Harry Potter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viele von euch bestimmt wissen, kam am Donnerstag (18.11.) der neue Harry Potter in die Kinos.
    In diesem Thread soll über alle Theman rund um Harry und seine Welt diskutiert werden, wobei sowohl auf die Filme als auch auf die Bücher Stellung genommen werden darf (Ich habe diesen Thread nicht nach Literatur gemacht, weil es hier eben auch um die Filme gehen soll).

    Also ich habe alle 7 Harry Potter Bücher zuhause und jedes bereits mindestens 3 Mal gelesen, ebenso habe ich bisher auch alle Filme gesehen und sehe mir heute auch den Neuesten im Kino an.
    Ich finde die Idee von Harry Potter sehr beeindruckend und mag Joanne K. Rowlings Schreibstil, ihre Bücher werden einfach nie langweilig und haben trotz allem so etwas realistisches. Dagegen kommen die Filme nicht ran und nur die ersten beiden finde ich wirklich gut (zumindest übernehmen sie mal die Handlung der Bücher ^^). Wenn man die restlichen Fime sieht, muss man sich ganz ehrlich fragen, ob der Regisseur das Buch sowohl gelesen als auch verstanden hat, da wichtige Sachen nicht vorkommen oder in einer falschen Reihenfolge nicht vorkommen (schlimmstes Beispiel ist da der 3.Film).
    Wie im 6.Film gesehen fügt der Regisseur auch gern noch eigene Szenen/Aktionen hinzu, sodass der Filmtitel falsch ist, da er dann eigentlich lauten müsste: Meine Geschichte von Hary Potter und der Halbblutprinz.
    Doch GANZ schlecht sind die Filme ja auch nicht, nur wenn man das Buch gelesen hat erwartet man zu viel vom Film.

    Nun denn, jetzt ist eure Meinung gefragt :oplease:
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Hihiihi....Harry POtter...^_^"

    Die Bücher hab ich *hust* ein paar mal gelesen und die werden auch beim 2. 3.4.5. mal nicht langweilig.
    Die Filme hingegen sind i.wie echt das Letzte. (Vorallem der 6. >.<!)
    Ich mein "Der Halbblutprinz" ist mein persönlicher Favo von den Büchernund im Film wurde der echt verhuntzt.-.-"
    Spoiler anzeigen
    Die Szene in der Dumbeldore gestorben ist war im Buch echt einfach HAMMER!! Dickste Metzelei und so... Wirklicher Countdown mit den Todessern...Und im Film *puff* nichts! (und ne dicke Frau ist im Kino 4 mal durchs Bild gelaufen-.-) Und der Film war einfach nur schlecht. Ich mein...Dumbeldore hat mit Snape kurz geredet und bähmm, tot is er...

    Der 7. Film jedoch gefällt mir ganz gut. Aber ich finde es echt unverschämt n Zweiteiler draus zu machen. Voll Abzocke.-.-

    Und das Ende der Bücher...naja...damit kann ich mich immer noch nicht wirklich mit abfinden XD
    Aber gut...<.<

    Die Charakter sind einfach toll und liebenswürdig...(jaa..sogar Voldi!)
    Und Luna, Neville, Fred&George, Snape... sind auch etwas echt Besonderes. :olove:
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich habe die Bücher gelesen und - abgesehen vom sechsten (noch keine Gelegenheit gehabt ... ) - alle Filme gesehen.

    Die Bücher sind inhaltlich natürlich viel besser. Vieles ist den Filmen anders gemacht worden, als im Buch oder wurde weg gelassen. So ist es bei Umsetzungen aber immer, leider. Oft stört mich das auch, weil ich den Unterschied sehe.
    Der "Vorteil" vom Film ist ... sie sind actionreicher. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, so wie's jetzt im siebten Teil ist. Auch gewisse Details aus den Büchern wurden gut und oft sehr liebevoll umgesetzt.
    Nur leider ist es so, hat man die Bücher nicht gelesen, bekommt man oft Schwierigkeiten den Film zu verstehen.
    Wie ich schon erwähnte, habe ich alle Bücher gelesen. Das ist allerdings schon länger her und ich weiß auch nicht mehr so wirklich, was alles passiert ist. Und als ich dann gestern im Kino saß, brauchte ich etwas länger um einige Dinge zu verstehen.
    Aber vielleicht es bei einer solch einer Vielfalt von Charakteren und Gegenständen nicht besonders außergewöhnlich ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Das zeigt doch eigentlich, dass der Film/die Filme den Zusammenhang nicht so gut rüber bringen, eigentlich sollte man zusammen hängende Filme auch ohne die Bücher verstehen können.

    @Shiro: Mir gefällt eigentlich sehr gut der 5., aber auch der 6. und besonders der 7. sind einfach nur großartig.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Das stimmt. :odrill: Aber so ist das nun mal häufig. Filme kommen ja häufig raus, weil ein Buch erfolgreich ist/war. Und ist es besonders erfolgreich, wird wohl davon ausgegangen, dass alle das Buch gelesen haben.
    Naja ... aber ich denke, da darf man wohl bei sieben Teilen keine so hohen Anforderungen haben. Ist nun mal Harry Potter ... normalerweise schauen sich nur "echte" Fans den siebten Teil an. Alle anderen sind (wahrscheinlich) schon genervt oder haben einfach das Interesse an HP verloren.
    Und ich bin ja eher so zwischendrin ... :odisappointed:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich habe Bücher von HP mehrfach gelesen und auch die Filme alle gesehen. Die Bücher sind wirklich schön geschrieben und auch sehr spannend, die Filme sind...durchwachsen. Den Ersten, den Zweiten und den Dritten finde ich eigentlich alle ganz in Ordnung. Den Vierten hingegen fand ich einfach schlecht. Der Film lässt einfach zu viel / bzw. das Falsche weg (irgendwas muss natürlich weggelassen werden). Den Fünften fand ich ganz akzeptabel, auch wenn imo der Tod von
    nicht annähernd so dramatisch rüberkam wie im Buch. Im Sechsten haben mich die Szenen geärgert, die im Buch gar nicht vorkamen
    Spoiler anzeigen
    Der Fuchsbau fackelt ab, WTF?
    Ich mein, dass man kürzen muss, ist klar, aber muss man wirklich noch zusätzlich Zeit auf auf irgendwelche Zusatzszenen verschwenden? Ich finde, man hätte lieber mehr über Tom Riddle zeigen sollen, da diese Szenen wirklich wichtig für die Handlung sind. Außerdem haben sie auch die Sterbeszene von
    Spoiler anzeigen
    Dumbledore
    nicht halb so dramatisch einfangen können, wie sie im Buch war.

    Der siebte Film hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich die Szene ich der sich zeigt, dass Dudley doch eine guten Kern hat, vermisst habe. Dass man ihn in zwei Teile aufsplittet, halte ich nicht für Abzocke, denn immerhin bekommt man ja auch die doppelte Anzahl an Filmstunden gezeigt. Gerade der Schlacht um Hogwarts können mehr Filmminuten guttun, ist sie doch eine der wichtigsten Szenen der Reihe.

    MfG Corab
  • Hab mir heute den 7.Film angesehen und bin restlos begeistert. Angesehen von dem, schon angesprochenen, veränderten Anfang, bei dem mir nicht ganz gefiel, dass die Dursleys einfach so wegziehen und ihre wahren Gefühle nicht zeigen, fand ich ihn top. Alle wichtigen Szenen wurden eingebracht, es wurden sowieso kaum Szenen ausgelassen, nur ein bisschen verkürzt und teilweise wurden sogar Originalstellen aus dem Buch verwendet (beispielsweise als George ein Ohr verlor).
    Der Film ist wirklich empfehlenswert und ich bin froh, dass sie den in 2 Teilen machen, da ich mir nicht vorstellen könnte, welche Szenen sie aus diesem ersten Teil rausschneiden wollten.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Ich guck mir den 7 Film nächsten Samstag an in der großen Hoffnung das das Kino dann nicht mehr so voll sein wird xD
    Aber habe bis jetzt nur 5 der Bücher gelesen find den Anfang immer so langweilig weil es immer erst so anfang der Mitte richtig spannend wird aber trotzdem finde ich das Buch besser.
    Man erfährt mehr und in den Filmen da fehlt dann leider immer so viel .
    Habe aber schon alle Filme gesehen außer den 6 da wollte mein DVD Player nicht mitmachen...aber HP ist eh klasse, finds schade das so tolle Filme/Bücher irgendwan enden :obeg2:
    Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.
    WeißeSchriftWeißeSchriftBesser der Streit als die Einsamkeit.
  • Also ich finde die Anfänge eigentlich nicht so schlecht, es wird ja extra, um den Anfang auch spannender zu gestalten, Sachen eingebaut, die im späteren Verlauf der Handlung (also des Buches) noch wichtig sind. Außerdem ist immer einiges los, wenn Harry bei seinen Verwandten ist (siehe besonders Buch 2 und 3).
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Wooooooooooooooooooah, ich liebe diese Bücher xD

    Erster Band: 13 x gelesen
    Zweiter Band: 10 x gelesen
    Dritter Band: 15 x gelesen
    Vierter Band: 11 x gelesen
    Fünfter Band: 5 x gelesen
    Sechster Band: 3 x gelesen
    Siebter Band: 1 x gelesen

    *hüstel* Ja, ich hab früher meine Ferien mit nix anderem verbracht als zu lesen xD
    Waren zwar nicht nur HP-Bücher, aber das is NebenSache xD

    Die Filme find ich an sich ganz stimmig und vorallem gut umgesetzt. Für die begrenzte Zeit die für die Filme zur Verfügung steht haben se das janz gut hingekriegt^^
    Und die Effekte, Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer^^
    Will mir ganz bald den neuen HP-Film angucken... mal sehn wen ich dazu überreden muss hier mit mir ins Kino zu gehn...
    Is wohl meine beste Freundin mal wieder fällig, obwohl mein Papa die Filme auch gerne mag =3

    Mein Lieblingscharakter is so nebenbei mal erwähnt, Remus Lupin. Ich liebe Werwölfe und Remus is einfach nur soooooooooo toll :oproud:

    Spoiler anzeigen
    Als er gestorben is hab ich so üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüübelst geheult, am liebsten wär ich zu der Rowling hin und hät ihr eine aufn Kopf gehaun :oshocked2: :ocurse: :okick3:
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~