One Piece

  • Heiji schrieb:

    Wie gesagt, Ruffy gegen Zorro gab's schon, braucht man nicht nochmal. Zorro gegen Sanji gab es noch nie, da gibt's bloß Neckereien die dann von irgendwem unterbunden werden.

    Gerade WEIL es den Kampf gab würde ich eine Fortsetung begrüßen :D

    Unsinn. Ruffy ist einfach nicht immun gegen Klingen, mit Nachteil hat das absolut gar nichts zu tun. Es ist quasi wie in Pokemon: Er ist immun gegen Keulen, Kugeln und einfachen Faustschlägen, aber Klingen machen ihm normalen Schaden. Sonst nichts.
    hmmm, also ich weiß nicht, Ruffy hat noch nie gegen einen Schwertkämpfer gekämpft und weicht auch sonst ständig Leuten mit Schwertern aus. Ich meine es ist nur logisch, dass Gummi gegen Schwerter besonders anfällig ist :oask:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Was soll daran logisch sein?! Wieso ist Gummi anfälliger als normale Haut? Ruffy ist bislang noch keinem Schwertkämpfer ausgewichen (außer Mihawk, was logisch ist), es kam halt noch nie ein Kampf. Ist aus der Sichtweise eines Autors auch unsinnig, die SHB hat 2 (vielleicht demnächst 3) Schwertkämpfer, die ihre Gegner brauchen, wo ist da der Reiz das auch noch Ruffy mit einem Schwertkämpfer kämpft?
  • Naja auch wenn die Strohhutbande gegen "normale" Gegner kämpft übernimmt Ruffy ständig die Leute mit Waffen und weicht denen mit Schwertern eher aus. Das war auch auf Alabasta zu sehen wo er zusammen mit Ace gegen die Kopfgeldjäger gekämpft hat.

    Im wiki wird die Wirkung seiner TF denke ich ganz gut erklärt: "Nach dem Verzehr einer Paramecia-Frucht, der Gum-Gum-Frucht, wurde sein gesamter Körper zu Gummi. Er erhielt die Fähigkeit, seinen Körper, insbesondere seine Gliedmaßen, enorm zu strecken. So kann er sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf gegen Gegner antreten. Genauso wie er durch seine Teufelskraft seine Gliedmaßen beispielsweise als Peitsche anwenden kann, so kann er sie auch zur Abwehr verwenden, indem er seinen Körper wie einen Ballon aufbläst. Mit dem Strecken ist jedoch ein ebenso großer Nachteil verbunden. Wenn das Dehnen der Körperteile das Limit erreicht hat, können ihn seine Gegner mit Leichtigkeit verletzen. [57] Allerdings bleibt dieser Nachteil in Gear 2 nicht mehr bestehen. Als Gummimensch können ihm keine Schusswaffen bzw. Kugeln etwas anhaben [58] und physische Schläge haben auch weniger Wirkung als bei normalen Menschen. Allerdings ist er umso anfälliger gegen Stichwaffen. Dadurch, dass Gummi isoliert, kann ihm auch keine Elektrizität etwas anhaben. Somit ist der Gummijunge der natürliche Feind Enels."
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Naja auch wenn die Strohhutbande gegen "normale" Gegner kämpft übernimmt Ruffy ständig die Leute mit Waffen und weicht denen mit Schwertern eher aus. Das war auch auf Alabasta zu sehen wo er zusammen mit Ace gegen die Kopfgeldjäger gekämpft hat.
    UNCANON :P

    pinki schrieb:

    [...]Allerdings ist er umso anfälliger gegen Stichwaffen.
    2 Erklärungsmöglichkeiten: Entweder ist er anfällig gegen Schwerter im Sinne von seiner Vision im Kampf gegen Mihawk: Wenn sein Gegner ausweicht kann er ihm recht einfach den Arm abschlagen oder der Wiki-Eintrag ist einfach falsch ^^. Ich persönlich nutze ja nie das deutsche Wiki, aber ich würde sowieso zur ersten Erklärung greifen. Ein Nachteil ist dies aber nicht, es ist einfach die logische Konsequenz, bei dir klingt es ja so, dass Gummi vom Stoff her anfälliger gegenüber Klingen ist.
  • Heiji schrieb:

    UNCANON :P
    lol, war das 'ne Fillerfolge? ^^

    Heiji schrieb:

    2 Erklärungsmöglichkeiten: Entweder ist er anfällig gegen Schwerter im Sinne von seiner Vision im Kampf gegen Mihawk: Wenn sein Gegner ausweicht kann er ihm recht einfach den Arm abschlagen oder der Wiki-Eintrag ist einfach falsch . Ich persönlich nutze ja nie das deutsche Wiki, aber ich würde sowieso zur ersten Erklärung greifen. Ein Nachteil ist dies aber nicht, es ist einfach die logische Konsequenz, bei dir klingt es ja so, dass Gummi vom Stoff her anfälliger gegenüber Klingen ist.
    Nachteil ist Nachteil, egal wie :P :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:


    lol, war das 'ne Fillerfolge? ^^

    Jain. Im Manga rettet Ace die SHB vor Smoker und trifft sie erst wieder auf dem Schiff. Ruffy verirrt sich im Manga nicht und kämpft nicht mit Ace im Tag-Team... ändert aber nichts an der Tatsache, das es die mit Abstand coolste Streckung des Animes war. Aber es ändert auch nichts an der Tatsache das es eben unkanon ist ;)

    pinki schrieb:

    Nachteil ist Nachteil, egal wie :P :D
    Imo ist das kein Nachteil, Ruffy würde halt keine Distanz Angriffe anwenden, sondern mit Gear 2 & 3 hantieren. Außerdem könnte er seinen Arm evtll. mit Haki schützen. Naja wir kommen hier sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner.