One Piece

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und was ist Gins Moral? :D Oder die aller anderen Antagonisten in irgendwelchen Filmen, deren Ziel es ist die Weltherrschaft an sich zu reißen? :D
    Ich sehe in mein DVD Regal und frage mich: Was war Saurons Moral? Was war die Moral des Imperators? Okaay Moriartys Moral war vielleicht Geld. Was war die des Jokers? Ein Zeichen zu setzen? Wo war Blackbeards Moral (der aus Fluch der Karibik, oder gar die des Echten)?
    Some men just want to watch the world burn.
    Und du kannst mir nicht erzählen, dass irgendeiner der oben genannten ein schlechter Antagonist ist.
  • Es geht doch nicht darum, ob Blackbeard ein schlechter Antagonist ist. :oaffected:
    Die Frage war: "Welchen Charakter könnt ihr nicht leiden?" Und da steht Blackbeard bei mir ganz oben auf der Liste. Dennoch sage ich nicht, dass er ein schlechter Antagonist ist, sofern man das jetzt schon beurteilen kann.

Wir wissen ja nichts von Gins Beweggründen bei der BO. Er ist vielleicht ein sehr treues Mitglied, welcher ein bestimmtest Ziel verfolgt und das zeugt von Moral. Und er ist dennoch einer der besten Antagonisten die ich kenne.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, weil keinen so wirklich kenne..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Gin ist furchteinflößend durch seine Kaltblütigkeit, das stimmt, aber einer der besten Antagonisten ist er mit Blick auf Filme und andere Werke nicht. Es steht dir aber natürlich frei Teach persönlich zu hassen und Gin super zu finden. Ich glaube übrigens nicht das Teach der letzte Prüfstein der SHB sein wird, sondern der vorletzte, danach käme dann noch die Marine mit Akainu...
  • Heiji schrieb:

Ich glaube übrigens nicht das Teach der letzte Prüfstein der SHB sein wird, sondern der vorletzte, danach käme dann noch die Marine mit Akainu...
    Sehe ich genauso. Deshalb ist für mich auch die Weltregierung in erster Linie der Antagonist der Serie...

LG Pinki
  • Naja, das heißt nicht das Blackbeard der Hauptantagonist ist (btw alle sind Antagonisten, auch Enel, Lucci, Hody Jones etc.). Die BB Bande ist eben in vielerlei Hinsicht ein dunkles Abbild der SHB, daher kann man sie schon als Hauptantagonisten sehen, auch weil die Marine (oder Weltregierung) ja eigentlich nichts komplett böses ist.
  • Eigentlich gibt es in Geschichten immer nur einen Antagonisten ^^ Sowas wie "Hauptantagonisten" gibt es so nicht. Genauso sieht es mit dem Protagonisten aus, es gibt immer nur einen Protagonisten.

In der kompletten Serie geht es aber darum die Weltregierung zu stürzen. Auch wenn das auf den ersten Blick eher Sekundär erscheint, kommt das bei genauerem Nachdenken mehr zur Geltung. Ruffy hat der Weltregierung öffentlich den Krieg erklärt, die Marine hat seinen Bruder getötet, Tyrannei und Diktatur herrschen auf der Welt (siehe Sklavenhandel, Fischmenschen,Himmelsdrachen...) und zudem wird die Marine dazu immer noch schlimmer (Akainu Großadmiral!).

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass zum Schluss Ruffy mit Dragon die Weltregierung zusammen stürzt und die Herrschaftsform revolutioniert. Das ist ja auch in gewisser Weise die Message der ganzen Serie... Freiheit, Demokratie, Frieden etc.

LG Pinki
  • Eigentlich geht's ja in der Serie darum ein Abenteuer zu erleben und am Ende Piratenkönig zu werden ;) Die Weltregierung stürzen ist da sekundär, zumal Ruffy von sich aus die Regierung nicht angreifen wird, da muss er schon einen deftigen Grund haben (z.B.: Robin).
  • Um an das Ziel zu kommen kommt er aber an dem Hindernis nicht vorbei. Die Weltregierung, sprich Weltpolitik, ist ja das Kernproblem der Story und sobald dieses Problem gelöst wird, kann man auch zur feier Piratenkönig werden.

LG Pinki
  • Ich finde Aces Tod voll grauenhaft, obwohl er kurz davor war gerettet zu werden. Aber die neuen Styles der One Piece Mitglieder sind hammer. Besonders Nami, Robin und Zorro, Ruffy sowieso. Aber die One Piece Filme neben die DC-Wiederholungen am Wochenende zu schieben finde ich aber nicht sinnvoll, ganz ehrlich. :osilence:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>