Champions League und Europa League

• pinki schrieb:

Was war denn an den genannten Zitat undeutlich?

Da steht nirgendwo, dass Robben der beste Winger ist und auch nicht, dass Lahm der beste AV ist.

topschuetze schrieb:

Aber eins versteh ich dann nicht warum haben dann die Bayern einen Gesamtmarktwert von 416.450.000€ während deine "besseren" Mailänder gerade einmal 218.850.000€ wert sind.

Die Marktwerte haben wie gesagt nicht viel zu sagen. Die sind alle geschätzt und sehr unpräzise. Jedoch stimmt es, dass der FCB einen höheren Marktwert haben WÜRDE, sollten diese festsetzbar sein. Der Kader der Bayern ist klar besser als der von Inter.
  • pinki schrieb:

nö, das hat aber Heiji behauptet.

Die Fans dort beschäftigen sich ihr leben lang mit solchen Daten. Und 120 Milionen für Messi ist für mich eine realistische Summe. Genau so wie für Neymar 40-45 Milionen eine realistische Summe ist.
    Oh, was soll das denn nun schon wieder, ich will mich hier gut unterhalten und werde gezwungen mal wieder auf pinkis sog. Posts zu reagieren...
    Ich habe NIE (!!) behauptet das Robben der beste Flügelspieler der Welt ist. Er ist jedoch definitiv einer der besten, sofern in Top-Form. Im Vergleich dazu stellst du einen 19 Jährigen... sehr toll.
    Neymars Marktwert beträgt 40 Mio laut TM.de. Gerechtfertigt, doch heißt das, dass er nun mit der beste Spieler der Welt ist? Nein. Weißt du was Marktwerte sind? Sie sollen zeigen für wie viel der Spieler wert ist. Neymar ist mit Sicherheit 40 Mio wert, ein Götze würde mit einem laufenden 5-Jahres-Vertrag auch für 50 Mio oder so wechseln, das ganze bedeutet aber nicht, dass er auch mit der spielstärkste Spieler der Welt ist. Solange Neymar noch nichts in Europa geleistet hat, ist er definitiv nicht mit der beste Spieler der Welt und schwächer einzuschätzen als etwa ein Ribery.

EDIT: Danke Pinki das Du meine eigene Argumentation gegen Dich unterstützt! Ich war nämlich zu faul meine eigenen Beiträge zu durchforsten...

Lahm ist ohnehin MIT der beste AV.
    Ribery und Robben sind MIT die gefährlichste Flügelzange der Welt.
  • topschuetze schrieb:

Aber eins versteh ich dann nicht warum haben dann die Bayern einen Gesamtmarktwert von 416.450.000€ während deine "besseren" Mailänder gerade einmal 218.850.000€ wert sind.
    Jo und. Bayern hat eben individuell gute Spieler eingekauft. Sie schmeißen ständig ihr Geld zum Fenster raus um Spieler zu kaufen. Hat denen das was gebracht? Antwort Nope, ihnen bleibt nun mal der Titel "ewiger Zweite".
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

topschuetze schrieb:

Jo und. Bayern hat eben individuell gute Spieler eingekauft. Sie schmeißen ständig ihr Geld zum Fenster raus um Spieler zu kaufen. Hat denen das was gebracht? Antwort Nope, ihnen bleibt nun mal der Titel "ewiger Zweite".

Das 4. erfolgreichste Team in der Fußballgeschichte, das erfolgreichste Deutschlands und das wirtschaftlich Stärkste der Welt... Wenn das mal kein Erfolg ist.
    Von der Gründung im Weinkeller bis zur Weltspitze; welcher Verein hat das schon geschafft? Gerechnet jedes 2. Jahr wird Bayern Meister.
    Und anhand Deiner Schreibweise sieht man, dass Du neidisch auf diese perfekt funktionierende AG bist.
    Es hat keinen Sinn mehr mit Dir zu reden. Vernünfigt sowieso nicht, da Du dies nicht möglich machst.

Ich kenne Dich wie gesagt schon aus anderen Themen dieses Forums. Ich habe mich immer köstlich über Dich amüsiert. Aber insgesamt nervst Du einfach nurnoch.
  • "Sofern in Top-Form" jop. Nur wie lange willst du warten bis er in Topform kommt?

@Martini
    "Lahm ist ohne hin mit der beste AV"
    "Ribery und Robben sind mit die gefährlichste Flügelzange der Welt." = Robben (mit Ribery) der gefährlichste Flügelspieler der Welt.

