One Piece

• Wobei sich die Frage stellt warum Whitebeard sein Königshaki überhaupt gar nicht eingesetzt hat? Er hätte damit direkt am Anfang mehrere Tausende Marine Soldaten außer Gefecht setzten können und seine Söhne hätten es viel leichter gehabt...

Vielleicht ist sein Königshaki so stark, das er es nicht richtig kontrollieren kann. Es könnte die Gefahr bestehen, das auch seine Leute dabei kollabieren würden...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Whitebeard und Königshaki wird für mich halt ein ewiges Mysterium sein. Er muss es ja gehabt haben, er ist immerhin der größte Pirat aller Zeiten (auf einem geteilten Platz 1) und es wurde ja auch bestätigt. Das er es nicht kontrollieren konnte halte ich für EXTREM unrealistisch. Wir reden von Whitebeard. Wenn nicht er es kontrollieren konnte, wer sonst? Das seine Leute dabei kollabierten glaube ich nicht. Rayleigh konnte ja auch Haki einsetzten und die Schwächlinge wie Kamy oder Pappug sind nicht umgekippt. Oder Ruffys Haki hat sie ja auch nicht ausgeknockt, genauso wenig wie die FM-Zuschauer (obwohl die eventuell auch nicht in seinem Haki-Radius waren).
  • Ja, aber warum setzt er es dann nicht ein wenn er es kontrollieren kann? Meinst du als Ruffy sein Haki im Marineford eingesetzt hat? Ich meine da sind auch einige von whitebeards Leuten umgekippt...

Vielleicht brauchte Whitebeard das Königshaki einfach nicht, weil er auch so der stärkste ist. Er hielt es nicht für nötig es zu trainieren....

LG Pinki
  • Nee, ich meinte als Ruffy mit vollem Bewusstsein Haki einsetzte -> Beim Chuck-Norris 50.000er KO auf FMI.

Sicher ist Whitebeard auch so der stärkste, dennoch hätte er eigentlich Königshaki einsetzen können... vielleicht wird uns irgendwann mal eine Erklärung nachgereicht, aber ich weiß jedenfalls nicht weshalb er nie das Königshaki einsetzte
  • Naja die ersten zwei Varianten wird er sicherlich beherrschen, das ist Standard in der NW und er ist immerhin Yonkou.

Ich denke nicht, dass wir jemals eine Erläuterung zum Nicht-Einsetzen des Königshaki bekommen, riecht ein wenig nach Plot-Hole :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Naja das Benshuouku (Rüstungshaki) ist ja praktisch in seiner Teufelsfrucht enthalten ^^ Und wenn er bisher nichts von dem Königshaki gespürt hatte wird er es denke ich auch nicht haben. Allein das Mantora könnte er beherrschen.

Nunja, seltsam ist das schon und das ist bestimmt auch anderen OP-Fans aufgefallen also sollte auch Oda davon Wind bekommen haben...

LG Pinki
  • Naja er hat das D, das darf man nicht unterschätzen... und Rüstungshaki ist doch noch viel mehr als Logia-Nutzer schlagen. Er wird schon mind. 2 Hakiarten haben. Wenn "selbst" Zorro oder Sanji Stand jetzt (und wie angedeutet wohl auch Tashigi zu geringem Maße) Rüstungshaki besitzen, wird es der Yonkou Teach, der einer der Schlüsselgegner im gesamten Manga sein auch haben.
  • Heiji schrieb:

Naja er hat das D, das darf man nicht unterschätzen... und Rüstungshaki ist doch noch viel mehr als Logia-Nutzer schlagen. Er wird schon mind. 2 Hakiarten haben. Wenn "selbst" Zorro oder Sanji Stand jetzt (und wie angedeutet wohl auch Tashigi zu geringem Maße) Rüstungshaki besitzen, wird es der Yonkou Teach, der einer der Schlüsselgegner im gesamten Manga sein auch haben.
    Naja, die Frage ist nur, wo da die Logik hinter wäre. Ich kann mich nicht erinnern, dass Oda jemals "doppelt gemoppelt" hätte. ^^
    Was ich damit sagen will ist, wozu einen Charakter mit einer Fähigkeit versehen, wenn er doch bereits eine beherrscht, die denn gleichen Sinn und Zweck erfüllt? Das wäre damit zu vergleichen, Zorro, die Iron Blade Frucht Boner`s verzehren zu lassen.
    Die Kraft der Finsternis Frucht dürfte wohl sogar um einiges verehrender als manch ein Rüstunghaki sein, da bei dieser kein besonderes Talent bzw. Training von Nöten sein muss, um Logia Nutzer angreifbar zu machen.
    Im Gegenteil, man kann diese wie einen schweren Magneten einfach ansaugen und mit einem ordentlichen Luftbrecher ala Whitebeard sämtliche Knochen zertrümmern. =P
    Eine perfekte Angriffskombination ist geboren, ich hoffe wir bekommen sie mal zu Gesicht.
  • Das hat doch nichts mit doppelt gemoppelt zu tun. Rüstungshaki lässt einen nicht nur Logia-Fruchtnutzer angereifen, sondern verstärkt auch die Kraft des eigenen Angriffs. Die Yami-Yami-Frucht ist da anders, sie lässt einen nicht den Logia-Fruchtnutzer angreifen, sondern negiert für eine Zeit seine Fähigkeit. Selbstverständlich wird Teach dieses Haki haben, jeder halbwegs talentierte Depp in der Neuen Welt wird Rüstungshaki haben. Das hat doch schon Pekoms bestätigt, Haki ist in der NW echt nichts besonderes und Teach ist einer der vier gefährlichsten Piraten der NW.