One Piece

• Das mit den 10 Mitstreitern nehme ich Null ernst. Bloß weil er aus einer Laune im ersten Kapitel soetwas herausposaunt hat, bedeutet das nicht, dass es auch so wird. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen das nun über 500 Kapitel kommen ohne das es neue Mitstreiter gibt. Wenn ich mich recht erinnere macht Oda das auch ein wenig spontan was Mitstreiter angeht, da muss er nichts verdrehen um neue in die Story miteinzubinden.
  • Das mit den 10 Mitgliedern wurde glaube ich öfters gesagt und nicht nur ein mal. Ich denke schon, dass das ernst gemeint war und 10 ist ja auch ne schöne Zahl :D Außerdem werden sich dann einige Fragen, warum es plötzlich mehr Mitglieder geworden sind, als ursprünglich geplant war. Denn Ruffy sagte ja, er wolle GENAU 10 Mitglieder haben..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich hab die Mangas jetzt nicht zur Hand, aber es wurde Anfangs mehr als nur einmal gesagt (im Anime zumindest), da bin ich sicher. Vor allem als er auf der Suche nach Mitgliedern war, haben ihn doch die Leute gefragt wie viele Mitglieder er schon hat und wie viele er haben möchte. Da hat er stets mit 10 geantwortet.

LG Pinki
  • Selbst wenn es nur das eine eine Mal gesagt wurde (was sicherlich nicht so ist), reicht das doch ^^ Das war der Anfang von Odas Werk und da wird er sich Gedanken darüber gemacht haben wie viele Mitglieder er nimmt. Außerdem sehe ich keinen Grund warum er das jetzt ändern sollte und doch mehr Mitglieder einbaut.

Und der Anime ist schon stark an den Manga gebunden, viel stärker als es DC ist. In OP sind die Unterschiede meist nur Details, die aber am Storyverlauf nichts ändern.

LG Pinki
  • Er hat die Stelle in One Piece Green ja noch mal hinein getan, warum sollte er sie da reinschreiben wenn er jetzt eigentlich mehr als 10 Mitstreiter für Ruffy vorgesehen hat. Die BB-Piraten bestehen ja auch nur aus 10 Leuten und wenns am Ende zum Kampf zwischen SHB und BBB kommt sollte das ziemlich ausgeglichen sein von den Mitgliedern her.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Fakt ist: Die Bande hat schon ziemlich viele Mitglieder und wenn er an der 10 Mitstreiter-Nummer festhalten würde, gäbe es in Zukunft fast keine Neuzugänge, vorallem wenn Kinemon und Jimbei mitmachen. Dennoch läuft der Manga noch sehr lange, warum sollte Oda also sein Team nicht in der zweiten Hälfte auch verstärken? Fakt ist auch: Nicht alle Strohhüte waren von Anfang an geplant, Oda entscheidet sich auch spontan. Weder Franky noch Robin waren bei der Ursprungszeichnung dabei:

Woher nimmst du eigentlich die Aussage über den Anime? Meiner Erachtens ist es offensichtlich, dass der DC Anime weitaus enger an den Manga gebunden ist als der OP Anime... mit Ausnahme der DC-Filler. Im Gegensatz dazu fillern OP Episoden immer sehr viel seit Impel Down. Und -wie gesagt- Oda ist nicht in die Animeproduktion involviert.

EDIT: @ topschütze: Ich traue keinem Databook wirklich :D Jedenfalls ist das nur eine Zusammenfassung von bisher bekanntem Wissen, das bedeutet nicht, dass es wirklich nur 10 Mitglieder gibt.
    Die Sache mit Blackbeard ist dennoch ein gutes Argument... aber wer sagt das es nicht noch mehr Blackbeard Piraten geben wird? Bislang hat Oda nur 10 BBs geschaffen, hätte er anders gehandelt und sofort sagen wir mal 15 BBs kreiert, könnte man sofort sagen: aha, es kommen also noch so viele in die SHB hinzu.
  • Muss es ständig neue Mitglieder geben? Also mir persönlich gefällt es besser wenn sie jetzt ein Mitglied bekommen und dann die 2 Hälfte als vollständige Mannschaft zusammen durchsegeln, anstatt nach jedem Arc ein neues Mitglied einzubauen, welches erst intigriert werden muss.
    Es war aber geplant, dass es 10 Mitglieder geben soll. Natürlich überlegt er sich die Charaktere/Mitglieder spontan, genau so wie er sich die Gegner spontan überlegt, das muss nichts heißen ^^

Woher ich die Aussage nehme? Ganz einfach, weil es eben keine größeren Unterschiede zum Manga gibt. Filler sind was ganz anderes, sie haben gar nichts mit dem Manga zu tun. In DC wurde zum Beispiel das aus Folge 04 "Zug Explosion(?)" stark verändert. Sowas gab es in OP noch nie (oder zumindest in den Kapitel die ich gelesen habe). Der einzige etwas größere Unterschied, der mir Spontan einfällt ist, dass im Manga whitebeards halbes Gesicht- und im Anime nur sein Schnurrbart verbrannt wurde. Aber auch das hat nichts am weiteren Verlauf der Story geändert...

Blackbeard ist zum Impeldown gegangen um seine Crew zu stärken und das hat er erreicht. Er hat mit die stärksten Piraten in seiner Crew, also wieso sollte er nach mehr Mitgliedern suchen?

LG Pinki