Champions League und Europa League

• Ja Reus ist auch aus der Jugendmannschagt ist dann halt zuerst zu Gladbach gegangen.

Aber Bayern kauft sich doch echt jeden guten Spieler jetzt wollen die auch noch Lewandowski oder Neymar obwohl die eh nur auf der Bank rumsitzen würden genau wie Pizarro der eigentlich nie spielt.
  • War doch schon immer so....
    Bayern kaufen nur die besten Spieler, klar haben sie ein paar gute Eigengewächse, aber trotzdem können sie nicht genug haben.
    Guckt euch Schweinsteiger sein Spiel gestern an...sowas schimpft sich Kapitän? Das war eine Lachnummer.
    Bayerns Eigengewächse sind gut, aber bei weitem nicht überragend.

Und das die Bayern auf Ihre Jugend zählen, ist auch nicht ganz richtig, klar holen sie ab und an mal einen hoch, aber der wird auch nichts zu lachen haben, wenn dann die neusten und "besten" Spieler eingekauft werden, wie es mit Lewandowski ja passieren soll.
    Wenn der Herr Guardiola dann kommt, hoffe ich immernoch innig darauf, dass die Bayern dadurch zusammenbrechen.
    Lewandowski wird wohl so viel Stolz haben und nicht zum #1 Gegner wechseln und joa.

Man muss sich nur mal die News um München anschauen.
    "Kommt Guardiola, geht Robben!"
    "Guardiola bullt um Rooney!"
    "Guardiola will Lewandowski!"

Ha, dass ich nicht lache. :D
    Das wird extrem lustig, wenn der "Erfolgsgarant" dann da ist.
    Bayern gönnt man solche Missgeschicke einfach. ^^
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • xJPx schrieb:

Bayern gönnt man solche Missgeschicke einfach. ^^

JA :D da muss man einfach zustimmen xD
    das sie wieder mal den Mann überhaupt wegkaufen aus der eigenen Liga zeigt doch das sie wirklich nix riskieren wollen und am besten eine noch bessere Saison als die diesjährige hinlegen wollen.. sie bekommen halt nie genug :D
    Als Bayernspieler würde ich den Erfolg zwar mitnehmen aber was bringt es mir wenn ich ein Abo habe weil eh klar ist das keiner der 17 anderen mir das Wasser reichen kann... also mir würde es da die Motivation zu nehmen richtig zu fighten.

LG
  • Bayern ist da zwar nicht so extrem wie Man
    City oder PSG, aber soweit ich weiß geben die auch immer ein Haufen Geld
    für neue Spieler aus.
    Wenn ihr meint.....Aber die Statistiken geben mir Recht
    Die oben genannten Eigengewächse sind nun eigentlich alle Stammspieler!
    Ein Alaba,Schweinsteiger,Lahm,Kroos,Müller und auch ein Badstuber (bis zu seinem Kreuzbandriss) sind eigentlich immer Bestandteil der Startelf.
    Klar hat der FCB auch gekaufte Spieler, aber welcher Verein hat das nicht?
    Es ist einfach Fakt das in der Startelf mehr Eigengewächse als gekaufte Spieler stehen! Klar ist das beim gesamten Kader nicht der Fall aber das ist bei keinem Verein auf der Welt so außer vielleicht Athletic Bilbao!
    Dein Ernst?

Der BVB hat aus lauter niemanden eine Top-Mannschaft gemacht, die sogar
    Real Madrid schlagen kann. Mit Ausnahme von Reus ist der Rest doch
    eigene Schule!
    Pinki. Ich rede von den Eigengewächsen und nicht von jungen Talenten die man gekauft hat.....
    Welche Spieler kommen den aus der Dortmunder Jugend?
    Es ist ein Götze,Reus,Schmelzer,Großkreutz und nun wieder Sahin. Das müssten eigentlich so ziemlich alle sein
    Weidenfeller - gekommen aus Lautern
    Hummels - gekommen aus München
    Subotic - gekommen aus Mainz
    Piszeck- gekommen aus Berlin
    Gündogan - gekommen aus Nürnberg vorher Bochum
    Kehl - gekommen aus Freiburg
    Bender und Leitner - gekommen von den Blauen
    Kuba und Lewandowski - gekommen aus Polen :D Müsste Krakau und Lech Posen gewesen sein
    Santana - bin ich ehrlich gesagt überfragt wo der vorher war
    Schieber - gekommen aus Stuttgart
    Bittencourt - gekommen aus Cottbus
    Kirch - gekommen aus Lautern
    Owomoyela - gekommen aus Bremen

Weiß ja jetzt nicht wer da weniger und wer mehr eingekauft hat aber naja....
    Guckt euch Schweinsteiger sein Spiel gestern an...sowas schimpft sich Kapitän? Das war eine Lachnummer.

