1.Fußball Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :D :D Das wars jetzt mit der Gomez-Show...er hat nur letzte Woche 3 Mal getroffen und das auch für die nächsten 3 Monate :D :D Nicht nur das er nicht getroffen hat, nein, er hat auch schlecht gespielt :D Und der Karl Heinz Rummenigge meinte, dass Gomez jetzt Tore wie auf dem Fließband schießen würde, das ich nicht lache :D :D
  • Die Bundesliga steht für mich immer noch Kopf(Bayern kommt zwar,aber wann werden sie den erheblicihen Punkerückstand egalisieren?
    Ich meine,dass wenn sie versuchen wollen, diesen Punkterückstand wiedergutzumachen,wird das viel zeit in Anspruch nehmen.Auch hat Borrussia Dortmund einen Lauf und wird(denke ich mal)schwer von der Tabellenspitze zu holen sein.Gründe dafür sind u.a. Kagawa und Lucas Barrios,die in der Offensive sehr gut miteinander harmonieren und die gesamte Mannschaftsleistung an sich in de Vor-und Rückwärtsbewegung.Auch sind Mannschaften,die eine schlechte Saison gespielt haben(Eintracht,Hoffenheim,etc.)auch nicht wegzudenken.
    Mainz aber dürfte für meinen Teil bald wieder ins etwas untere Mittelfeld(Platz 9-10) stoßen.Auch glaube ich,dass Schalke innerhalb der nächsten zwei oder drei Wochen Magath entlassen wird,weil er es immer noch nicht geschafft hat,eine funktionierende Mannschaft aufzubauen und langsam aber sicher den Anschluss an die Spitze verliert.Für mich gehört er zuzeit zu den Flop-Trainern der Hinrunde,weil er es in der letzten Saison ohne Star-Spieler wie Klaas-Jan Hunterlaar oder Raul und wie sie alle heißen geschafft hat oben mitzuspielen.Und das großartige daran war:Er hatte es für wenig Geld geschafft eine funktionierende,vor allem auch junge,dynamische Mannschaft aufzubauen,auf die er hätte diese Saison setzen können.Doch er gestaltet die Mannschaft von grundaus neu und zerstört die mit wohl Absatnd beste Verteidigung neben den Bayern.Was sich der Trainer dabei gedacht hat,weiß ich selber nicht :huh: .Ganz ehrlich :huh: :S .Wenn er denkt,es sei wie in wolfsburg,dan hat er sich aber deutlich verrechnet :thumbup: meiner Meinung nach.
    Aber Favos für die Meisterschale habe ich jetzt im Moment noch nicht,dafür ist es noch viel zu früh.
  • Grundinformationen zum 12. Spieltag, zuerst die Ergebnisse:

    Borussia Dortmund : Hamburger SV 2:0 (0:0)
    SV Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)
    VfL Wolfsburg : FC Schalke 04 2:2 (2:1)
    1. FC Köln : Borussia M'gladbach 0:4 (0:0)
    1. FC Kaiserslautern : VfB Stuttgart 3:3 (0:2)
    FC St. Pauli : Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0)
    1. FSV Mainz 05 : Hannover 96 0:1 (0:1)
    (die übrigen Ergebnisse werde ich nach den beiden Spielen später noch einfügen)

    Die Tabelle:

    1.Borussia Dortmund 12 10 1 1 29:7 +22 31
    2.Bayer 04 Leverkusen 12 7 3 2 23:16 +7 24
    3.1. FSV Mainz 05 12 8 0 4 19:12 +7 24
    4.Eintracht Frankfurt 12 6 2 4 20:11 +9 20
    5.Hannover 96 12 6 1 5 14:20 -6 19
    6.1899 Hoffenheim 11 5 3 3 22:15 +7 18
    7.1. FC Nürnberg 11 5 3 3 17:15 +2 18
    8.Hamburger SV 12 5 3 4 17:17 0 18
    9.SC Freiburg 11 6 0 5 17:18 -1 18
    10.FC Bayern München 11 4 4 3 15:13 +2 16
    11.SV Werder Bremen 12 4 3 5 19:27 -8 15
    12.VfL Wolfsburg 12 4 2 6 20:21 -1 14
    13.FC St. Pauli 12 4 1 7 12:19 -7 13
    14.VfB Stuttgart 12 3 2 7 25:22 +3 11
    15.1. FC Kaiserslautern 12 3 2 7 17:24 -7 11
    16.FC Schalke 04 12 2 4 6 15:19 -4 10
    17.Borussia M'gladbach 12 2 4 6 21:33 -12 10
    18.1. FC Köln 12 2 2 8 13:26 -13 8

    Ich hoffe die Tabelle ist verständlich ^^

    Also vorne immer noch Dortmund, Mainz hat sich durch die Niederlage auf Rang 3 verschlechtert, was von Leverkusen durch ihren Sieg ausgenutzt wurde, die nun auf Platz 2 stehen. Die großen Traditionsvereine immer noch in der 2.Tabellenhälfte (Bayern kann aber morgen wieder Boden gutmachen). Wolfsburg hat sich wieder ein Stück auf Platz 12 verfestigt, Stuttgart immer noch außerhalb des Abstiegsbereiches, hat aber eine 3:0 Führung gegen den 1.FCK verschenkt und Schalke durch das Unentschieden in Wolfsburg auch noch auf dem Relegationsplatz (16.) Gladbach hat durch den Sieg nochmal ein wenig Anschluss nach oben gefunden, Köln übernimmt die rote Laterne und hat mittlerweile einen 3-Punkte-Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • 1. FC Nürnberg : Eintracht Frankfurt 3:0 (0:0)
    Borussia Dortmund : FC St. Pauli 2:0 (1:0)
    Hamburger SV : SV Werder Bremen 4:0 (1:0)
    1899 Hoffenheim : 1. FC Köln 1:1 (0:0)
    SC Freiburg : VfL Wolfsburg 2:1 (1:1)
    Hannover 96 : 1. FC Kaiserslautern 3:0 (2:0)
    1. FSV Mainz 05 : FC Bayern München 1:3 (0:1)
    Bayer 04 Leverkusen : VfB Stuttgart 4:2 (2:1)
    Borussia M'gladbach : FC Schalke 04 2:1 (2:1)

