Champions League und Europa League

• Also wenn die Gruppe A der Europa-League in der Champions-League spielen würde fiel es glaube ich gar nicht auf, dass das Niveau der Champions-League gesunken ist liegt wohl daran das es Meister- und Ligaweg gibt, finde ich aber schon ok so, denn die Champions-League sollte ein Bewerb sein wo sich die Meister der jewiligen Länder und andere Topteams mit einander messen und nicht 32 Teams wo 27 aus Spanien, England, Italien, oder Deutschland kommen.

Das Porto jetzt in Topf eins war liegt an der 5-Jahreswertung die ich irgendwie sowieso für kurios halte, da steht Mainz auf 113 und die sind einmal in die Quali gekommen un dort in der 3. Runde gescheitert während hinter ihnen Teams liegen die schon mehrmals in den 5 Jahren an der Gruppenphase teilgenommen haben.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Das Porto in Topf 1 ist, ist ja ok. Nicht das die Mannschaft wirklich Topf 1 angehört, aber mit Blick auf ihre Erfolge in der EL ist das verständlich. Die Gruppe wäre ja ok wenn City oder Dortmund in der Gruppe wären, aber anstatt denen haben wir Zagreb und Kiev, letztere hätten fairerweise gegen Gladbach rausfliegen sollen. Paris sollte man auch nicht überbewerten für Silva und Ibrahimovic. Schweden wird ja auch nicht Europameister wegen eines Spielers...
    In der Spitze ist die 5-Jahreswertung eigentlich sehr gut. Sicher hat auch z.B.: der AC Mailand im Leben nicht mehr das Format vergangener Tage aber Erfolge bringen hohe Platzierungen.
  • Heiji schrieb:

Tja, Dortmund ist halt unser bester Repräsentant.
    Nein, das stimmt nicht. Dortmund kann auch in dieser und in der darauffolgenden Saison Meister werden, aber international bleibt Bayern unser Repräsentant. Hat man auch in der letzten Saison gesehen. Auch in dieser wird es so sein.
    Trotzdem wird es auch mal für den BVB Zeit, die Gruppe zu überstehen, aber es wird eine ganz schwierige Angelegenheit, weil auch Manchester City, nachdem sie in der letzten Saison schon die Gruppe nicht geschafft haben, an der Zeit ist.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Wenn das Sarkasmus war, dann tut es mir leid. Jedoch ist es in Foren auch schwer Ironie und Sarkasmus so einfach zu erkennen.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Naja ich habe davor gesagt das Dortmund dieses Jahr wieder scheitert und auch letztes Jahr ihr Dasein sehr traurig in der CL war, daher sollte es eigentlich nicht sooo eine Herkulesaufgabe sein, den Sarkasmus da zu entdecken ;) Ich hoffe das sie dennoch weit in der EL dann in der Rückrunde kommen oder ihn vllt sogar gewinnen, wird mal Zeit für einen dt. Sieger. Außerdem hätten sie dann auch mal eine Doppel- oder Dreifachbelastung wie Bayern.