Vorschlag: Info Mail Dienst

  • Vorschlag: Info Mail Dienst

    Hallo & guten Morgen

    Vorweg sollte es einen derartigen Vorschlag schon geben bitte ich viel mals um Entschuldigung
    hatte die Suche und im groben das Forum nach so was durchsucht gehabt ohne so was zu finden.

    Aber nu zu meinem Vorschlag.
    Als ich grad in meiner überstunden Kaffe Pause sah wie relativ wenige sich eigentlich
    an Entscheidenden Zukunftsweisenden Massnahmen Umfragen beteilligen.
    Normalwert eigentlich 40-50% beteilligung
    hier letzten beiden größeren Themen Umfragen beide mit jeweils nicht mal 1/3 beteilligung
    (Forums Bereichs Umbenennung & Vertrauensperson)

    Hab ich mir mal Gedanken gemacht wie man zumindest etwas die Themen bekannter
    und so auch von Usern die eben nicht wie ein gewisser Teil alle paar Stunden on sind
    mit Interesse Verfolgt werden können und so nen gewissen teil die Beteilligung erhöhen.

    Als Lösung für meine Überlegungen karm ich zum oben erwähnten Info Dienst
    der im grunde Vergleichbar ist mit nem newsletter , nur mit dem Unterschied das
    eben nicht zu festen Tagen in der Woche eine Solche Mail geschickt wird.

    Zur umsetztung
    Es ließ sich im grunde relativ einfach umsetzten
    Einzigsten 3 Punkte die am Aktuellen Betireb sich modifiezieren wären

    - eine neue mail Adresse (zB info_forum@dc-wiki.com)
    um die User mail Adressen die das System ja bei der Registration Speichert
    Anschreiben zu können

    - Regel Update um die Nutzung der Mail Adresse für sollche fälle nach dem User
    Zustimmen auch benutzen zu dürfen für sollche Mails

    - geringfügiger mehr Aufwand für 1 Admin um Die Beiträge für die Mail Anzupassen


    souu das solls von meiner Seite her dazu erstmall sein
    bin gespannt was ihr dazu Sagt

    LG
    Dennis
  • Die idee ist gar nicht mal so schlecht, also ich fände es ganz gut wenn man so etwas einrichten würde.
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Eine sehr interessante idee, ich denke wenn sie noch etwas verfeinert wird, was alles dann in dieser infomail steht könnte sie marktfähig werden.
    Jeodch sehe ich auch nachteile. Zum einen kann man eine Infomail einfach ignorieren weil man sie nicht im postfach findet, zum anderen besteht bei den meisten, wie man leider gesehen hat, auch kein interesse mitzureden.
    Deswegen denke ich das dies genauer erörtert werden müsste.
    Jeodoch hört sich der vorschlag vernünftig an.

    lg 1412
    ~In varietate concordia~
  • Die Idee, die mir spontan dabei einfaellt und an beikamedias Vorschlag anknuepft, waere z.B einen Kurier(aehnlich wie im Wiki) im Forum anzubieten, der die user ueber neue Umfragen, Ankuendigungen ect informiert. Dabei wuerde man mit einem einfachen Klick auf den (zukuenftigen) Button im Navifeld oben zum Kurier gelangen...
  • Auf den ersten Blick eine tolle Idee!

    Doch schaut man genauer hin, tun sich ein paar Schwierigkeiten auf, die Dckaito1412 sie schon teils nannte. Zudem lohnt sich so ein "Newsletter" ja nicht wirklich. Wenn man so etwas einführen sollte, dann am besten auch mit News zu Detektiv Conan von unserem Newsblog und natürlich auch aktuelle Abstimmungen bei uns im Wiki. Eine Foren-exklusive Benachrichtung dafür halte ich für Unsinn. Wer wissen will, wo es neue Umfragen gibt, der schaut auch sonst immer ins Forum. Weisen wir nun alle möglichen Personen auf die Umfrage hin, kann das Ergebnis dadurch verfälscht werden, weil so auch inaktive Benutzer an der Abstimmung teilnehmen könnten!!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich fände einen Newsletter fürs Wiki nicht schlecht. Denn dann können Leute (wie ich z.b) auch so mitbekommen welche neuen Folgen kommen, neue Berichte erstellt wurden, neue Mangas usw. und wenn mich ein Arktikel oder ähnliches anspricht, kann ich drauf gehen und mir den Artikel durchlesen, denn ich komme leider meist nicht dazu ins Wiki zu schauen.
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Eine gute Idee

    Wie Philipp S. und DcKaito schon gesagt haben, gibt es aber Probleme. Ich z.B. bin faul, sehr faul. Ich gucke sehr selten in meine E-Mails rein. Und wenn ich mal reingucke sehe ich meistens Werbung. Das meiste ignoriere ich ^^. Apropos mitsprechen, ich finde es eigentlich sehr schade, dass so viele nicht mitdiskutieren oder hier im Forum schreiben..
  • Für den Newsblog wäre so ein Newsletter sicher net schlecht. Man könnte dann ja Forum-News als optionale Kategorie einführen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン