South Park

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, South Park betreibt häufig wirklich gute Realsatire und vertritt dabei auch sehr vernünftige Positionen, aber sehr viel überschreitet auch die Grenzend es guten Geschmacks und ist Provokation nur um der Provokation willen, in sehr viel stärkerem Maße als z.B. bei Family Guy oder den Simpsons.
    Ich seh's mir meist gerne an, aber nicht sehr regelmäßig, da das Niveau teilweise durchwachsen ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Normalerweise mache ich das zwar nicht, aber: PUUUUSH :P

Sehr viele Folgen von South Park halte ich für sehr genial, weil sie einfach gekonnt persiflieren und oft eine starke Satire sind. Meine Lieblingsfolge ist Margaritaville(Staffel 13, Folge 3) wo es um die Finanzkrise geht. Es wird gezeigt was für absurde Dinge zur Finanzkrise führten und was noch absurdere Dinge die Menschen sich doch ausdenken könnten um diese zu kontern. Gleichzeitig wird Bezug auf Obamas Politik genommen und das Lieblingsthema, Cartmans Anti-Semitismus kommt auch nochmal auf (South Park verdient ohnehin einen Humanitären Preis für das jahrelange konsequente Zeigen der Absurdität von Rassismus oder Anti-Semitismus^^), ich will jetzt keine Rezension der Folge schreiben, aber sie ist definitiv meine Lieblingsfolge.
    Zum Thema des Niveaus und der Intelligenz der Serie haben ja schon vor 2 Jahren Corab und Dus gut geschrieben.

Aber nicht nur die sozialkritischen Folgen müssen gut sein, es gibt auch andere, allerdings hasse ich die ganzen Furz-Witze von diesen kanadischen Comedians und diese Nebenfiguren wie dieser Haufen Kot, die sind einfach nur dämlich.

(PS: Dieser Thread sollte verschoben werden, SP ist gewiss weder Manga noch Anime..)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()