South Park

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LOol für South Park muss man sich einfach Zeit nehmen.

    Ist absolut der Hammer.

    De Cartman ist einfach ein geiler Assis XD,als Coon als Krüppel für die paralympix oder egal was der ist der Beste!

    Aber de Butters(Professor Chaos)ist auch cool :D
    TIMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    42


    Mitglieder des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub


  • XD das Fand ich so geil.

    Als er als Prof Chaos versucht hat die Ozon schicht zu zerstören und sich auf ein Hügel stellte und mit Haarspray rumgesprüt hat.

    Da hab ich mich gar nicht mehr ausgehalten.
    TIMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    42


    Mitglieder des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub


  • Hm würd gern mal meine Meinung sagen zu diese 'Serie'.
    Ich finde es rassistisch, unsozial, dumm, wiederlich und definitiv nicht lustig!
    Ich weiß wirklich nicht beim aller besten willen wie man das mögen kann.
    Ne also nein danke aber auf sowas kann ich gerne verzichten.
    So wollt nurmal meine Meinung dazu sagen, hat ja jeder andere Geschmäcker.

    Lg
    Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.
    WeißeSchriftWeißeSchriftBesser der Streit als die Einsamkeit.
  • Ich finde es Lustig weil themen die momentan richtig angesagt sind einfach in 4 4klässer reinpackt werden und die das derbst verarschen.

    Wenn sie Guitar HEro spielen,oder die Wahle rette,ihre Boy Groupp Flutschfinger XD

    einfach nur geil

    aber wie du sagst jeder hat seines
    TIMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    42


    Mitglieder des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub


  • Ai-kun schrieb:

    Hm würd gern mal meine Meinung sagen zu diese 'Serie'.
    Ich finde es rassistisch, unsozial, dumm, wiederlich und definitiv nicht lustig!
    Ich weiß wirklich nicht beim aller besten willen wie man das mögen kann.
    Ne also nein danke aber auf sowas kann ich gerne verzichten.
    So wollt nurmal meine Meinung dazu sagen, hat ja jeder andere Geschmäcker.

    Lg


    Wie man das mögen kann? Ganz einfach: Man mag Humor allerschwärzester Sorte und versteht die Satire. Rassistisch ist die Serie sicherlich nicht (ja, einige Charaktere der Serie sind rassistisch, aber der Unterton der Serie selbst ist definitiv gegen Rassismus. Man kann ja auch nicht sagen, dass James-Bond-Filme Psychopathen unterstützen, die die Weltherrschaft erlangen wollen, bloß weil solche Personen darin vorkommen...), widerlich ist Geschmackssache (es gibt auf jeden Fall grenzwertige Szenen), unsozial würde ich nicht unterschreiben und dumm auf keinen Fall, da die Serie intelligent gemacht ist. Es werden geschickt aktuelle Themen und traurige, ernste Dinge auf eine so übertrieben groteske Weise dargestellt, dass man darüber lachen kann, aber auch zum Nachdenken angeregt wird (ohne hierbei eine vorgefertigte Meinung zu bekommen). Natürlich trifft das nicht auf alle Folgen zu, manche Folgen sind einfach nur Blödelhumor, aber die Mischung macht's und lässt (zumindest meiner Meinung nach) eine Serie entstehen, die auf eine schöne Weise die (insbesondere westliche) Gesellschaft veralbert und dabei weitaus niveauvoller ist, als du sie hier darstellst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • shadowJohnny schrieb:

    Bin durchaus auch immer für diese Art Humor zu haben, aber ich habe eher den Eindruck, dass nur ein sehr geringer Teil der Zuschauer/Fans wirklich zum nachdenken angeregt wird. Liegt aber eben am Zuschauer...


    Ja, klar, es gibt immer Leute (oftmals auch Kinder, für die die Serie eher ungeeignet ist), die sich einfach nur freuen, dass in South Park ständig wüste Beschimpfungen zu hören sind, oder die die einfach gar nicht drüber nachdenken. Aber wenn man sich die Folge "Cartoon Krieg" ansieht, die auf die Mohammedkarikaturen Bezug nimmt, fällt einem auf, dass sich die Macher bei der Serie durchaus was gedacht haben. Alle Leute stecken ihre Köpfe in den Sand (in der Serie tun sies tatsächlich, aber es lässt sich durchaus auch als Metapher verstehen), als Family Guy Mohammed zeigen will, damit kein Terrorist glaubt sie hätten die Folge gesehen -> Bezugnahme auf das Karikaturendilemma in Dänemark und auf das 9/11-Trauma. Gleichzeitig wird die Redefreiheit in den USA hinterfragt. Ich finde diese Folge einfach genial und ich denke nicht, dass man South Park Niveau und Tiefgründigkeit absprechen sollte. Wer nur die Oberfläche sehen will, ist selbst schuld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()