Eine Vertrauensperson?

• Okay, das ist dann tatsächlich nachvollziehbar ... :S kommt mir auch iwie bekannt vor ...

Nur die Frage ist, inwiefern das hier halt wirklich nötig ist. :whistling:
    Aber ich kann nachvollziehen, wenn ihr meint, dass man zumindest vorsichtshalber eine Person da haben sollte, mit der man sprechen kann.
    Hm ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

Nur die Frage ist, inwiefern das hier halt wirklich nötig ist. :whistling:

Ja dieses Forum ist wirklich toll, aber das war das andere auch haben die alle zumindest gesagt .. und dann plötzlich nur weil irgendwer das angesprochen hat und dann immer mehr User sich angeschlossen haben & die Mods sich natürlich sofort angegriffen gefühlt haben (verständlicher Weise) und ja da kam es zur Auseinandersetzung.
    Aber ich kann nachvollziehen, wenn ihr meint, dass man zumindest vorsichtshalber eine Person da haben sollte, mit der man sprechen kann.
    Hm ...

ja, für alle Fälle hätte man dann halt so eine Person. Und ist das denn jetzt so schlimm einen User zur Vertrauensperson zu "ernnenen"? Macht das denn soviel Arbeit oder so? ^^
  • Der Aufwand ist nicht das Hauptkriterium, wieso ich persönlich gegen eine solche Vertrauensperson bin. Ich halt's einfach für unsinnig. Sollte sich hier eine ähnliche "Forum-Clique" bilden, dann wäre diese Person wohl eh auch Teil dieser Clique und somit erst recht überflüssig...
    Wenn schon konkrete Kommunikationsstörungen bestehen, dann wäre das durchaus sinnvoll, aber ist das wirklich der Fall? Ich glaube eher, dass Neulinge Hemmungen haben, uns anzusprechen, weil sie den Mods und Admins zuviel Authorität beimessen, auch wegen Erfahrungen aus anderen Foren. Da wär aber eher eine Image-Kampagne angebracht, damit Neulinge gleich mal wissen, dass wir lauter ganz liebe sind. ^^

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaube eher, dass Neulinge Hemmungen haben, uns anzusprechen, weil sie den Mods und Admins zuviel Authorität beimessen, auch wegen Erfahrungen aus anderen Foren. Da wär aber eher eine Image-Kampagne angebracht, damit Neulinge gleich mal wissen, dass wir lauter ganz liebe sind. ^^

Also ich hatte von Anfang an, den Eindruck, dass ihr ganz nett seid. :D Das ist jetzt keine Schleimerei ... das meine ich ernst. Ich habe nie gedacht "was sind das denn für welche? -.-"
    Ganz im Gegenteil ... ich hab mich sofort aufgenommen gefühlt. Daher kann ich diese Hemmungen nicht nachvollziehen ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Dus schrieb:

ich glaube eher, dass Neulinge Hemmungen haben, uns anzusprechen, weil sie den Mods und Admins zuviel Authorität beimessen, auch wegen Erfahrungen aus anderen Foren. Da wär aber eher eine Image-Kampagne angebracht, damit Neulinge gleich mal wissen, dass wir lauter ganz liebe sind. ^^

Dann fang ich schonmal an für euch werbung zu machen, ne ;D DIE MODS/ ADMINS SIND TOTAL NETT :D :D *werbung mach*
    Ok... ich würde auch manche Leute nicht anschreiben, wenn ich ein Problem hätte. Auch in diesem Forum, ganz ehrlich. Ok es gäbe noch genug, die ich anschreiben würde, zum Beispiel dich oder Stella, da ich auch mit euch "geschrieben" habe, wo ihr noch normale User wart, aber manche, die schon vorher zum Mod geworden sind, bevor ich mich angemeldet habe, und die hier nicht so oft posten würde ich nicht anschreiben, wenn ich ein Problem hab. Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen oder mich einschleimen, es ist einfach nun mal so.

ich weiß, dass ihr lieb seit ^^ hab auch nie das Gegenteil behauptet, aber trotzdem halte ich es immernoch für sinnvoll. Die Gründe wurden schon genug oft genannt und ich müsste schon wirklich sehr sher sehr gute Gegenargumente bekommen um mir das vielleicht nochmal zu überlegen ^^ ich bin halt stur was soll man machen :D
  • also würde vll. so ein mentoren programm mehr sinn machen o_o?
    (obwohl ich es hier iwie auch unsinnig finde weil hier jah alle total lieb sind *-*) *die ich richitg kenne ins herz geschlossen hat* :) xD
    aber wenn doch einige meinen das neue user hemmungen haben...

also einfach wenn jemand neues sich anmeldet das der von iwem hier mal alles erklärt bekommt O.o [auch wenn ich mir vorstellen kann das sich manche dann ganz schön überrumpelt fühlen x'D]
    oder das ebena uch nur gefragt wird: jah wenn du fragen hast dann meld dich ruhig bei mir =D
    kommt dann gleich lieb rüber und vll. verschwindet dadurch "die angst" XD

~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Ähm..genau dieses mache ich schon bei neuen Nutzern xD. Ich habe Philipp gefragt, ob ich jeden neuen Benutzer mit eine PN berüßen darf. Er fand das sehr nett. Ich mache das schon etwas länger.
  • nadenn o__o
    dann versteh ich echt nicht warum sie probloeme mit mods haben Q_Q
    ka.. wenn man doch schon so freundlich begrüßt wird...

~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Wurdet ihr schon mal beleidigt oder angegriffen? 23
    1.  
      Nein, ich wurde noch nicht beleidigt oder angegriffen (14) 61%
    2.  
      Ja, ich wurde schonmal angegriffen oder beleidigt (6) 26%
    3.  
      Vielleicht, ich möchte mich dazu nicht äußern (3) 13%
    Nachdem was ich jetzt hier so gelesen und gehört habe auch über andere Foren, wollte ich ganz einfach mal fragen, ob ich schon mal angegriffen oder beleidigt wurdet. Ich wurde nämlich schon einmal angegriffen und einmal heftig beleidigt. Wenn euch das auch schon passiert ist, sagt es einfach (müsst abder nicht den Namen des Users nennen)