Eine Vertrauensperson?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Vertrauensperson?

    Eine Vertrauensperson? 31
    1.  
      Ja (21) 68%
    2.  
      Nein (10) 32%
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mir mal Gedanken um die Gemeinde im Forum gemacht.
    Was ist eigentlich wenn man mal Streit mit den Administratoren oder Moderatoren hat? Wen soll ein gewöhnlicher User ansprechen? Ich hatte einmal so ein Problem. Ich wurde von einem User (ich möchte keinen Namen nennen) angesprochen, ob ich als Chatmoderatorin in der Lage wäre seinen Account zu löschen, weil er sich über die Adminestratoren geärgert hat.
    Später habe ich erfahren, dass er den Administrator nie angesprochen hat.

    Und was ist, wenn man Fragen hat? Man ist ziemlich schüchtern und hat Angst zu fragen? Vielleicht hat man zu viel Respekt vor Administratoren und Moderatoren.

    Oder was ist, wenn jemanden etwas stört, man dieses aber den Administratoren und Morderatoren nicht schreiben möchte? Ich fand es von baikamedia wirklich super, dass er seine Probleme mit dem Chat so offen angesprochen hat. Doch nicht jeder ist so mutig.

    Ich dachte mir, wir könnten gut eine Vertrauensperson haben, an die sich jeder richten kann! Daher wollte ich gerne mal eure Meinung wissen. Seit ihr für eine Vertrauensperson oder nicht? An diese Person könnten sich alle wenden und sie würde dann alles weitere regeln.
    Bitte schreibt auch euren Kommentar warum oder warum nicht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße
    Eurer Fumie
  • Eine interessante Frage die du aufgestellt hast fumie,
    ich bin ienerseits enttäuscht anderer seits überascht.
    Denn sind denn wir Moderatoren keine Vertrauenspersonen? Ich denke durch unser amt und engagement sollten wir eigentlich als vertrauensperson gesehen werden.
    Nun andereseits kann ich die hemmschwelle sehen, es fordert viel mut jmd unbekannten anzusprechen und sich zu beschweren. man will ja nicht als nörgler darstehen. dass verstehe ich durchaus.
    also ich bin echt zwiegespalten, die moderation wird dieses ergebnis jedenfalls berücksichtigen. lg 1412
    ~In varietate concordia~
  • Es ist nur eine Idee. Ich vertraue den Moderatoren. Nur nicht jeder handelt so. Ich wollte nur mal die Meinung der anderer hören und meine Meinung mal äußern. ich war überracht als mich dieser User mit dem Account angesprochen hat. Nur deshalb.
  • ich finde auch das so etwas ganz nützlich sein kann......
    ich sage ganz klar ja.....
    LG Mae
    „Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Hmm...einerseits hat dckaito recht anderseits auch Fumie.
    Ein Moderator ist ja eigentlich sowas wie eine Vertauensperson und wenn man Probleme hat, sollte man sich zuerst an sie wenden, aber wie Fumie schon gesagt hat, gibt User die sich das nicht trauen und deshalb es bevorziehen würden, mit jmd zu reden der keinen hohen "Rang" hier im Forum hat. Ich weiß nicht ob ich da jetzt zustimmen soll oder nicht :/
    Aber ich denke die Moderation wird sich darüber gedanken machen und uns informieren was sie dazu halten...sie kriegen das´bestimmt i-wie geregelt.

    Liebe Grüße MeisterDetektiv...
  • ehm o_o
    also...
    so eine vertrauensperson..naja...gute frage...
    ich kann das mittlerweile glaub ich gar nicht mehr so beurteilen o__o
    wenn mich was stört oder so sprech ich ijemanden an... obs nun marcel ist oder phillip oder eva oder chris oder julie XDD
    ich kenn alle gut genug o___ô
    vll. ist es für neue zwar hilfreich.. aber ich frag mich dann.. gut schön.. der sagt es dann an jemanden der keinen hohen rang hat der es wiederrum einem admin oder mod sagt XD
    ich weiß nicht warum jemand probleme haben sollte nen mod oder admin anzusprechen o-o

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Also ich finde eine Vertrauensperson sehr gut ^^ Ich weiß das aus eigener Erfahrung, dass man meist zu viel Respket vor den Moderatoren hat, um sie anzuschreiben, bzw. Probleme anzusprechen.
    Ich hab in nem anderen Forum mal einen Mod angeschrieben und hab eine ziemlich garstige Antwort bekommen. Seitdem will ich Mods nicht mehr so gerne schreiben, außer sie kommen mir von selbst freundlich entgegen.
    Ich denke, so eine Person sollte -wenn es denn so eine geben sollte- von allen Usern abgestimmt und auch gut ausgewählt werden. Jemand der oft on ist und auch Zeit hat, sich mit anderen Usern auseinander zu setzen.
    Ich persönlich find die Idee gut, da ich halt selbst schon Erfahrung mit solchen Dingen gemacht habe. Sollte man echt mal in Erwägung (blödes Wort xDD) ziehen.
  • Fumie schrieb:

    Sehr gute Idee. Stimmt wenn es wirklich so eine Person geben sollt, MUSS sie auf jeden Fall von dem kompletten Forum gewählt werden.

    Ja, weil ich ich meine: Es bringt nichts, wenn jetzt zB. von den Moderatoren eine Person bestimmt wird, die die anderen bzw. überwiegend neuen User trotzdem nicht anschreiben wollen. Vllt. sollte man dazu einen Theard aufmachen und dann soll jeder User, der sich dazu bereit erklären würde, eine Art Bewerbug schreiben. Ein bisschen über sich erzählen und so vllt. für andere User ein bisschen freundlicher wirken.
    Dann wird gewählt und der User bekommt einen Titel. So stelle ich mir das vor..