Bayerns Eigengewächse sind gut, aber bei weitem nicht überragend.
    Ich weiß ja nicht aber du hast dir bestimmt nur die zweite Halbzeit angeguckt!
    In der ersten war Schweini der auffälligste Mann auf dem Platz! Er war überall. Hast du Sky? Dann hast du die Statistik bestimmt gesehen oder?
    Zweite Halbzeit sah das dann schon anders aus das stimmt! Da ist er wie alle anderen untergetaucht. Erste Halbzeit war gut von den Bayern, die zweite war dann im wahrsten Sinne des Wortes schlecht!

Naja ich weiß ja nicht welche Eigengewächse in deiner Sicht gut sind.....
    Der Vergleich
    Schmelzer vs Lahm
    Naja....Glaub da brauch ich nicht viel dazu schreiben
    Kroos vs Götze
    Da ist Götze sicherlich der bessere! Beide haben eine gute Technik aber Götze sticht da noch besser raus! Kroos ist mir einfach zu leichtsinnig und zu überheblich mit seinen laschen Pässen
    Müller vs Reus
    Ziemlich ausgeglichenes Duell wobei Müller in der Scorer Liste vor Reus steht! Alles in allem aber eher ausgeglichen
    Schweinsteiger vs Sahin
    Ganz klar auch Schweinsteiger. Sahin hat zwar diese Woche einen Doppelpack geschnürt aber er ist weit von seiner Form im Jahr 2010/11 entfernt wobei man das auch bei Schweinsteigers bester Saison 09/10 sagen kann.
    Aber trotzdem geht der Punkt meiner Meinung nach an Schweini
    Alaba vs Großkreutz
    Ein ungleiches Duell aber diese bleiben halt übrig. Großkreutz ist schon länger dabei und war dadurch in den letzten Jahren auffälliger als David! Aber spätestens seit dieser Saison hat sich das Blatt gewendet. Großkreutz ist diese Saison eher Reservist als Stammspieler
    David spielt seit der Rückrunde der letzten Saison als Stammspieler und ist schon zu einem guten LV gereift! Mit Ribery harmoniert er fantastisch und offensiv ist er eh sehr stark! Defensiv hat er sich auch verbessert!

Ha, dass ich nicht lache.

Das wird extrem lustig, wenn der "Erfolgsgarant" dann da ist.

Bayern gönnt man solche Missgeschicke einfach.
    Naja wie schon mal erwähnt. Als letzter Retter ist Bayern dann wieder gut genug!
    Hat ja noch nicht wenige Vereine gegeben die ohne Hilfe der Bayern schon längst Insolvent wären oder in unterklassigen Ligen spielen würden.
    Außerdem hätte Deutschland ohne die Bayern sicherlich keine 3 bzw 4 CL Plätze.

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Ich hab das volle Spiel angesehen, keine Sorge.
    Das Schweinsteiger viele Ballkontakte hatte, als Mittelfeldspieler, ist doch klar.
    Sein Spiel fand ich trotzdem sehr schlecht, wobei ich hier mit meiner Meinung Allgemein nicht der Einzige bin.

Wer dieses Spiel aber als Bayernfan gesehen hat, wird natürlich so reagieren: "Ja, wir waren viel besser, die besten Spieler, Schweini und co. waren so super" und so weiter.
    Denn genau wie du, hab auch ich das Spiel der vertieft geschaut, da es doch immer wieder lustig ist, für den Bayerngegner zu hoffen.
    Warum Ihr so reagiert? Ganz einfach, man musste den Ton schon beinah auf "stumm" schalten, um nicht vollkommen zu verblöden.
    Die Kommentatoren, und ja, die sind öfters zu hören, gingen bei dem Spiel schon wieder überhaupt nicht.
    Nur "dummes" Gerede, was sich auf die Bayern in Form von:"sind sie nicht toll" bezog.
    Selbst davor bei der Tippabgabe hat man wieder gemerkt, dass man sowohl als "Promi", als auch als normaler Fan, nichts gegen Bayern München sagen darf, weil dann direkt die "anderen" auf einen zu kommen, und ihren Verein schön reden.
    Als Kommentator darf man auch nichts mehr gegen Bayern sagen, weil man ja bald Angst haben muss, dass sich Hoeneß danach zu Wort meldet.

