1.Fußball Bundesliga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @No-Bay93
    Ich bin zurzeit auch in Sorge, denn Bayer ist nicht wirklich für ihre Konstanz bekannt. Die Hinrunde war Spitze aber sobald es an die Rückrunde geht, gehts wieder "bergab". Was mir auch noch Sorgen bereit ist Kieß' Formtief. Und ich denke, dass da Hoffenheim eine große Rolle dabei spielt. Kieß ist so ein sympathischer Spieler und echter Bayer, der sich klar mit seinem Verein identifiziert. Was über die Woche, Monate hinweg aber geschrieben wurde finde ich verachtendswert (vor allem auch in Betracht dessen, dass aus der Sache mit Enke nichts gelernt wurde)

@ChopSuey
    Geiles Ava übrigens :thumbsup:
  • Der 24. BuLi-Spieltag ist vorbei und ich komme mal wieder zur Auswertung meiner Tipps und meinen Spielkommentaren (die man aufgrund von Ironie und Sarkasmus nicht ganz ernst nehmen sollte). Wie beim letzten Mal auch: Hier schreibe ich die richtigen Ergebnisse hin, meine Tipps kann man einige Posts zuvor nachlesen.

Schalke-Hoffenheim 4:0 : Ich hab ja auch S04-Sieg getippt, da wurde ich bestätigt. Schalke ist also wieder auf Kurs nach 2 Klatschen in Folge, obwohl ein Sieg gegen 1899 jetzt auch keine große Kunst ist. Und Hoffenheim pendelt auch wieder hin und her zwischen Sensation und Katastrophe, Sieg und Niederlage, der 10. Platz spiegelt das ja wieder. Huntelaars Elfer war aber wirklich arrogant, den hätte er schon machen müssen. Man stelle sich mal vor, So4 gewinnt am Ende nicht. Aber gut, darüber brauch ich nicht zu diskutieren, war am Ende ein klares Ergebnis.
    Gladbach-Augsburg 1:2 : Das hätte ich Augsburg wirklich nicht zugetraut, jetzt stehen die ja sogar auf einem EL-Platz. Die Puppen aus der Puppenkiste werden bald noch in Europa vergeben. Aber ich gönne es einem Verein wie Augsburg. Schade nur, dass sie wohl das gleiche Schicksal treffen wird wie jetzt Freiburg. Hahn wird wahrscheinlich gehen, dann fehlt schon ein Leistungsträger, wer weiß, wer noch geht. Aber selbst nur ein Abgang von Hahn wäre schon schwer genug. Und dann bekommen sie womöglich Probleme in der Liga, siehe eben Freiburg. Außerdem wäre es für die 5-Jahreswertung auch nicht so gut, wenn der FCA dann in Europa scheitern würde. Von Gladbach hingegen bin ich jede Woche enttäuschter, der Absturz geht weiter. Ich frage mich, was sich da geändert hat, dass die jetzt so abfallen.
    Stuttgart-Braunschweig 2:2 : Ich habe ja gesagt, dass es Unentschieden ausgeht. Stuttgart ist eben momentan zu schlecht und Braunschweig ist eben auch keine Mannschaft, die man mal eben so abschießt. Jetzt hat der VfB reagiert, Schneider wurde entlassen, Stevens ist der neue Trainer. Das bereitet mir als HSV-Fan natürlich Sorgen, denn Schneider war ein schlechter Trainer, mit dem wären die noch weiter unten drin geblieben. Stevens ist da schon ein guter Trainer, allerdings muss man natürlich abwarten, was er bewirkt und ob nächste Woche hinten die Null steht oder doch eher vorne.
