Band 68 [Sammelthread]

• Ich freu mich auch schon auf den neuen Band ^^ Da ich ja Band 65-67 gelesen hab, bin ich natürlich gespannt wie es jetzt weitergeht. Besonders
    Spoiler anzeigen
    diese Mysteriöse Gestalt am Ende des Mangas.. Ich hab echt keinen Plan, wer das sein soll. Und natürlich die "Mörderin" -Ich denke, es ist eine Frau- von dem Kerl. Natürlich bin ich auch gespannt, wie es mit Shiratori und Kobayashi weiter voran geht ^^

Ich hab meine Freundin dazu überredet, dass sie mir den Band zu Weihnachten kauft xD Muss ich zwar noch ein bisschen warten, aber immerhin..
  • @Stella: Der Preisanstieg ist aber auch bei allen anderen Serien zu beobachten. Wenn man heutzutage einen neuen Manga haben will, muss man miest zwischen 5,95€ und 6,95€ blechen, es wird eben alles immer teurer. Man sieht das ja auch wieder aktuell bei One Piece und Naruto, wo die alten Bände prompt zu Beignn des Jahres 2011 alle von 5€ auf 5,05€ angehoben werden. Wir können da eigentlich von Glück sprechen, dass dies bei Detektiv Conan (noch) nicht der Fall ist. Dennoch sind 6,50€ natürlich viel Geld, das will ich nicht abstreiten. Auch wenn man sich dann vielleicht schon früher auf 6,50€ hätte einigen können, statt zwischendurch mal bei 6€ zu landen... Jetzt gibt es leider drei verschiedene Preiskategorien, was ich sehr schade finde.

Trotz alledem freue ich mich natürlich bereits auf Band 68! Danach heißt es ja wieder rund sechs Monate warten... Leider...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich weiß ja nicht, mir persönlich macht es beim Kauf nichts aus ob der Band nun 6 oder 6,5 kostet... als Fan kauf ich das da dreh ich jetzt nicht jeden Cent um. Wenn ich was haben will, kauf ich mir das egal ob es gestern ein paar Cent billiger war. Ich meine 50 Cent werden (hoffentlich) nieeeemanden davon abhalten einen brandneuen Band des Lieblingsmangas zu kaufen, bei dem wir zum Glück nicht weit dem japanischen hinterherhinken.
  • Habe den Band auch schon längere Zeit bei Amazon vorbestellt, hoffentlich sind die diesmal pünktlich. :ocomputer:
    Die Preiserhöhungen fand ich schon lästig, aber immerhin ist der deutsche Conan schön nah am japanischen dran, was den höheren Preis gerechtfertigt. Allerdings würde ich mir dafür endlich mal ne höhere Druckqualität wünschen, denn bei den Conanbänden sind teilweise schon extrem viele Druckfehler. Oft sitzt ja der Text nichtmal richtig in der Sprechblase, wird von der falschen Person gesagt, wird zweimal gesagt, es fehlen Buchstaben oder ein schwarzer Farbklecks ziert die Seite. Soviele Druckfehler wie in Conan hab ich noch in keiner anderen Mangaserie gesehen...
  • In Österreich kostet der Band sogar 6,70€. Deswegen werd ich mir den wohl auch erst holen, wenn ich wieder in Deutschland bin. :P Gelesen hab ich die Kapitel ja bereits alle, da kann ich durchaus noch bissl läger warten, auch wenn's bloß 20¢ sind.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @ Dus: Nimmst halt Rücksicht auf mich ^^ Stimmt, bei uns sind die meisten Zeitschriften immer etwas teurer, ich glaub, das liegt an der USt.

Ich hab den Band auch schon bei Amazon vorbestellt. Muss gestehen, das genaue Veröffentlichungsdatum nicht nachgeschlagen zu haben, und so hab ich auf das Lieferungsdatum von amazon.de vertraut, irgendwann Anfang Januar, da war die Freude natürlich umso größer, als ich heute die E-Mail erhalten habe, dass ich den Band ende nächster Woche erhalte! :o^^:
    Ich bestell die Bücher eigentlich immer vor, hab leider einige schlechte Erfahrungen gemacht, als ich sie im Buchladen kaufen wollte am Erscheinungstag (war nicht da, nicht bestellbar, käme aber sehr bald, gekommen ist er nicht) und dann erst im Internet bestellen müssen. Das kommt davon, wenn man es früher haben möchte, man kriegts erst viel später :obeg2:
    "When you eliminate the impossible whatever remains no matter how improbable must be the truth" ~ Sherlock Holmes
    "He don't even speak good English" ~ Twelve Angry Men
    "Ein Satiriker ist jemand, der den Elefanten Mausefallen stellt" - Ephraim Kishon
  • Ich habe den Band jetzt gestern endlich bekommen, da ich mich in dem hohen Schnee erstmalig zu meinem Mangahändler gewagt habe, nachdem ich die Amazon-Bestellung storniert habe, weil ich nicht bis Januar 2011 warten will...

Mein erster Eindruck ist ordentlich, man hat sich nach Band 67, dessen Umsetzung ich nicht so super fand, mal wieder richtig Mühe gegeben und kaum Fehler eingebaut. Natürlich sind auch ein paar kleine dabei, aber im Großen und Ganzen kann ich kaum Meckern. Meine ausführliche Meinung gibt es dann im ConanCast-Themenpodcast zu Band 68 zu hören, der im Laufe der Zeit aufgenommen werden sollte.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von Detektiv Coanan Band 68 :)
    Da ich heute schon nach der 4. Schluss hatte und es ausnahmsweise nicht gescheint hat, habe ich einfach einen Umweg genommen und bin in den Bücherladen gegangen. Es lag nur noch ein Band da.. denke die hätten es sicher auf Lager gehabt aber trotzdem war ich sehr froh :)
    Habe das Band jetzt ungefähr 3/4 durch und ich finde es sehr gut, zumal ich die Spoiler zuvor nicht gelesen habe und es toll ist einen Manga mal zu lesen, wo man mal nicht weiß, was da passieren wird. :D