Wenn man auch im Ansatzweise die Kunst des Interpretieren beherrscht, sollte klar sein was hier hervor geht. Robben würde ich heute nichtmal Ablösefrei nehmen. Der würde Inter nur das Gehalt kosten und nie was leisten. Er ist öfter verletzt als er spielt.

EDIT:

Wir reden hier nicht über Geschichten die im letzten Jahrhundert stattgefunden haben, sondern um aktuelle Ereignisse. Und Bayern hat in den letzten 5 Jahren nur 1 oder 2 Mal die Bundesliga gewonnen, Inter öfter. Inter hat auch zusätzlich die Championsleague und den Weltpokal gewonnen, Bayern nicht.

Sorry wenn ich dich nerve, aber wenn du (und die anderen) nicht eingestehen willst, dass Bayern die schlechtere Mannschaft ist, kann ich nichts für. Wenn Bayern mal wieder die Championsleague gewinnt oder Inter zur Abwechslung mal schlagen sollte, könnt ihr euch wieder bei mir melden.

Ich geh jetzt pennen, muss nämlich morgen um 7 aufstehen. Nacht

LG Pinki
  • pinki schrieb:

"Sofern in Top-Form" jop. Nur wie lange willst du warten bis er in Topform kommt?

@Martini
    "Lahm ist ohne hin mit der beste AV"
    "Ribery und Robben sind mit die gefährlichste Flügelzange der Welt." = Robben (mit Ribery) der gefährlichste Flügelspieler der Welt.

Wenn man auch im Ansatzweise die Kunst des Interpretieren beherrscht, sollte klar sein was hier hervor geht. Robben würde ich heute nichtmal Ablösefrei nehmen. Der würde Inter nur das Gehalt kosten und nie was leisten. Er ist öfter verletzt als er spielt.

EDIT:

Wir reden hier nicht über Geschichten die im letzten Jahrhundert stattgefunden haben, sondern um aktuelle Ereignisse. Und Bayern hat in den letzten 5 Jahren nur 1 oder 2 Mal die Bundesliga gewonnen, Inter öfter. Inter hat auch zusätzlich die Championsleague und den Weltpokal gewonnen, Bayern nicht.

Sorry wenn ich dich nerve, aber wenn du (und die anderen) nicht eingestehen willst, dass Bayern die schlechtere Mannschaft ist, kann ich nichts für. Wenn Bayern mal wieder die Championsleague gewinnt oder Inter zur Abwechslung mal schlagen sollte, könnt ihr euch wieder bei mir melden.

Ich geh jetzt pennen, muss nämlich morgen um 7 aufstehen. Nacht

Bei Dir melden? Ganz sicher nicht, dann muss ich mich ja wieder für Dich schämen. In dem Post Widersprüche wie sonst was. Du bist einfach zu komisch.
    Wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.
  • pinki schrieb:

Und was ist an Transfermarkt.de bitte so schlimm?
    Die Marktwerte sind so subjektiv wie deine Meinung zur Diskussion.

pinki schrieb:

(oben Betonungen beachten)
    Merkst du, wie du dir widersprichst? Erst kommst du mit "aktuelle Ereignisse", daraufhin folgt eine Aufzählung vergänglicher Erfolge ("in den letzten 5 Jahren...") Inter Mailands und Misserfolge Bayerns.
    Aber kommen wir wirklich zu den aktuellen Ereignissen... Lass mich bitte vergleichen. Es ist zwar früh, aber trotzdem: Nach drei Spieltagen hat Bayern 9 Punkte rausgeholt in der Bundesliga, alle Spiele souverän bis beeindruckend und haben jetzt schon einen Torverhältnis von +10! Inter hingegen hat mit 2 Siegen und einer Niederlage in den ersten drei Spieltagen gestartet, auch nicht schlecht, jedoch hat man gesehen, dass es für Teams wie gegen den AS Rom (1:3 verloren) nicht reicht. Und wenn du jetzt damit kommst "Ach, Bayern hat auch...", nein, sogar den BVB haben sie im Superpokal geschlagen. Inter hingegen ist in der EL-Qualifikation FAST an Hajduk Split gescheitert (3:0, 0:2).
    Und wenn wir schon dabei sind, was hat Inter nach dem Abgang von Mourinho so für Erfolge gefeiert? Bayern gewinnt national oder international unabhängig regelmäßig Titel und selten gibt es eine titellose Saison. Zum Beispiel letzte Spielzeit: Was hat den Inter Mailand gewonnen? Rein gar nichts! Und Bayern? Na ja, die Liga zwar nicht, dafür den DFB-Pokal und wurden CL-Zweiter!

