3. Dezember - Ein ganz normaler Tag... by koibito- san

  • 3. Dezember - Ein ganz normaler Tag... by koibito- san

    Auch heute wird natürlich wieder ein Türchen im Adventskalender geöffnet. Zu gewinnen gibt's heut nix, dafür verteilen wir ganz umsonst Glühwein eine wunderschöne FF von koibito-san. Hoffentlich gefällt sie euch^^



    Ein ganz normaler Tag... by koibito-san

    Es war kurz vor dem ersten Advent. Kogoro hatte das Honorar für einen Beschattungsauftrag bekommen: 100.000 Yen (das sind knapp 850 Euro!)! Damit wollte Ran ihre Weihnachtseinkäufe machen, aber nicht nur mit Conan und Kogoro als Packesel, sondern natürlich auch mit Sonoko. Es soll ja schließlich Spaß machen, einkaufen zu gehen!

    „Da müssen wir unbedingt noch rein!“ Sonoko zeigt auf ein luxuriöses Geschäft, wo es alles zu kaufen gab, was das Herz begehrt. „Ich weiß nicht...“ Ran musste an ihr begrenztes Budget denken. Sie hatte nämlich nur ein Drittel der 250.000 Yen zur Verfügung. Der Rest war für die Begleichung von Kogoros Schulden drauf gegangen.
    „Ach was, komm!“ Sonoko zerrte Ran weiter. „Wie lange wollt ihr denn noch durch die Gegend latschen?!“ Kogoro hatte keine Lust mehr, den Packesel zu spielen. Auch Conan hatte mochte nicht mehr. „Hoffentlich ist das der letzte“, dachte Conan, als sie das Geschäft betraten.
    „Wah!!!“ D-da liegt doch wer, oder?!“ Kogoro bückte sich und versuchte den Puls des Mannes zu ertasten. Nichts. „Ran,Sonoko,ruft die Polizei und den Notarzt!!“
    Während Sonoko und Ran nach einem Telefon suchten um die Polizei zu rufen, betrachtete Conan die männliche Leiche. Sie lag in einer geraden Linie ausgestreckt, mitten im Verkaufsraum. „Er ist erstochen worden, die Tatwaffe, ein Küchenmesser, steckt noch in der Brust. Die Tat dürfte noch nicht allzu lange her sein. Höchstens eine Stunde. Hmh...“

    Die Polizei brauchte nicht lang. Nach gerade mal zehn Minuten erreichten Megure, Takagi und Sato den Tatort.
    „Das Opfer heißt Yasuo Watana, 35 Jahre alt. Er war Teilinhaber dieses Geschäfts. Die Tatwaffe wird bereits auf DNA-Spuren und Fingerabdrücke untersucht. Die Tatzeit wird zwischen zwei und halb vier Uhr nachmittags geschätzt. Wir haben die vermutliche Tatkleidung, ein blutbeflecktes Weihnachtsmannkostüm, in der Nähe in einem Mülleimer gefunden.“
    „Na ja, dass war wohl nichts mit gemütlichen Weihnachtseinkäufen...“
    „Wir haben vier Tatverdächtige ausmachen können, sie hatten auf die eine oder andere Weise mit dem Opfer zu tun.“ unterbrach Takagi Conans zynischen Gedankengang.

    Ania Minako, Teilinhaberin des Geschäfts: „Ich war müde vom Rechnungen schreiben, und habe mich in meiner Wohnung ausgeruht, bis ihre Beamten mich abgeholt haben.“
    Reina Yuki, freiberufliche Malerin und Illustratorin: „Ich musste noch ein Bild fertigstellen, deshalb habe ich den ganzen Tag in meinem Atelier gearbeitet.“
    Ichino Tokanu,arbeitslos,Bekannter des Opfers: „Ich habe auf einer Parkbank im Haido Park ein Buch gelesen. Das Buch war sehr spannend und ich habe nicht auf die Zeit geachtet.“

    „Dann gibt es noch Kenji Takuto, der sagte er wäre mit einem Freund den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen. Das Alibi hat der fragliche Freund bestätigt.“ Takagi blickte von seinem Notizbuch auf.
    Die Polizei, Kogoro, Conan , Ran und die Tatverdächtigen saßen in einem Aufenthaltsraum hinter den Verkaufsräumen. Ania Minako schniefte leise.
    „Also, wenn sie mich fragen, kommt für die Tat nur Reina Yuki in Frage!“ meinte da plötzlich Ania Minako. „Sie müssen wissen, sie war seine Freundin und total in ihn verknallt, aber er hat sie mit einer anderen betrogen“, wandte sie sich an Kommissar Megure.

    „Ach ja, und Sie hatten keinen Grund ihn umzubringen?!“, giftete Reina zurück. Schließlich hat er häufiger Firmenentscheidungen über ihren Kopf hinweg getroffen und jetzt, da er nicht mehr ist, hat sie die alleinige Befehlsgewalt! Aber wir alle hatten ein gutes Motiv ihn umzubringen.“ Sie machte eine ausladende Handbewegung. „Ichino hat ihm viel Geld geschuldet und Kenji fühlte sich ungerecht behandelt, weil Herr Watana ihm nicht mehr Geld für seine Schauspielkünste geben wollte. Er spielte nämlich den Weihnachtsmann für die Kinder.“
    „Hmh, ich kombiniere: Die Polizei hat ein blutiges Weihnachtsmannkostüm gefunden. Das gehört doch ihnen, Herr Takuto?“ „Äh ja, aber...“ „Nichts aber! Sie sind der Täter!“

    „Mori, haben sie denn nicht zugehört? Er hat ein wasserdichtes Alibi!!“, wies Megure Kogoro zu Recht.
    „Uups...“
    „Nein, Kogoro liegt mal wieder völlig daneben...“.Conan fing an, sich Gedanken zu dem Fall zu machen. „...verblutet...Sterbenachricht...liegt komisch...über den Kopf ausgestreckte Arme...gerade Linie...Linie!“
    Auf Conans Gesicht breitete sich ein breites Grinsen aus.

