Team Bilder sucht Verstärkung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Team Bilder sucht Verstärkung

    Hallo liebe Gemeinde,

    in diesem Thread möchte ich mich gerne unabhängig des Aktivitätskrise-Thread an die Benutzer des Forums wenden, also an euch alle, die dies hier gerade lesen. Und damit auch an Dich!!

    Bekanntlich ist das Wiki immer auf der Suche nach neuen Autoren, die neue Artikel anlegen und ihr Wissen dort preisgeben, um es an einem Ort übersichtlich zu sammeln. Genau dies ist das Prinzip des Wiks. Nun hat es sich aber gezeigt, dass einfache Artikel wie beispielsweise dieser in der Wikipedi (dieser hier) nicht sonderlich gut ankommen und von vielen Besuchern daher vermieden werden. Dies könnt ihr sicherlich auch an euch selbst beobachten: Seiten mit langen Texten liest man sich einfach nicht gerne durch. Was fehlt, sollte allen klar sein: Bilder! Diese unterstreichen das Geschriebene und dienen zu einer besseren Veranschaulichung dessen.

    Aus diesem Grund braucht auch unser Wiki Bilder, genauso wie es in der Wikipedia mit besagtem Artikel geschehen ist, sodass dieser nun zu den besten der besten Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia zählt. Um so etwas auch zu kreiern, brauchen wir eure Hilfe! Zu lange hat sich das Wiki auf die Texte beschränkt und die Bilder dabei vernachlässigt. Auch heute entstehen noch immer viele neue Artikel, die aber keine Bilder enthalten.

    Bekanntlich waren wir immer auf der Suche nach Wiki-Autoren, die Texte schreiben. Wer sich dies nicht zutraut, kann sich natürlich auch einem leichteren Thema wie diesem annehmen. Auch wenn es vielleicht leicht sein mag, ist es dennoch sehr wichtig. Gleichzeitig könnte es aber auch ein Anreiz sein, die besten Bilder zu finden. Aktuell gibt es davon leider nur drei Stück (*klick*), die von den Benutzern des Wikis in einer Diskussion dazu ernannt wurden. Vielleicht gelingt es ja auch dir, ein solches Bild zu machen?!

    Alles, was du zum Helfen brauchst, ist natürlich eine Anleitung, wie das Ganze funktioniert. Diese gibt es unter Hilfe:Bilder natürlich im Wiki zu finden. Aktuelle Aufträge und weitere Aufgaben finden sich im Wiki auf der Diskussionsseite des Team Bilder. Wenn ansonsten noch Fragen sein sollten, könnt ihr diese gerne unter diesem Beitrag posten oder mir bei direkten Fragen auch gerne eine PN im Forum schreiben. Ich werde garantiert nicht beißen, vielmehr würde ich mich freuen, wenn jemand meinem Aufruf folgen würde.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine bilderreiche Woche und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Das wäre echt toll.

    Brauchst auch nicht lange weiter zu diskutieren, sondern kannst gleich loslegen. Im Wiki gibt es keine fest eingeteilten Bereiche, du kannst dort frei nach Laune Artikel aussuchen, die du gerne bebildern willst. Nur solltest du dann die Konventionen beachten, wie sie in den von mir oben verlinkten Artikeln stehen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Richtig. Einfach die Seiten durchlesen und anfangen, neue Bilder im Wiki hochzuladen oder schließe dich im Wiki mit anderen Benutzern kurz um besonders kritische Seiten zu finden, wo schnell neue Bilder benötigt werden.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich würde auch Bilder hochladen..aber ich würde nicht gerne eine Prüfung machen..in denen bin ich nämlich gar nicht gut. Aber so Bilder hochzuladen, bringt mir Spaß. Wenn ihr wollt, kann ich gerne ein paar Artikel übernehmen. (Mittlerweile weiß ich ja auch wie man Bilder hochladen kann und soll). Bei mir gibt es nur ein Problem... Ich kann nur Bilder aus dem Anime hochladen..
  • Wer hat denn hier einfach so festgelegt, dass wir verstärkung suchen =.=
    Werden hier wieder irgendwelche entscheidungen gefällt, die ich erst immer sehe wenn es zuspät ist.
    Nungut
    So japp alle dürfen bilderhochladen, egal ob sie im Team sind oder nicht.

    Das Team setzt sich aus kompetenten Usern zusammen, die gerne auch für andere entsprechende Bilderhochladen. Ins Team aufgenommen werden kann jeder, der sich auf der dortigen Diskussionsseite bewirbt und Leistung zeigt. 3 monatige Probezeit, wenn die Leistungen nicht den Vorstellungen entsprechen wird man nicht nach den drei Monaten übernommen, da wir dort gerne aktive User sitzen hätten. Ich hoffe ihr versteht das.

    Also jeder ist herzlich willkommen.

    lg Dc1412
    ~In varietate concordia~