Sushi

• Also das allerbeste Sushi in Deutschland gibt es in Düsseldorf - Immermannstraße!
    Falls ihr mal die Möglichkeit habt dorthinzugehen ... tut es!
    Einfach vom Bahnhof aus geradeaus über die Straßenbahngleise und gleich rechts (geht ihr weiter
    geradeaus kommt ihr in die Drogenstraße ... also schön rechts gehen!), am Kik vorbei ... dann die erste wieder
    links (am Eiscafe). Das ist dann die Immermannstraße :)
    Die geht ihr lang ... solang, bis auf der linken Seite der OCS kommt ... noch ein wenig weiter, bis zu der kleinen
    Kreuzung. Links an der U-Bahn Station ist ein Kleiner Sushiladen ... unscheinbar ... aber der Beste!
    Die Tamago Nigiri schmecken einfach köstlich! Ebenso Shake und Maki :) Aber am allertollsten sind die O-nigiri *_*
    Nur dieser kleine Laden bietet O-nigiri an (mit Huhn, Lachs usw. aber gegaart). Die Verkäufer sind
    total lieb und wenn man etwas Japanisch spricht sind sie ganz begeistert :)
    Einfach mit einem "O-hayou gozaimasu ^^" in den Laden rein oder "Konnichi wa" dann sind sie ganz entzückt :D
    Teuer ... Jain. Sushi ist immer teuer, aber die meisten Läden klatschen auf ihren Reis rohen Tiefkühlfisch und
    das schmeckt man leider auch ... Die Inhaber können aber Sushi machen und wer einmal dort gegessen hat,
    dem schmeckt es woanders nichtmehr, weil man erst dann weiß, wie richtiges Sushi schmecken sollte :D

Und wenn ihr schonmal da seid ... wenn ihr die Immermannstraße weiter geht (etwa 50m) kommt ein Lebensmittelladen,
    der hat bei den Tiefkühlern auch Eis! Kaktuseis und Meloneneis und Eis in Fischform mit Bohnenmuß *_*;;;
    Das absolut megaleckerste was ihr euch vorstellen könnt ^___^

Tja ._. Ansonsten ... Sushi am Leipziger Bahnhof, Berliner Bahnhof, Frankfurt, München und Stuttgart kann
    man echt knicken. Auch diese seltsame Kette die jetzt überall aufgemacht hat ... nein.
    Nein, nein nein XD Die können es einfach nicht, das schmeckt scheußlich. Wer einmal richtiges Sushi gegessen hat,
    der wird sich vor dem Rest echt ekeln .___.
    Es hat schon seinen Grund, warum man das Jahrelang lernen muss und warum der Fisch wirklich frisch sein sollte.
    Auch das Wasabi ... die meisten nehmen billig Wasabi, das ist dann ne ganz eklige Paste die einfach nur scharf und
    komisch schmeckt. Richtiges Wasabi (das etwas teurer ist) das schmeckt einfach ganz anders :)

Mist, jetzt hab ich hunger haha ^^
  • Davon kann ich auch nur abraten ... Chinesen können das in der Regel nicht (also keine Chinarestaurants).
    Ganz gruselig sind die Läden die Chinesisches und Vietnamesisches Essen anbieten UND Sushi brrrrr
    Die kochen Reis, klumpen den zusammen und tun ein Stück rohen Fisch drauf. Das ist aber kein Sushi.
    Es dauert wirklich Jahre bis man das so kann, wie ein Sushimeister ... der Reis ist das schwierigste. Der muss
    einfach schmecken und passgenau zubereitet werden, Handwarm ein Stück Wasabi drauf ... und dann ein frisches
    Stück Fisch, richtig geschnitten ...

Wenn das Sushi kalt schmeckt, ist es Tiefgefrohren = Müll oder wenn der Reis auseinanderbröselt = kein Sushi!
    Besonders gut kann man es an den Maki erkennen, wenn die nicht sauber aussehen, dann kann man eigentlich
    schon wissen, das es nicht schmecken wird.

Es ist eine Kunst :)
  • Wir haben vorgestern Sushi selbst gemacht. OMG, es war sooooo lecker. :ocharmed2: Und es war gar nicht so schwer, wie ich gedacht habe (wobei ich als Vegetarier natürlich eh keinen Fisch esse und daher auf Gemüse, Tofu und Ei zurück greife. Das macht die Zubereitung vielleicht nochmal etwas einfacher). Haben die Zutaten im Supermarkt gekauft, den Reis gekocht und halt eben nur die Zutaten rein, auf die wir Bock hatten. Genial. Machen wir auf jeden Fall nochmal. ^^

Für die Berliner ein Tipp: Sushi Club. Gibt's einen in Mitte (Nähe U Französische Str. glaub ich) und einen in Steglitz. Super lecker und super Preise. Lohnt sich echt, da mal hin zu gehen (genaue Adresse verrät euch Google. Ich hab sie grad nich im Kopf :osweat: ).
  • @ Akari: Vielen Dank für den Tipp. Ich suche schon lange einen guten Sushi-Laden in Berlin. Aber wir haben nie gute Gefunden. T_T
    Ich liebe Sushi und in Lutsk (Ukraine) gibt es einen sehr guten Sushi-Laden. :)
    In Los Angeles gibt es auch einen Laden, wo die Leute einem das Essen vorkochen und wo man auch Sushi essen kann. Ich weiß aber nicht mehr, ob sie uns da auch das Sushi vorgekocht haben.

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Ich kann in München das "Mitani" und das "Kaito" empfehlen, die haben nicht nur Sushi sondern allgemein sehr gute japanische Küche. Beides allerdings etwas gehobener. Ich würde auch gerne mal wieder Sushi machen, hab aber immerhin letzte Woche mal wieder welches gegessen, seit ich in Japan war, bin leider etwas wählerisch geworden. DDD: :D
  • Ich bin nicht so'n Fan von Fisch und Reis, deshalb auch nicht von Sushi (Onigiris mag ich auch nicht so)
    Tja, und mit Stäbchen würde ich das Sushi in Zehnmillionen Teile zerlegen :rsweat3:
    Man sieht, dass ich besser nicht japanisch essen gehen sollte :rsorry:
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keiner logischen Begründung...
    Spoiler anzeigen
    Aha! Wir gucken gerne in Spoiler und spionieren andere Leute aus oder wie!?
    wenn du das noch einmal machst, bist du...
    DES TODES!!!!!!
  • Mein neuer Lieblingssnack, wenn ich am Bahnhof gammle: Sushi-Wraps. :D Das sind kleine Sushirollen (statt mit Fisch auch wahlweise mit Hühnchen, Gemüse,..etc., eben wie ein Wrap nur mit Noriblättern und Reis statt Teig und Salat xD), die man sich für zwischendurch mitnehmen kann, ohne dass man groß mit Stäbchen, Wasabi und co auftischen und vor allem tief in die Tasche greifen muss. :)
  • So ähnlich irgendwie, es ist aber eigentlich auch kein echtes Sushi. Eigentlich sind es wirklich Wraps aus Noriblättern, die mit Reis und Fisch, Hühnchen oder Gemüse gefüllt wurden, roh ist hier aber, glaub ich, nichts mehr - egal, trotzdem lecker. :D

Ach schade, ich hab irgendwie auch immer das Pech, dass gerade die Läden, die ich am liebsten besuche, zumachen. :(