Und ich sag dir noch was zu deiner Pseudomannschaft: Inter hat in den letzten Jahren, ja sogar in der Zeit, als sie mit Mourinho Titel gewonnen haben, erbärmlichen Fußball gespielt - zumindest in der Champions League. Theoretisch wären sie damals nicht mal bis ins Finale gekommen, aber der Schiedsrichter hat gleich zweimal beide Augen zugedrückt. Denn im Rückspiel gegen Barcelona wurde ein ABSOLUT REGULÄRES Tor in der Nachspielzeit, quasi in letzter Sekunde, aberkannt und somit zog Inter Mailand weiter. Wäre dem nicht so und der Schiri hätte Augen im Kopf, so werden die Maurer draußen. Außerdem wurde im selben Spiel ein Elfmeter für die Katalanen nicht gegeben, genauso wie im Hinspiel. Ich erinnere mich noch gut daran. Und nur gemauert haben sie. Warten auf dem Konter und schießen das Tor... schön und gut. Aber 85 Minuten mauern und 5 Minuten stürmen ist für mich kein Fußball. Zumindest kein Männer-Fußball. Dann schaue ich mir lieber 2. Liga an, wo gekämpft und gerackert wird um jeden Quadratmeter.

Und bevor du antwortest, überleg dir bitte vorher Argumente. Wenn ich sowas lese wie "Sorry wenn ich dich nerve, aber wenn du (und die anderen) nicht eingestehen willst, dass Bayern die schlechtere Mannschaft ist, kann ich nichts für.", dann möchte ich wenigstens ein paar plausible Argumente. Und komm mir bitte nicht mit deinen "aktuellen Ereignissen", denn diese haben Falten.

Auch das "Wenn Bayern mal wieder die Championsleague gewinnt oder Inter zur Abwechslung mal schlagen sollte, könnt ihr euch wieder bei mir melden" ist ein Widerspruch von dir. Jetzt bist du also doch auf einmal der Meinung, dass anhand Siegen (Direkter Vergleich zweier Teams) der Bessere ermittelt wird? Dann ist AS Rom und Schalke besser als Inter, bis Inter die Teams nicht schlägt. Denn wie du meinst, "wenn Inter mal wieder ins Champions League Finale kommt oder Schalke/Rom zur Abwechslung mal schlagen sollte, kannst du dich wieder bei mir melden", alles klar?
    Generell ist es so, dass du nur anhand von Statistik argumentierst, der Rest ist dahin geredet. Das hab ich auch oben gemacht, aber mit voller Absicht. Trotzdem hält sich das alles im Rahmen und ich bewerte objektiv, denn ich bin weder Bayern-, noch Inter-Fan oder sonstwas. Du musst einfach lernen, Fußball ohne deine rosarote (oder soll ich sagen "blau-schwarze"?) zu bewerten. Sonst ist das für die anderen, die an einer Diskussion mit dir teilnehmen, als würden sie mit einer Wand reden. Du hast deine Meinung zu einem Verein und wenn es um den "eigenen Verein" geht, kann man nie 100%ig objektiv sein, aber bei dir sehe ich gar nichts.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Jabo schrieb:

Merkst du, wie du dir widersprichst? Erst kommst du mit "aktuelle Ereignisse", daraufhin folgt eine Aufzählung vergänglicher Erfolge ("in den letzten 5 Jahren...") Inter Mailands und Misserfolge Bayerns.

"Aktuelle Ereignisse" beinhalten nicht die Spiele, die in den letzten 2 Wochen stattgefunden haben. I-was muss man ja als Maßstab nehmen und da sind 5 Jahre denke ich sehr angemessen. Mich stört es nur, das einige hier anfangen i-welche Spiele als Argumente zu nehmen welche vor 10,20 oder 30 Jahren stattgefunden haben.

Jabo schrieb:

Aber kommen wir wirklich zu den aktuellen Ereignissen... Lass mich bitte vergleichen. Es ist zwar früh, aber trotzdem: Nach drei Spieltagen hat Bayern 9 Punkte rausgeholt in der Bundesliga, alle Spiele souverän bis beeindruckend und haben jetzt schon einen Torverhältnis von +10! Inter hingegen hat mit 2 Siegen und einer Niederlage in den ersten drei Spieltagen gestartet, auch nicht schlecht, jedoch hat man gesehen, dass es für Teams wie gegen den AS Rom (1:3 verloren) nicht reicht. Und wenn du jetzt damit kommst "Ach, Bayern hat auch...", nein, sogar den BVB haben sie im Superpokal geschlagen. Inter hingegen ist in der EL-Qualifikation FAST an Hajduk Split gescheitert (3:0, 0:2).
    Und wenn wir schon dabei sind, was hat Inter nach dem Abgang von Mourinho so für Erfolge gefeiert? Bayern gewinnt national oder international unabhängig regelmäßig Titel und selten gibt es eine titellose Saison. Zum Beispiel letzte Spielzeit: Was hat den Inter Mailand gewonnen? Rein gar nichts! Und Bayern? Na ja, die Liga zwar nicht, dafür den DFB-Pokal und wurden CL-Zweiter!
    Wie bereits gesagt, ist die italienische Liga deutlich härter, was die Tore in einem Spiel betrifft. Dort wird hauptsächlich Defensiv Fußball gespielt und da kann es nun mal nicht Tore regnen wie in der BL.
    Du sagst es, "FAST". Sind sie ausgeschieden? Nein, Diskussion abgeschlossen.
    Bayern hat es endlich mal nach 6 Spielen geschafft den BVB(!) zu schlagen, welcher in Europa nichts weiter als ein Furz im Wind ist.
    Nach Mourinhos Abgang hat Inter den Italienischen Spercup, den Italienischen Pokal und beide Male den TIM Trofeo Cup (Turnier der besten Mannschaften aus Italien (AC,Inter,Juve)) gewonnen. Den letzten sogar vor erst vor einem Monat.
    Den DFB Pokal zu gewinnen ist keine große Sache (Zumal ja auch der BVB letzte Saison gewonnen hat). Und wie bereits gesagt ist Bayern die geborene Nummer 2. :P

Jabo schrieb:

Und ich sag dir noch was zu deiner Pseudomannschaft: Inter hat in den letzten Jahren, ja sogar in der Zeit, als sie mit Mourinho Titel gewonnen haben, erbärmlichen Fußball gespielt - zumindest in der Champions League. Theoretisch wären sie damals nicht mal bis ins Finale gekommen, aber der Schiedsrichter hat gleich zweimal beide Augen zugedrückt. Denn im Rückspiel gegen Barcelona wurde ein ABSOLUT REGULÄRES Tor in der Nachspielzeit, quasi in letzter Sekunde, aberkannt und somit zog Inter Mailand weiter. Wäre dem nicht so und der Schiri hätte Augen im Kopf, so werden die Maurer draußen. Außerdem wurde im selben Spiel ein Elfmeter für die Katalanen nicht gegeben, genauso wie im Hinspiel. Ich erinnere mich noch gut daran. Und nur gemauert haben sie. Warten auf dem Konter und schießen das Tor... schön und gut. Aber 85 Minuten mauern und 5 Minuten stürmen ist für mich kein Fußball. Zumindest kein Männer-Fußball. Dann schaue ich mir lieber 2. Liga an, wo gekämpft und gerackert wird um jeden Quadratmeter.
    Solche Leute liebe ich. Immer schön dem Schiedsrichter alles in die Schuhe schieben wenn mal was nicht klappt. ^^

Wieso soll man unnötiges Risiko eingehen und versuchen Tore im Rückspiel zu schießen, wenn man auch so gewinnen kann? Und um Barca im Camp Nou zu schlagen muss man so defensiv spielen, sonst hat man keine Chance. Inter hat den FC Barcelona im Hinspiel 3-1 besiegt und dazu noch wunderschönen Fußball gespielt, klasse Aktionen führten sie zum Sieg. Bayern wird (es sei denn in den nächsten paar Jahren tut sich da stark was) nie im Stande sein Barcelona zu besiegen. Schon gar nicht mit Leuten, die Versuchen immer auf die selbe Tour ihr Tor zu schießen..

Jabo schrieb:

Auch das "Wenn Bayern mal wieder die Championsleague gewinnt oder Inter zur Abwechslung mal schlagen sollte, könnt ihr euch wieder bei mir melden" ist ein Widerspruch von dir. Jetzt bist du also doch auf einmal der Meinung, dass anhand Siegen (Direkter Vergleich zweier Teams) der Bessere ermittelt wird? Dann ist AS Rom und Schalke besser als Inter, bis Inter die Teams nicht schlägt. Denn wie du meinst, "wenn Inter mal wieder ins Champions League Finale kommt oder Schalke/Rom zur Abwechslung mal schlagen sollte, kannst du dich wieder bei mir melden", alles klar?

Dir scheint scheinbar nicht alles klar zu sein. Das schreib jetzt zum gefühlt 10ten Mal: Man kann immer Mal ein Spiel verlieren, durch Unglück oder einfach weil man mal einen schlechten Tag erwischt hat. Das heißt nicht automatisch, dass man die schlechtere Mannschaft ist. Bayern aber hat 2 MAL hintereinander gegen Inter den kürzeren gezogen. Und 2 Mal ist einmal zu viel.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Jabo schrieb:

"Aktuelle Ereignisse" beinhalten nicht die Spiele, die in den letzten 2 Wochen stattgefunden haben. I-was muss man ja als Maßstab nehmen und da sind 5 Jahre denke ich sehr angemessen. Mich stört es nur, das einige hier anfangen i-welche Spiele als Argumente zu nehmen welche vor 10,20 oder 30 Jahren stattgefunden haben.

Jabo schrieb:

Wie bereits gesagt, ist die italienische Liga deutlich härter, was die Tore in einem Spiel betrifft. Dort wird hauptsächlich Defensiv Fußball gespielt und da kann es nun mal nicht Tore regnen wie in der BL.
    Du sagst es, "FAST". Sind sie ausgeschieden? Nein, Diskussion abgeschlossen.
    Bayern hat es endlich mal nach 6 Spielen geschafft den BVB(!) zu schlagen, welcher in Europa nichts weiter als ein Furz im Wind ist.
    Nach Mourinhos Abgang hat Inter den Italienischen Spercup, den Italienischen Pokal und beide Male den TIM Trofeo Cup (Turnier der besten Mannschaften aus Italien (AC,Inter,Juve)) gewonnen. Den letzten sogar vor erst vor einem Monat.
    Den DFB Pokal zu gewinnen ist keine große Sache (Zumal ja auch der BVB letzte Saison gewonnen hat). Und wie bereits gesagt ist Bayern die geborene Nummer 2. :P

Jabo schrieb:

Solche Leute liebe ich. Immer schön dem Schiedsrichter alles in die Schuhe schieben wenn mal was nicht klappt. ^^

Wieso soll man unnötiges Risiko eingehen und versuchen Tore im Rückspiel zu schießen, wenn man auch so gewinnen kann? Und um Barca im Camp Nou zu schlagen muss man so defensiv spielen, sonst hat man keine Chance. Inter hat den FC Barcelona im Hinspiel 3-1 besiegt und dazu noch wunderschönen Fußball gespielt, klasse Aktionen führten sie zum Sieg. Bayern wird (es sei denn in den nächsten paar Jahren tut sich da stark was) nie im Stande sein Barcelona zu besiegen. Schon gar nicht mit Leuten, die Versuchen immer auf die selbe Tour ihr Tor zu schießen..

Jabo schrieb:

Dir scheint scheinbar nicht alles klar zu sein. Das schreib jetzt zum gefühlt 10ten Mal: Man kann immer Mal ein Spiel verlieren, durch Unglück oder einfach weil man mal einen schlechten Tag erwischt hat. Das heißt nicht automatisch, dass man die schlechtere Mannschaft ist. Bayern aber hat 2 MAL hintereinander gegen Inter den kürzeren gezogen. Und 2 Mal ist einmal zu viel.

"I-was muss man ja als Maßstab nehmen und da sind 5 Jahre denke ich sehr angemessen." In den letzten 5 Jahren hatte Bayern laut Uefa jedoch größere Erfolge. Mal wieder sieht man, dass Du keine Ahnung hast, wonach sich diese Rangliste richtet.
    Mal wieder sagst Du, dass Du die letzten 5 Jahre als Maßstab nimmst, obwohl die letzten 5 Jahre der Bayern besser waren als die von Inter. Und das ist deine Argumentationsbasis.
    Du versuchst gegen Fakten zu argumentieren. Kein Wunder, dass Du nur Müll postest.
  • Klar ist Bayern auf der Rangliste besser platziert als Inter, sie sind ja auch 2 Mal ins Finale gekommen. Aber was die direkten Duelle mit Inter angeht haben sie beide verloren und sie haben in den 5 Jahren keinen einzigen Internationalen Titel geholt, Inter schon.(CL und Weltpokal)

LG Pinki