1.Fußball Bundesliga

• Welche beiden Mannschaften außer dem FC Bayern erreichen die direkte CL-Qualifikation? 8
    1.  
      Borussia Dortmund (8) 100%
    2.  
      Schalke 04 (7) 88%
    3.  
      Bayer Leverkusen (1) 13%
    4.  
      Borussia Mönchengladbach (0) 0%
    5.  
      VfL Wolfsburg (0) 0%
    Da sich die Saison so langsam aber sicher dem Ende nähert, folgen hier mal ein paar Umfragen, zu den noch offenen Fragen dieser Saison. Ich möchte erwähnen, dass die Idee von Black organization member stammt, da aber im Moment nur User mit erweiterten Rechten Umfragen in einem laufenden Thread posten können, übernehme ich das mal stellvertretend :D
    Jeder hat eine Stimme, die nicht veränderlich ist, die Umfragen laufen bis Freitag Abend 20.30 Uhr.
  • Welche beiden Mannschaften steigen direkt aus der Bundesliga ab? 8
    1.  
      Eintracht Braunschweig (6) 75%
    2.  
      1. FC Nürnberg (5) 63%
    3.  
      VfB Stuttgart (3) 38%
    4.  
      SC Freiburg (1) 13%
    5.  
      Hamburger SV (1) 13%
    6.  
      Werder Bremen (0) 0%
    7.  
      Hannover 96 (0) 0%
    Hier Umfrage 3:
  • Hier sind meine Tipps für den 30. Bundesligaspieltag:

Schalke-Frankfurt 3:1
    Gladbach-Stuttgart 2:0
    Hannover-HSV 0:2
    Wolfsburg-Nürnberg 2:1
    Freiburg-Braunschweig 2:0
    Mainz-Bremen 3:1
    Bayern-Dortmund 1:1
    Leverkusen-Hertha 2:2
    Hoffenheim-Augsburg 2:2

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • @Nase
    Es stehen noch 5 Spiele aus, macht 5*3=15 Punkte. Der Abstand zwischen dem 2. und 5. Platzierten beträgt 10 Punkte. Also können theoretisch Dortmund und Schalke noch auf ein EL-Platz fallen, weswegen sie noch in die Umfrage aufgenommen werden müssten :D
    Und eine weitere Umfrage zur Relegation fehlt noch :)
  • @Bee: Die Idee der Umfrage kommt eigentlich von mir, daher trifft Nase hier keine Schuld, sondern wenn, müsstest du mir die Schuld geben. Daher äußere ich mich mal dazu. Ich habe Nase in einer PN gesagt, was in die Umfragen rein soll, somit habe auch ich festgelegt, welche Antworten zur Verfügung stehen. Du hast Recht Bee, theoretisch könnten der BVB und S04 noch in die EL rutschen. Theoretisch könnten 1899 und Hertha noch absteigen oder Werder in die EL. Aber ich wollte jetzt nicht zu weit gehen und die Umfragen auf zu viele Antworten ausweiten, die relativ unrealistisch sind. Dann hätte man bei der Abstiegsumfrage ja 10 Antwortmöglichkeiten und ernsthaft, wer glaubt, dass noch 8 Mannschaften 1899 überholen oder sowas Ähnliches. Die Begründung ist einfach, dass die Umfragen nicht zu weit gehen sollten und Mannschaften auftauchen, die praktisch nicht mehr absteigen könnten usw.
    Die Umfrage zur Relegation habe ich eigentlich weggelassen, weil sich das durch die Abstiegsumfrage klären sollte, immerhin wird es da ja eine Mannschaft geben, die dann 3. ist und das wäre dann quasi der Relegationsplatz. Allerdings, wenn eine solche Umfrage gewünscht sein sollte, kann ich gerne Nase nochmal fragen, ich kann das leider nicht reinstellen, weil ich kein Moderator bin.

MfG
    Black organization member

Martini
  • @BOM
    Du magst vllt recht haben, dass die Listen sonst zu lang wären. Aber ich hab zu der Frage, wer in die CL kommt mit Dortmund und Leverkusen (Hoffnung :rolleyes: ) beantwortet. Folglich wollte ich zur EL-Frage Schalke ankreuzen, aber sie fehlen in der Liste. Wenn man Leverkusen also die Chance einräumt, dass sie doch ein CL-Platz ergattern können, muss es umgekehrt auch heißen, dass entweder Dortmund oder Schalke ihren momentanen CL-Platz verlieren.
    Und bei der Abstiegsfrage kann man nur zwei Mannschaften auswählen (was ja auch logisch ist.)
  • Eigentlich müsste man ja auch noch eine Umfrage bezüglich des 4. Platzes (CL-Quali) durchführen^^ glaube nämlich, dass Leverkusen den noch erreichen wird und habe Bayer04 daher bei den oben aufgeführten Polls nirgendwo angekreuzt. ;)

Anyway, hier mal meine Tipps:

Schalke-Frankfurt 3:1
    Gladbach-Stuttgart 2:1
    Hannover-HSV 1:1
    Wolfsburg-Nürnberg 2:1
    Freiburg-Braunschweig 2:1
    Mainz-Bremen 1:1
    Bayern-Dortmund 1:1
    Leverkusen-Hertha 3:1
    Hoffenheim-Augsburg 2:2

• @Bee und No-Bay: Okay, da habt ihr Recht, wahrscheinlich ist mein System in der Hinsicht lückenhaft. Ich kann Nase nochmal bitten, zwei weitere Umfragen zu starten, einmal zur CL-Quali (Platz 4) und einmal zur Relegation (Platz 16).
    @Nase: Könntest du das machen? In dem Sinne könntest du in der 2. Liga noch die beiden Relegationsspiele hinzufügen? Ich schreib dir diesbezüglich nochmal eine PN. :D

Martini