Jack the Ripper

• Das Thema ist interessant, allerdings beteilige ich mich eher selten bei Diskussionen zu Jack. Es gibt leider zu viele Theorien und Gerüchte. xD

Aber Weshalb ich ihn (?) so faszinierend finde ... Er war ein "erfolgreicher" Serienkiller, der nie gefasst wurde und noch heute für Diskussionen sorgt!
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Mit dem Fall "Jack the Ripper" habe ich mich auch eine zeitlang beschäftigt. Wirklich sehr interessant und spannend. Ich mag die Zeit des viktorianischen England sehr gerne, da wird man unweigerlich auf den Fall aufmerksam.

Das Buch "Jack the Ripper - Anatomie einer Legende" kann ich nur wärmstens empfehlen. Dort werden viele Fakten und Theorien ausführlich und sachlich behandelt.
    Achtung, darin sind aber auch ein paar ziemlich heftige Aufnahmen.
  • Ran18000 du bist der 12 der den falschen Film nennt -.-. Es ist Film 6 Das Phantom der Baker Street. Mich fasziniert er auch sehr, er ist eine Legende die nie aussterben wird. Er ist einzigartig weil er nie gefasst wurde und außerdem hatte ja Joseph Bell da auch noch mit gemischt. Echt eine sehr mysteriöse Person und die Geschichte um ihn in Film 6 fande ich sehr gelungen. Der Film gehört zu meinen Lieblings DC Filmen.