    Derbysieger HSV macht letzte Derbypleite vom Mittwoch gegen St. Pauli wieder souverän gegen Werder Bremen gut und auch Bayern rächt sich für die Schmach der letzten Niederlage in der Hinrunde gegen Mainz. Auch Gladbach schafft mit einem ersten Heimsieg und mit neuem Trainer den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

    Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Diff. Punkte
    1.Borussia Dortmund 23 17 4 2 +36 55
    2.Bayer 04 Leverkusen 23 13 6 4 +16 45
    3.FC Bayern München 23 12 6 5 +22 42
    4.Hannover 96 23 13 2 8 +2 41
    5.1. FSV Mainz 05 23 12 1 10 +6 37
    6.SC Freiburg 23 11 4 8 +1 37
    7.Hamburger SV 23 11 3 9 +3 36
    8.1. FC Nürnberg 23 10 5 8 +2 35
    9.1899 Hoffenheim 23 8 9 6 +7 33
    10.FC Schalke 04 23 8 5 10 0 29
    11.FC St. Pauli 23 8 4 11 -10 28
    12. Eintracht Frankfurt 23 8 3 12 -8 27
    13. 1. FC Köln 23 7 5 11 -12 26
    14.SV Werder Bremen 23 6 6 11 -20 24
    15.VfL Wolfsburg 23 5 8 10 -6 23
    16.1. FC Kaiserslautern 23 6 5 12 -9 23
    17. VfB Stuttgart 23 5 4 14 -7 19
    18.Borussia M'gladbach 23 5 4 14 -23 19


    Der spannende Abstiegskampf, zumindest um den Relegationsplatz, wird wohl zwischen Frankfurt, Köln, Bremen, Wolfsburg und Kaiserslautern entschieden. Für die Roten Teufel wäre es natürlich eine herbe Niederlage endlich den Aufstieg geschafft zuhaben und dann direkt wieder runter zu müssen. Im Meisterschaftskampf liegt immer noch klar Dortmund mit 10 Punkten vorne und konnte auch diesen Spieltag endlich wieder einen Dreier einfahren. Im Kampf um die Champions League hält sich Bayern kanpp mit 1 Pünktchen vor einer der Überraschungsmannschaften dieser Saison, Hannover. Auch bemerkenswert; direkt hinter Hannover befinden sich auf Platz 5 und 6 die Überrschaungsmannschaften Mainz und Freiburg in Lauerstellung, die aber noch 4 Punkte von Hannover trennen.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Der spannende Abstiegskampf, zumindest um den Relegationsplatz, wird wohl zwischen Frankfurt, Köln, Bremen, Wolfsburg und Kaiserslautern entschieden.

    Da sei dir mal nicht so sicher ;) Stuttgart und Gladbach sind in guter Form, Gladbach mit Favre, einem erfahrenen Trainer und sie haben es selber in der Hand, wenn sie sich anstrengen, dann können sie es noch schaffen. Stuttgart ist auch in guter, das hat man in EL-Spiel gegen Benfica gesehen, da haben sie wirklich guten Fußball gezeigt und gegen Leverkusen, den Tabellenzweiten, nach zweimaligen Rückstand wieder zurück zu kommen ist nicht schlecht. Danach waren sie auch die klar bessere Mannschaft, hatten Pech mit Pfostentreffer von Cacau und haben danach "dumme" Tore kassiert, wie Harnik es so schön gesagt hat. Im Abstiegskampf ist mMn also noch alles offen. Und nächste Woche spielt ja Bayern gegen Dortmund, ein sehr entscheidendes Spiel würde ich sagen, sollte Dortmund verlieren, besteht die Gefahr, dass sie dann in einem Tief kommen und mehrere Spiele sieglos bleiben, was dann für die Bayern sprechen würde, wenn sie aber auch den Schwung der letzten Siege mitnehmen um näher an den BVB heran zu kommen, dann wird es nochmal richtig eng im Meisterschaftsrennen. ^^
  • Ja, ja, ich als Freiburger hab in dieser Saison ja weniger Sorgen, als sonst.
    Der Abstiegskampf wird sicher sehr, sehr spannend. So richtig will ich niemanden schon zum ersten Absteiger abstempeln, glaube aber, dass mindestens eine Mannschaft der drei Teams, die da unten sehr überraschend aufzufinden sind (Stuttgart, Bremen, Wolfsburg) zumindest am Ende auf dem Relegationsplatz stehen wird. Wolfsburg, die zig Millionen in den Kader gesteckt hat, wäre natürlich genial :D. Meine eigentlichen Abstiegskandidaten waren St. Pauli, Hannover und Nürnberg - nun, da gingen meine Tipps total in die Hose.
    Im Meisterschaftskampf wird sich meiner Meinung nach nicht mehr viel ändern. Bayern könnte höchstens noch etwas an Dortmund rankommen, aber nicht so, dass sie den BVB gefährden. Das gönn ich denen auch.
    Die Créme de la Créme für mich persönlich wäre natürlich, wenn sich der SCF am Ende noch für die Europa League qualifiziert.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie