Jop, wissen wir. Monet gefällt mir immer mehr. Nächste Woche wird richtig nice.
One Piece
-
-
habs jetzt auch gelesen und finde es sehr interessant. Vergo hat Law ohne Schwierigkeiten besiegt. :O"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
pinki schrieb:
habs jetzt auch gelesen und finde es sehr interessant. Vergo hat Law ohne Schwierigkeiten besiegt. :O -
Jedenfalls wird es wohl zwischen dem Kampf Smoker vs Vergo kommen."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Hey yo
Als ich mir gestern die Folge "Wanted" angeguckt habe ist mir da was interessantes aufgefallen:
Als die Leute aus Ruffys Dorf seinen Steckbrief gefeiert haben, hat der Bürgermeister sich aufgeregt und bla bla bla. Jedenfalls meinte Makino, dass das schon immer sein Traum gewesen ist und er deshalb nicht sauer sein muss. Und da macht der Opa eine interessante Bemerkung:
"ein Traum? Oder wohl eher Schicksal..."
Was kann er damit gemeint haben"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()
-
Heiji schrieb:
Zur Sache mit der Herausforderung der SHB auf FMI: Ich fände es nicht gut wenn sie sich wirklich anstrengen müssten, auf dem East Blue haben sie ja auch noch ohne große Probleme alle fertig gemacht, wenn es jetzt schon anfangen würde schwierig zu werden kann man's echt auch gleich lassen. Oda hat ja durch die Noah und den Unterwasserkampf ja schon genug Sachen eingepackt um Ruffy so gut es geht zu schwächen oder zu hindern.
Macht schon Sinn was du ansprichsts muss aber dennoch sagen, dass der Powerunterschied viel zu hoch ausgefallen ist. Sanji beispielsweise brauchte sich nicht mal viel zu bewegen um dieses Unterwassermonster zu bewältigen. Ein bisschen mehr Herausforderung hätte nicht geschadet im Gegenteil es würde die Gruppendynamik und Fortschritte besser zur Schau stellen. Aber Oda wollte eben noch nicht zuviel zur Schau stellen. Letztenendes rächte es sich eben die Fischmenschen-Arc nicht vor dem Timeskip zu veröffentlichen.
FMI war ja auch für zwei Sachen eigentlich gedacht: 1. und wichtigste: Das One Piece Feeling wieder einzuführen.
Das muss jeder für sich finden bei mir jedenfalls hatte es nicht diese Wirkung angesetzt anders als bei Punk Hazard. Ich fand die Flashbacks dafür nicht förderlich hatten die Interaktion der Strohhüte gebremst.
Ausserdem hat man nicht genug die FMI bekunden können wie z.B. Fishmenschen Karatedojo oder MermaidCafé etc. Naja wat solls^^ -
pinki schrieb:
Hey yo
Als ich mir gestern die Folge "Wanted" angeguckt habe ist mir da was interessantes aufgefallen:
Als die Leute aus Ruffys Dorf seinen Steckbrief gefeiert haben, hat der Bürgermeister sich aufgeregt und bla bla bla. Jedenfalls meinte Makino, dass das schon immer sein Traum gewesen ist und er deshalb nicht sauer sein muss. Und da macht der Opa eine interessante Bemerkung:
"ein Traum? Oder wohl eher Schicksal..."
Was kann er damit gemeint haben
Das
muss jeder für sich finden bei mir jedenfalls hatte es nicht diese
Wirkung angesetzt anders als bei Punk Hazard. Ich fand die Flashbacks
dafür nicht förderlich hatten die Interaktion der Strohhüte gebremst.
Ausserdem hat man nicht genug die FMI bekunden können wie z.B. Fishmenschen Karatedojo oder MermaidCafé etc. Naja wat solls^^ -
Was könnte er nur gemeint haben... Schauen wir uns mal Ruffys Familie an: Vater: Größter Verbrecher der Welt. Bruder: Sohn Rogers, Viziekapitän der Whitebeard Bande und auch sonst einer der gefährlichsten Männer auf der Grandline. Opa: Marineheld. Ist zwar alles andere als ein Verbrecher, aber wenn ich mir so Garp anschaue so weit zum Piraten hat der es von der Art auch nicht
. Großes Idol: Shanks, Yonkou .Außerdem hat Ruffy noch eine persönliche Beziehung zum König der Piraten über seinen Bruder... da könnte man schon von Schicksal sprechen, oder?
Es gibt ja auch die Theorie, dass Rogers Geist in Ruffy weiterleben würde. Das würde auch erklären warum die beiden sich so sehr ähneln und seine Anmerkung zu Rayleigh: "Ich werde nicht sterben mein Freund" könnte man auch dadurch erklären. Gut, da gibts jetzt die Alternative, dass er nicht sterben wird, weil alle Leute ihn kennen und keiner ihn vergessen wird und bla bla, aber es ist dennoch eine Möglichkeit..."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Was'n das für 'ne schräge Theore
Ich habe schon einige Theorien gelesen aber davon höre ich zum ersten Mal, wahrscheinlich weil es stark nach komplettem Humbug riecht. Geister leben in irgendwem weiter? Das würde überhaupt nicht zu One Piece passen. Man kann sagen das Rogers Spirit im Sinne von Art, Stil, Wesen etc. in Ruffy weiterlebt aber das direkt Rogers Seele in Ruffy lebt? No way.
schon, aber im Anime zumindest hatte die Bemerkung einen merkwürdigen Unterton.. -
Also ich hab schon vor längerem davon gelesen
Ich meine warum denn nicht? Brook lebt ja auch als Skelett und seine Seele kam von einem Totenreich zurück
Vielleicht gibt so eine ähnliche Teufelsfrucht..
hier: onepiece-tube.com/anime-folge/45 ab ca. 20:25 ist die Szene.."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0