One Piece

• Heiji schrieb:

Welche gefälschte Version hast du denn gelesen ?
    Eigentlich die, die ich immer lese :D

Heiji schrieb:

1.) CC hat NICHT Momosukes TF hergestellt, das war Vegapunks künstlich hergestellte TF (ein Fehlschlag).
    2.) Es ist nicht klar ob Momusuke sich wirklich nicht zurückverwandeln kann. Ich denke eigentlich, dass er es einfach noch nicht draufhat. Er ist ja noch ein Kind, und Ruffy konnte mit seiner Paramecia als Kind auch keiner Fliege was zu leide tun . Chopper wird es ihm bestimmt beibringen.
    1.) hups stimmt xD Hab nicht richtig aufgepasst.
    2.) Joa kann sein, deshalb sagte ich ja auch "anscheinend" ;) Allerdings kann es bei einem "Fehlschlag" durchaus auch sein, dass man sich nicht mehr zurückverwandeln kann...

Heiji schrieb:

Dafür gibt es Englischkentnisse
    lol, ich kenne nur die OnePiece-tube.com Seite. Und auf die paar Stunden kommt es nicht an :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

lol, ich kenne nur die OnePiece-tube.com Seite. Und auf die paar Stunden kommt es nicht an :P
    Auf die Stunden weniger, dafür aber auf den Inhalt. Die Leute von OP-Tube übersetzen aus dem Englischen, also über einen weiteren Umweg und ihre Übersetzungen sind oft ungenau und des öfteren komplett falsch. Ich nutze die Seite zwar auch, aber wenn es mal größere Textpassagen gibt greife ich sofort zur Englischen Version.
  • pinki schrieb:

echt? Naja, OP ist ja nicht DC wo jedes einzelne Wort entscheidend sein kann, weshalb das auch nicht soo tragisch ist ;)
    Naja... oftmals sind die Übersetzungen wirklich echt schlimm, dermaßen daneben, dass ich bereits beim ersten Lesen sofort merke: "Hier stimmt etwas nicht." DC gibt es ja auch nicht so zeitnah auf Deutsch wie es bei OP der Fall ist, daher ist der Vergleich ohnehin müßig, ich will die Leistungen von den Tubern gar nicht schmälern, aber es ist nunmal auch das alte Lied: Wenn möglich zum Original greifen, und da das hier ja für die meisten nicht möglich ist, zum Produkt was am nähesten dran ist am Original: die englische Übersetzung, nicht die deutsche Übersetzung des bereits übersetzten Texts.
  • Hab grad die Folge "Ruffy gegen Zorro" auf Viva geguckt

Ich finde die Folge immer wieder geil, der Kampf zwischen Zorro und Ruffy interessiert mich wirklich sehr. Leider hat Nami den Kampf unterbrochen :ocomputer:

Jedenfalls würde ich einen zweiten Kampf der beiden wirklich Begrüßen :oadmire: I-wie interessiert es mich schon wer von ihnen der stärkere ist, beim ersten Mal waren sie gleichstark. (Gut, als Kapitän und zukünftiger Piratenkönig sollte Ruffy zwar stärker sein, aber dennoch möchte ich das gerne eindeutig geklärt haben )

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Trotzdem wünsche ich mir ein Kampf zwischen den beiden :ostress:
    Der erste Kampf war wegen der Comedy so klasse, ein zweiter Kampf wäre eigentlich nur ein aufgewärmter Joke, fände ich nicht gut. Ein "echter" Kampf zwischen Zorro und Sanji fände ich eigentlich cooler.

pinki schrieb:

Außerdem ist Ruffy ja gegen Schwerter besonders empfindlich, was ein Nachteil ist...
    Hm? Meinst du die Mihawk-Szene? Mihawk ist einfach viel stärker, klar das er gegen ihn keine Chance hätte, wäre der Kampf nicht abgebrochen worden.
  • Heiji schrieb:

Der erste Kampf war wegen der Comedy so klasse, ein zweiter Kampf wäre eigentlich nur ein aufgewärmter Joke, fände ich nicht gut. Ein "echter" Kampf zwischen Zorro und Sanji fände ich eigentlich cooler.
    Ist es nicht genau andersrum und die Kämpfe zwischen Sanji und Zorro dienen als Joke? ^^
    ne ne, Ruffy gegen Zorro fände ich viel cooler, aber auch nur einen ernsthaften Kampf ähnlich wie bei Lysopp vs Ruffy.

Heiji schrieb:

Hm? Meinst du die Mihawk-Szene? Mihawk ist einfach viel stärker, klar das er gegen ihn keine Chance hätte, wäre der Kampf nicht abgebrochen worden.
    Welche meinst du?

Es ist doch bekannt, dass Ruffy als Gummimensch Nachteile gegenüber Spitzen Gegenständen hat. Hab grad im Wiki nachgeguckt, da steht es auch so: Man kann sagen, dass Buggy's Teufelsfrucht das Gegenstück zu Ruffy's Teufelsfrucht ist: während Schwerter Buggy nichts anhaben können, ist er anfällig gegen Kugeln. Bei Ruffy ist es genau umgekehrt.

LG Pinki
  • Wie gesagt, Ruffy gegen Zorro gab's schon, braucht man nicht nochmal. Zorro gegen Sanji gab es noch nie, da gibt's bloß Neckereien die dann von irgendwem unterbunden werden.

pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Welche meinst du?

Es ist doch bekannt, dass Ruffy als Gummimensch Nachteile gegenüber Spitzen Gegenständen hat. Hab grad im Wiki nachgeguckt, da steht es auch so: Man kann sagen, dass Buggy's Teufelsfrucht das Gegenstück zu Ruffy's Teufelsfrucht ist: während Schwerter Buggy nichts anhaben können, ist er anfällig gegen Kugeln. Bei Ruffy ist es genau umgekehrt.
    Unsinn. Ruffy ist einfach nicht immun gegen Klingen, mit Nachteil hat das absolut gar nichts zu tun. Es ist quasi wie in Pokemon: Er ist immun gegen Keulen, Kugeln und einfachen Faustschlägen, aber Klingen machen ihm normalen Schaden. Sonst nichts.