Nichts gegen dich oder sonst einen Bayernfan, jeder kann Fan sein von wem er will, aber wenn, dann kommt Ihr immer mit dem selben Argument.
    Du schriebst mir damals schon, was Vereine wie, zum Beispiel auch, mein Rostock, ohne euch Bayern wären.
    Wen interessierts? Egal ob ihr Aachen, Rostock oder früher Dortmund gerettet habt, jetzt mal ernsthaft, na und?
    Ist doch schön für euch und den "geretteten" Verein, auch sehr freundlich, aber das wird zum Beispiel meine Sicht zu Bayern München nicht umstimmen.

Schauen wir uns doch mal die Kicker-Noten zum Spiel an.
    Schweinsteiger - 2,5: Joa, da hätte man fast ein Trinkspiel drauß machen können, dass man immer einen trinkt, wenn er eine Ecke vermasselt. Ich glaube an dem Tag wären die meisten sturz betrunken geworden. Spielerisch hat er aus meiner Sicht auch nicht mehr getan als ein Robben, der aus meiner Sicht völlig unzurecht, eine 4 bekommen hat.

Gomez - 3: Wie kann er eine 3 bekommen? What? Er hat die wenigsten Ballkontakte und erzielt ein Tor, weil die Leverkusen'er zu viel Angst haben, mal ihn auf die Gusche fallen zu lassen. Da muss man doch mal ordentlich dort ran gehen, dann erzielt er auch nicht so ein einfaches Tor.
    Immerhin hat Gomez es vollkommen nach Bayern-Art gemacht, doof rum laufen, ab und an seine Haare nach oben "stylen" und warten bis der Ball vor die Füße gekullert kommt.
    Von Traumtor oder "von einem herausgearbeiteten" Tor kann man hier auch nicht sprechen, 2 Abwehrspieler zu dumm und einer zu zögerisch.

Robben - 4: Robben ist einer der arrogantesten Bayernspielern, aber soviel wie er gelaufen ist. Man kann ihn höhstens mit einem Foul stoppen, er macht technisch auch ab und an mal was, dann bekommt er eine 4. Super Kicker.de, Schweini eine 2,5 und Robben eine 4. XD
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und bevor jetzt wieder das große "gut gerede" los geht, möchte ich nur kurz mitteilen, dass ich dabei bleibe.
    Bayern ist nun mal ein unsympathischer Verein, hat zwar auch einen großen Fankreis, aber die Meinung über Bayern ist nunmal deutlich.
    Ich für meinen Teil bin auch nicht davon besessen, den Verein schlecht zu reden, weil das haben sie nicht verdient.
    Sie haben eine gute Saison gespielt und werden verdient Meister, nur werde ich bestimmt nicht trauern, wenn die Bayern mal patzen und mal für eine Zeit in der Versenkung oder im Mittelfeld verschwinden.

Die Arroganz ist auch mehr als deutlich, und da wir uns darüber schonmal unterhalten haben, könnte ich da noch hinzufügen, dass es auch etwas arrogant rüberkommt, wenn der Bayernfan, einem "nicht"-Bayernfan, die ganze Zeit vorhält, dass "IHR" Verein, doch die anderen Vereine alle rettete. Oder auch: "was wäre der Verein ohne uns?".

München hat ja auch seine guten Seiten, nur wenn man nur auf den Medienhype eingeht, könnte man sich manchmal oft genug an den Kopf greifen.
    Wobei die Bayern es ja nicht immer leicht haben, wenn sie beispielsweise so eine gute Saison spielen und nach 2 Spielen, wo sie mal nicht 5:0 gewonnen haben, die Medien anfangen mit: "Dussel-Bayern".

Es ist wie es ist, egal ob Bundesliga oder Champions League, ich wünsche mir einfach einen anderen Verein als die Bayern, da so ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt.
    Vorallem in der Hinsicht, dass Dortmund sehr überrascht hat, mit diesen 2 Wahnsinns Saisons und von den Bayern nichts zu sehen war. Sollen sie ruhig 1x den Meister machen, nächste Saison kann es gern wieder anders aussehen. :D

Und wenn man das Thema noch weiter auseinander nimmt, dann kommt man zu dem "Medienthema": "Bayern wie China?".
    Die Bayern haben nun so einen mega Erfolg, da sie wieder nach jedem Ball rennen und sehr gut im technischen Bereich besetzt sind, doch die letzten 2 Saisons war das Dortmunds Spiel, die Dortmunder haben immer so gespielt und auch gewonnen. Derzeit wirkt das wirklich nur wie eine BVB-Kopie, was aus meiner Sicht aber noch viel mehr Vereine machen.
    Man schaue sich die erste Hälfte Freiburg vs BVB an. Freiburg rammelt sich fast einen ab, wie Dortmund vorher.
    Insgesamt wissen die meisten Bundesligavereine, wie Dortmund so zu dem Erfolg gekommen ist, und genau das machen die meisten nun "auf Ihre Art" nach.
    Dortmund muss erstmal wieder eine neue Spielart entdecken, Bayern kommt mit der Spielart aber super klar, weil diese ja die besten Spieler einkaufen und mitunter haben, und daher die Spielweise noch etwas verbessern.

Hachja.

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    es geht nicht mehr ohne!
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
  • Chris-kun schrieb:

Pinki. Ich rede von den Eigengewächsen und nicht von jungen Talenten die man gekauft hat.....
    Welche Spieler kommen den aus der Dortmunder Jugend?
    Jo, ist doch letztendlich irrelevant, ob die Spieler schon mit 12 für einen Verein gespielt haben oder erst mit 18. Es geht darum aus jungen Talenten große Spieler zu machen und das gelingt dem BVB am besten. Dortmund hat glaub ich in den letzten paar Jahren nicht mehr als 15 oder 20 Mios für einen Spieler ausgegeben. Bayern hingegen kauft sich ständig Stars...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Jo, ist doch letztendlich irrelevant, ob die Spieler schon mit 12 für
    einen Verein gespielt haben oder erst mit 18. Es geht darum aus jungen
    Talenten große Spieler zu machen und das gelingt dem BVB am besten.
    Das stimmt wohl! Aber gekauft bleibt trotzdem gekauft und dann brauch man nicht behaupten das der BVB da eine Ausnahme ist und nicht zusammengekauft ist.....
    Letztendlich könnte man auch behaupten das es irrelevant ist ob man einen Spieler für 1 Millionen oder für 40 Millionen kauft denn wer die verfügbaren Mittel hat hat auch die freie Wahl sie auszugeben. Das ist kein Verbrechen was man aber bei manchen Kommentare hier meinen könnte!
    Das Schweinsteiger viele Ballkontakte hatte, als Mittelfeldspieler, ist doch klar.

Sein Spiel fand ich trotzdem sehr schlecht, wobei ich hier mit meiner Meinung Allgemein nicht der Einzige bin.

Wer dieses Spiel aber als Bayernfan gesehen hat, wird natürlich so
    reagieren: "Ja, wir waren viel besser, die besten Spieler, Schweini und
    co. waren so super" und so weiter.
    Naja ich weiß ja nicht was ein Mittelfeldspieler bei dir für Aufgaben hat aber er war in der ersten Halbzeit Dreh-und Angelpunkt des Bayernspiels! War immer anspielbar und präsent.
    Außerdem wenn du vorhin meinen Beitrag genau gelesen hättest hättest du auch bemerkt das ich den FCB kritisiert habe denn die zweite Halbzeit war alles andere als gut! Sie taten nichts mehr für das Spiel und das 2:1 war natürlich mehr Glück als Verstand! Ein Remis wäre da sicherlich gerechter gewesen weil Leverkusen in der zweiten Halbzeit mehr Druck machte
    Schauen wir uns doch mal die Kicker-Noten zum Spiel an.

Schweinsteiger - 2,5: Joa, da hätte man fast ein Trinkspiel drauß machen
    können, dass man immer einen trinkt, wenn er eine Ecke vermasselt. Ich
    glaube an dem Tag wären die meisten sturz betrunken geworden.
    Spielerisch hat er aus meiner Sicht auch nicht mehr getan als ein
    Robben, der aus meiner Sicht völlig unzurecht, eine 4 bekommen hat.
    Tja da musst du dich beim Kicker beschweren denn die verteilen die Noten! Das ist die Meinung der Presse und die muss kein anderer teilen.
    Da kann aber der FCB nichts dafür....Also was soll das?^^
    Die Arroganz ist auch mehr als deutlich, und da wir uns darüber schonmal
    unterhalten haben, könnte ich da noch hinzufügen, dass es auch etwas
    arrogant rüberkommt, wenn der Bayernfan, einem "nicht"-Bayernfan, die
    ganze Zeit vorhält, dass "IHR" Verein, doch die anderen Vereine alle
    rettete. Oder auch: "was wäre der Verein ohne uns?".
    Naja wenn man einfach haltlose Bemerkungen macht das der FCB der arroganteste Verein der Welt ist dann kommen solche Kommentare zurück, ganz einfach! Mag es arrogant wirken, aber so wie manche gegnerische Fans die Bayern regelrecht "anfotzen" ist es kein Wunder das die Bayernfans solche Bemerkungen einwerfen! So herzlos und arrogant sind sie auch nicht und das ist der Beweis! Nicht mehr nicht weniger!
    Außerdem ist der BVB auch kein heiliger Verein! Man braucht den BVB nur anschauen wenn sie verlieren! Sie führen sich auch nicht gerade immer seriös auf! Bestes Beispiel ihr Trainer! Man könnte auch behaupten das der BVB ein schlechter Verlierer ist aber ich leder auch nicht einfach gegen einen Klub los!
    Aber kennst du das Sprichwort: "So wie man es in nem Wald reinschreit so kommt es auch wieder raus"
    Und wenn man gegen meinem FCB pampige Bemerkungen macht fange ich auch damit an.......

Ich bin keiner der nur über andere Vereine schlecht redet. Der BVB hat in den letzten 2 Jahren verdient die Meisterschaft gewonnen kein Zweifel!

Naja........

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Naja, die Meinung kann ich wiederum nicht teilen, da grade Jürgen Klopp als Trainer, ein Grund ist, warum ich den BVB mag.
    Die spielerischen Leistungen des BVBs gleich noch mit dazu, aber einen so emotionalen Trainer, wirkt auf mich einfach sympathisch.

Naja, so läuft es halt.
    Ich find Klopp sympathisch und belächel Leute wie Schweinsteiger oder Neuer ( *hust* ), die echte Interviewkünstler sind. XDD
    Und ein anderer kann Klopp nicht leiden und mag Schweini und co.

Ich sehe trotzdem nicht, selbst mit der neutralen Brille, wo Schweinsteiger gut war.
    Er war anspielbar, präsent aber eher weniger.
    Er hat für mich einfach nichts geleistet, wie man es von einem Bayernspieler, diese Saison, gewohnt sein müsste. Das ist meine Ansicht, dass kann ich aber auch sagen, wenn ich Ahnung habe.
    Also brauch man auch nicht die obligatorischen Fragen stellen a la: "Hast du Sky?" "Hast du das Spiel gesehen?" etc.

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    es geht nicht mehr ohne!
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
  • Ich bin hier zwar nicht Ansatzweise Mod im Forum aber meine ich mich zurück zu erinnern das es hier um die Europa League und Champions League geht und nicht um z.B Bayern und Dortmund im Allgemeinen und geschweige denn um das Bayern Spiel gegen Leverkusen.

<<<<OFFTOPIC ENDE >>>>>

Um was um Thema hinzuzusteuern also ich freue mich auf die Spiele in der CL auch weil noch 2 deutsche Vertreter gute Chancen besitzen wieder ganz nach Vorne zu kommen und auf die EL weil dort noch gute Mannschaften vertreten sind wie z.B der CL Absteiger Chealsea.

LG
  • XDD

*hust*

Ja, also ich denke mal, man darf beim Spiel Dortmund gegen Malaga den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.
    Trotzdem denke ich, dass Dortmund die besseren Chancen besitzt.
    Und da BVB Dortmund gefälligst die Champions League gewinnen soll, werden wir auch Malaga schlagen. :D

Bayern hat gegen Turin dann eine schwerere Aufgabe, wo Bayern tatsächlich das Aus droht, wenn sie weiterhin so einen Mist, wie letztens in der Bundesliga, spielen.
    "Trotzdem muss man den Deutschen Vereinen ja die Daumen drücken", obwohl ich an den 2 Tagen eine Menge Sympathie zu Juve haben werde.

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    es geht nicht mehr ohne!