One Piece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moccha opfert sich für die Kinder. Und Chopper bekommt eine sehr gute Rolle. Fand seinen Charakterzug des idealistischen Arztes schon auf Thriller Bark klasse. Hoffentlich stirbt Moccha am Ende, Odas Weigern einzelne Charaktere sterben zu lassen hatte im nachhinein schon im Falle von Peruh einen sehr bitteren Nachgeschmack. Eventuell wird Chopper sogar eine dauerhafte charakterliche Veränderung bekommen durch "die eine Patientin, die er nicht retten konnte".

    PS: Du, sei froh das du nur One Piece liest... jede Woche passiert in One Piece so viel wie bei Naruto in 5 Kapiteln :D

    PPS: Loooool "M*cha" ist zensiert im Forum, wtf? :D
  • Heiji schrieb:

    Moccha opfert sich für die Kinder. Und Chopper bekommt eine sehr gute Rolle. Fand seinen Charakterzug des idealistischen Arztes schon auf Thriller Bark klasse. Hoffentlich stirbt Moccha am Ende, Odas Weigern einzelne Charaktere sterben zu lassen hatte im nachhinein schon im Falle von Peruh einen sehr bitteren Nachgeschmack. Eventuell wird Chopper sogar eine dauerhafte charakterliche Veränderung bekommen durch "die eine Patientin, die er nicht retten konnte".
    Joo gut, sterben wird sie wahrscheinlich nicht ^^ Mit aufregend meinte ich eigentlich was anderes. Aber egal, jedenfalls finde ich es interessant wie Oda wieder ein globales Problem in seinem Werk thematisiert: Drogen

    Heiji schrieb:

    PS: Du, sei froh das du nur One Piece liest... jede Woche passiert in One Piece so viel wie bei Naruto in 5 Kapiteln
    Hör doch auf damit :D
    Vor allem der Anime soll schlimm sein, wie ich gehört habe. Mehr Filler als Mangafolgen :P

    Heiji schrieb:

    PPS: Loooool "M*cha" ist zensiert im Forum, wtf?
    Wer ?(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Heiji schrieb:

    Moccha opfert sich für die Kinder. Und Chopper bekommt eine sehr gute Rolle. Fand seinen Charakterzug des idealistischen Arztes schon auf Thriller Bark klasse. Hoffentlich stirbt Moccha am Ende, Odas Weigern einzelne Charaktere sterben zu lassen hatte im nachhinein schon im Falle von Peruh einen sehr bitteren Nachgeschmack. Eventuell wird Chopper sogar eine dauerhafte charakterliche Veränderung bekommen durch "die eine Patientin, die er nicht retten konnte".
    Joo gut, sterben wird sie wahrscheinlich nicht ^^ Mit aufregend meinte ich eigentlich was anderes. Aber egal, jedenfalls finde ich es interessant wie Oda wieder ein globales Problem in seinem Werk thematisiert: Drogen

    Drogen wurden auch auf FMI thematisiert, und das eigentlich imo sogar gravierender (man schaue sich die NFMP nach dem Kampf an, aber ok, kann man auch unter dem Bereich "Doping" verbuchen, was jedoch auch Drogen sind). Hier wird eigentlich etwas anderes hauptsächlich behandelt: Kinderversuche und Kindesmissbrauch (nicht im Sinne von Vergewaltigungen, aber im Sinne von unter Drogen setzen). Durch den Schleim werden auch Massenvernichtungswaffen angesprochen.

    Heiji schrieb:

    PS: Du, sei froh das du nur One Piece liest... jede Woche passiert in One Piece so viel wie bei Naruto in 5 Kapiteln
    Hör doch auf damit :D
    Vor allem der Anime soll schlimm sein, wie ich gehört habe. Mehr Filler als Mangafolgen :P

    Ist im Manga nicht viel besser: Jede Woche Stillstand...

    Heiji schrieb:

    PPS: Loooool "M*cha" ist zensiert im Forum, wtf?
    Wer ?(
    *=o.
    So wie eben das Mangakapitel heißt, ich habe sie jetzt mit "doppel-c" geschrieben: Moccha.
  • Heiji schrieb:

    Drogen wurden auch auf FMI thematisiert, und das eigentlich imo sogar gravierender (man schaue sich die NFMP nach dem Kampf an, aber ok, kann man auch unter dem Bereich "Doping" verbuchen, was jedoch auch Drogen sind).

    ja, habs etwas abstrakt formuliert. Suchterkrankungen/Abhängigkeit trifft es wohl eher.
    So wie eben das Mangakapitel heißt, ich habe sie jetzt mit "doppel-c" geschrieben: Moccha.
    Warum ist ein Name eines Charakters aus OP hier im Forum zensiert? ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Oh man willst du jetzt wirklich das als Argument für diese absurde These nutzen? 8| Ein Charakter, der Ruffy mal überhaupt nicht kannte und nichteinmal seinen Namen wusste soll alles durschaut haben?

    Im Manga steht: "Gol D.s Geist lebt tatsächlich weiter."

    Geist ist hier definitiv im übertragenen Sinne gemeint.
  • Ob ich es als Argument nutze tut nichts zur Sache. Fakt ist, dass sie diese Bemerkung gemacht hat und mit Sicherheit nicht Grundlos. Wahrscheinlich kannte sie sogar Roger ziemlich gut.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Joa, wahrscheinlich. Ähnlich wie Ganford Roger kannte. Überhaupt: Am Anfang der Grand Line wählt man einen von vielen Kursen, und diese laufen erst bei der Red Line am Sabaody Archipel zusammen. Da Roger definitiv auf Skypia war und höchstwahrscheinlich auch auf Drumm, hat er wohl die selbe Route genommen wie Ruffy.

    TheDetective schrieb:


    Vorallem, da im Englischen steht "D's will is still alive. Es ist also nicht Rede von "spirit" oder "ghost" sondern von "will".
    Ah, gut zu wissen!