One Piece

• Jedenfalls hätt ich da noch ne Frage :P :

Wie läuft das jetzt mit den Teufelskräften unter Wasser ab? Sind sie noch einsetzbar oder nicht? Ruffys Gum Gum kraft scheint ja auch unter Wasser zu bestehen. Wird man nur schwach unter Wasser und verliert seine Power oder wie läuft das ab? Ich meine, theoretisch gesehen könnte man auch trainieren um unter Wasser seine TK zu nutzen..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Wie genau das mit den TF abgeht weiß keiner. Das werden wir auch denke ich entweder in diesem Arc mit CC und co. oder wenn man dann irgendwann auf Vegepunk trifft herausfinden. Ich denke Logiakräfte verlieren ihre Wirkung während Paramecia Nutzer nur schwach werden, Ruffys Hals konnte ja auch schon im Kampf gegen Arlong unter Wasser gedehnt werden.
    Ich denke nicht das es möglich ist unter Wasser seine volle Leistung bringen zu können.
  • Heiji schrieb:

Ich denke nicht das es möglich ist unter Wasser seine volle Leistung bringen zu können.
    hmm, ich hab mir das i-wie so wie bei Dragonball vorgestellt. Da wurden die Saiyajins ja auch total schwach sobald man sie an den Schwanz gepackt hat. Das konnte man dann aber auch nach hartem Training wegstecken. Eventuell übernimmt Oda das, zumal es auch so schon mehrere Parallelen zu DBZ gibt..

LG Pinki
  • Wird er bestimmt nicht übernehmen. Bei Dragonball war das ja in Z ziemlich schnell völlig bedeutungslos, bei One Piece nimmt aber das Wasser und Kaiyoseki eine viel größere Bedeutung ein. Außerdem würde es einfach nicht in die One Piece Biologie passen, das man auf einmal trainieren kann und der offensichtliche Schwachpunkt der TF wird bedeutungslos passt nicht in die One Piece Welt hinein.
  • Trainingsmäßig wird das nicht möglich sein, aber möglicherweise wissentschaftlich.
    Ich weiss nicht mehr ob es Viper,Smoker oder Gan Fort war aber einer hatte von einem Stoff gesprochen der im Wasser/Seesteinen beeinhaltet ist und für die Schwächung der TF verantwortlich ist.Also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Macht nur das treffen mit Vegapunk um einiges interressanter.

Ich glaube aber auch dass Oda gäznlich darauf verzichetet zumindest nicht ohne ein Handicap zu entwerfen.
  • Hab gerade die neue Folge geguckt.

Muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die kämpfe waren viel schneller vorbei als ich dachte und keiner der Strohhüte ist so wirklich in Schwierigkeiten geraten..

Naja, sei's drum

LG Pinki
  • Natürlich nicht. Sie sind gerade fertig mit ihrem Training und das ist nur der Eingang zur NW. Wenn sie da schon 'ne Packung kriegen, können sie es gleich sein lassen.

Clouseau schrieb:

Ich weiss nicht mehr ob es Viper,Smoker oder Gan Fort war aber einer hatte von einem Stoff gesprochen der im Wasser/Seesteinen beeinhaltet ist und für die Schwächung der TF verantwortlich ist.Also gar nicht mal so unwahrscheinlich. Macht nur das treffen mit Vegapunk um einiges interressanter.
    Die Schiffe mit Seestein werden benutzt, um durch den Calm Belt zu segeln, da Seekönige die Schiffe so nicht erkennen.
  • TheDetective schrieb:

Natürlich nicht. Sie sind gerade fertig mit ihrem Training und das ist nur der Eingang zur NW. Wenn sie da schon 'ne Packung kriegen, können sie es gleich sein lassen.
    Dennoch wäre etwas mehr Anstrengung wünschenswert gewesen. Die Strohhüte sind noch nicht mal ins schwitzen geraten ^^

LG Pinki
  • Die Schiffe mit Seestein werden benutzt, um durch den Calm Belt zu segeln, da Seekönige die Schiffe so nicht erkennen.

Ja das stimmt, aber das war jetzt nicht was ich meinte. Ich sprach eher vom Pairobroin, dessen Wirkungsweise vielleicht hemmen könnte.

Dennoch wäre etwas mehr Anstrengung wünschenswert gewesen.

Sehe ich auch so eine höhere Herausforderung wäre wünscheswert gewesen. Aber das holt er eben jetzt mit Punk Hazard nach.

Boah, merk jetzt grad wieviel ich jetzt nachholen muss! hatte ja bei Sanjis Blutfontäne aufgehört weiter zu schauen ^^