    „Au!!“ „Was grinst du schon wieder so...arrgh!
    Kogoro sank zu Boden, Conan klappte sein Narkosechronometer zu und stellte seine Fliege auf Kogoros Frequenz ein.
    „Na endlich, der schlafende Kogoro in Action!“ Kommissar Megure atmete erleichtert auf. Er wusste, jetzt musste er sich um die Lösung des Falls keine Sorgen mehr machen.

    „Also, rekapitulieren wir mal: Die Verdächtigen haben mit Ausnahme von Herrn Takuto nur sehr fadenscheinige Alibis. Herrn Takuto können wir deshalb außen vor lassen. Von den restlichen kann es theoretisch jeder gewesen sein. Aber der Täter hat sein Opfer erstochen und es ist nach ungefähr einer halben Minute verblutet. So hatte es Zeit, uns eine Sterbenachricht zu hinterlassen. Sie ist wirklich sehr simpel. Ich muss gestehen, ich habe zuerst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.“
    Conan machte eine Spannungspause.

    „Finden sie nicht, dass die Leiche ein bisschen komisch liegt? Betrachtet man sie von der Seite, erinnert du Form entfernt an das Schriftzeichen...“
    „Ichi, eins!“ Ran betrachtete die Umrisse von der Seite.
    „Exakt. Und der einzige „Erste“ unter uns ist...Sie Herr Tokanu!!Sie sind der Täter!“
    „N-nein, nein, Sie irren sich!“
    „Kommissar! Die Spurensicherung hat Schweißspuren am Kostüm feststellen können!“ Takagi stürzte in den Raum.
    „Tja, das war wohl nichts....“
    Ichino Tokanu ließ die Schultern hängen.

    „Aber dieses Ekel musste sterben! Wie sie wissen , schuldete ich ihm viel Geld. Weil ich es aber nicht zurück zahlen konnte, bat ich ihn um einen Aufschub. Dieses Schwein hat dann einfach gemeint, ich könne ja den Ring meiner verstorben Frau verkaufen!!Das einzige, was ich von ihr noch habe!!Deshalb habe ich ihn umgebracht, als Strafe für seinen Geiz und seine Herzlosigkeit, und Kenji...er hat in meiner Gegenwart Mitleid für meine verstorbene Frau geheuchelt, aber hinter meinem Rücken über mich gelästert!!“
    Die Handschellen klickten geräuschvoll zusammen. „Den Rest klären wir auf dem Revier, bitte kommen sie mit.“
    Takagi und Sato begleiteten Ichino Tokanu zum Polizeiwagen.
    „Das war mal wieder eine reife Leistung, Mori!“ Megure klopfte dem gerade aufwachendem Kogoro auf die Schulter.
    „Äh, ach so, ja, ja, gekonnt ist eben gekonnt! Hohoho!“

    Als sie das Geschäft wieder verließen, hatte es begonnen zu schneien.
    „Erinnerungen und Erinnerungsstücke sind wichtig, aber sie rechtfertigen keinen Mord“, dachte Conan, während er dem immer stärker werdendem Schneetreiben zu sah, „vielleicht wäre die Mordlust des Täters ja durch schöne Erinnerungen an seine Frau und den Schnee besänftigt worden. Vielleicht hätte der Schnee die Mordlust einfach zugedeckt...“

    by koibito-san

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Schöne Geschichte, guter Aufbau ... und das Thema Winter/Weihnachten hast du super eingebaut.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es in Japan eine Adventszeit gibt ... ist ja eher so eine christliche Sache ... (oder irre ich mich?) ...

    Danke für's dritte Türchen!
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • also ich finde die Geschichte sehr schön geschrieben, somit schließe ich mich meiner Vorposterin an ^^
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Vielen Dank euch allen!^^

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es in Japan eine Adventszeit gibt ... ist ja eher so eine christliche Sache ... (oder irre ich mich?) ...

    Ja, ich habe mich das such gefragt und habe meine japanische Mitschülerin gefragt.Die meint, in Japan feiert man Weihnachten und macht dann auch Weihnachtseinkäufe.In Japan ist feiret man nicht die Geburt Christi sondern, ich schenke meinen Bekannten etwas...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Das Konzept Advent ist ja vor allem eine deutsche Sache, abe Weihnachtsdekorationen im Dezember gibt es weltweit, auch in nicht-christlichen Ländern.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Das Konzept Advent ist ja vor allem eine deutsche Sache, abe Weihnachtsdekorationen im Dezember gibt es weltweit, auch in nicht-christlichen Ländern.

    Ja, das war mir ja auch klar ... nur weil in der OS "Advent" angesprochen wurde ...

    Das Japaner auch Weihnachten feiern - wenn auch aus anderen Gründen - ist mir bewusst. :owhistle: Nur ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie z.B. einen Adventskranz kennen. Überhaupt der Begriff "Advent" ... gibt's das im japanischen überhaupt? :okogoro:
    Naja, ich/wir weichen vom Thema ab ...

    Es gibt zumindest keine japanische Wiki-Seite für den Adventskranz :D
    Dus
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Ja, das war mir ja auch klar ... nur weil in der OS "Advent" angesprochen wurde ...

    Das war eher als Zeitabgabe gemeint...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time