hat, ist es nach wie vor eine Vermutung bzw eine Spekulation der Fans.
    Und da muss ich Dus recht geben, sowas hat im Grunde im Wiki nichts verloren, denn die Leute verlassen sich ja iwo auch darauf, dass das, was dort geschrieben wird, auf FAKTEN beruht und nicht auf das Denken bzw die schlussfolgerungen von Fans.
    Nichts gegen euch, ihr mögt vielleicht recht haben, aber es gibt eben keine Handfesten beweise.
  • Nicht meckern, selber ändern. Das Wiki ist für alle offen, jeder kann dort Informationen ändern. Also selber Hand anlegen und die Dinge ändern, sollten sie falsch sein. Sich darüber zu beschweren, hilft nichts. ;)

Bei Pisco gebe ich euch recht, sein Tod ist noch nicht bewiesen. Shuichi Akai ist allerdings tot, man hat seinen Kopfschuss ja gesehen. Wenn er das überlebt hat, dann braucht es dafür eine Referenz, die es derzeit aber noch nicht gibt.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Nicht meckern, selber ändern. Das Wiki ist für alle offen, jeder kann dort Informationen ändern. Also selber Hand anlegen und die Dinge ändern, sollten sie falsch sein. Sich darüber zu beschweren, hilft nichts. Bei Pisco gebe ich euch recht, sein Tod ist noch nicht bewiesen. Shuichi Akai ist allerdings tot, man hat seinen Kopfschuss ja gesehen. Wenn er das überlebt hat, dann braucht es dafür eine Referenz, die es derzeit aber noch nicht gibt.

...
    Es gibt mehr als genug Indizienbeweise, dass er eben nicht tot ist. Das Problem ist halt nur: Was ist für ein Wiki relevant, und wobei handelt es sich um reine Spekulation.
    Möglicherweise kann man auch einen Absatz für Spekulationen bei Shuichi, Subaru, und Bourbon einbauen.
    Ich werde mir mal was überlegen, wie man die Sache möglichst objektiv darstellt.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Philipp S. schrieb:

Nicht meckern, selber ändern. Das Wiki ist für alle offen, jeder kann dort Informationen ändern. Also selber Hand anlegen und die Dinge ändern, sollten sie falsch sein. Sich darüber zu beschweren, hilft nichts.
    Ich raff bloß net, wies funktioniert :wacko:
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Wulf schrieb:

Auch wenn das jetzt ein bisschen Offtopic wird, aber ich denke Gosho will ja genau diesen Eindruck für alle Erwecken, um dann später den großen Knall loszulassen. Wieso sollten wir diesen Eindruck also nicht weitergeben? Ist doch dann für alle heißblütigen Anime/Manga Fans dann ein um so geileres Erlebnis, wenn sie ihn wirklich schon für Tod anerkannt haben, und er dann doch wieder vor ihnen steht.. Meine Meinung zu dem ganzen Spekulationsthema

Die Aufgabe eines Wikis ist es aber nicht zu unterhalten, sondern zu informieren. Im Prinzip ist der Absatz zu seinem Tod im Wiki aber eh so formuliert, dass nicht eindeutig gesagt wird, Shuichi ist tot.

Passionierter Teetrinker

• Wärs nicht möglich, ein eigenes Feld für Theorien einzubauen, also so wie bei z.B. Fillern? Dann könnte man die wichtigen, vieldiskutierten Theorien (um Shuichis Tod z.B.) veröffentlichen, da sie doch durchaus zum wichtigen DC-Wissen gehören, aber gleichzeitig wäre es für jeden unbedarften Leser klar als nicht bewiesen erkennbar.
  • Im Wiki sollten aber nur Infos stehen, die belegbar sind. Ich weiss zwar nicht, ob es angebracht waere, extra ein Thema im Wiki nur fuer Theorien zu erstellen, da ich ja nicht so lang im Wiki aktiv bin, aber wenn man diese belegen koennte/ plausibel sind, warum dann nicht?