    Hannover-Leverkusen 1:1 : Was für Gladbach gilt, gilt auch für Bayer: Ein Absturz, bei dem ich mich frage, woher dieser Wandel kommt. Auch von Bayer bin ich in der Rückrunde enttäuscht. Ich hoffe nur, dass sie gegen Paris nicht wieder abgeschossen werden. In der BuLi verschenken sie so auf alle Fälle die CL. Aber was ist denn da los am Rhein, dass da nichts läuft (außer in Köln, da werden die Tore immer kurz vor Schluss geschossen, kurzer Ausflug in die 2. Liga)? Hannover hängt auh im Mittelfeld fest, da geht weder was nach oben noch nach unten. Leider fällt Diouf wohl länger aus, aber sie haben ja Rudnevs, den der HSV mit seiner (Ironie on) tollen (Ironie off) Transferpolitik nicht mehr wollte.
    Wolfsburg-Bayern 1:6 : Ich habe ja auf 1:4 getippt, am Ende ist es noch höher gewonnen. Dabei war ich noch voller Hoffnung, als Naldo getroffen hat. Vielleicht gewinnt Wolfsburg ja oder wenigstens ein Unentschieden. Aber nein, die Bayern mache das Spiel in wenigen Minuten wieder langweilig. Dennoch katastrophal wie die Wölfe auf einmal eingebrochen sind. Das war dann ja ein Armutszeugnis, Tag des offenen Tores. Wer hat noch nicht, wer will noch mal. Hoffenheim hat eine Woche vorher ja auch schon 6 Tore gegen die Wölfe geschossen. Aber naja, es sind ja die Bayern gewesen. (Ironie on) Bei den Bayern wird eben akribisch gearbeitet und sie sind ein seriöser Klub. Da hat Wolfsburg bestimmt falsch trainiert, sonst hätte es für mehr als 60 Minuten guten Fußball gereicht. Vielleicht sollte Sammer mal die nächste Woche bei Leverkusen, dem nächsten Bayern-Gegner in der Liga, vorbeischauen, dann sehen wir mal, wie das Spiel ausgeht und ob Sammer Einfluss haben kann. (Ironie off)
    Hamburg-Frankfurt 1:1 : Oh Mann, das war eine gefühlte Niederlage. Gegen Frankfurt nicht gewonnen, dabei hätten wir die abschießen müssen. Wenigstens bemerkt man den Slomka-Effekt beim Spiel, unter Bert hätten wir noch verloren. Mit Lasogga hätten wir gewonnen, aber jetzt kann man auch nichts mehr ändern. Diese dummen Länderspiele, warum müssen die auch jetzt gegen Chile testen.
    Nürnberg-Bremen 0:2 : Naja, also wenigstens habe ich richtig damit gelegen, dass das Spiel dem Anspruch Topspiel nicht gerecht wird. Aber dafür waren zwei Szenen top. Kiyotake gibt zu, dass es bei einer Szene keine Ecke war und Hunt gibt sogar einen Elfer zurück. Großen Respekt dafür! Allerdings glaube ich Hunt nicht, was er nach dem Spiel gesagt hat. Wenn Werder in der 85. Minute 0:1 hintenliegt und es gibt so eine Szene, dann hätte er den Elfer nicht abgestritten, sondern wahrscheinlich dankend angenommen. So stand es 2:0 und das Spiel war im Prinzip so gut wie entschieden. Dennoch muss man ihm zugute halten, dass er sowas zugibt.
    Freiburg-Dortmund 0:1 : Man braucht immerhin keine überzeugende Leistung, um zu gewinnen. Der BVB hat sich eher zum Sieg gemüht, aber wen interessiert das morgen noch. Am Ende stehen drei Punkte auf dem Konto. Kehls Schuss war aber auch eine Bogenlampe. Freiburg bleibt unten drin, es wird wohl eng. Ich würde mir ja wünschen, dass Stuttgart direkt absteigt, Freiburg in die Relegation geht und der HSV natürlich drinbleibt. Hoffentlich geht der Wunsch in Erfüllung.
    Mainz-Hertha 1:1 : Kaum ist die Karnevalszeit vorbei, gewinnen die Mainzer nicht mehr. Aber Hertha ist auch kein einfacher Gegner und wenigstens ist man nach Rückstand zurükgekommen. Mainz würde ich die EL ja auch gönnen, nur gilt hier auch das Gleiche wie bei Augsburg. Es könnte ein Absturz drohen, die Zweifel, wie gut man sich international schlägt. Aber Narrenzeit in Europa wäre auch ganz schön. Helau!

Insgesamt habe ich an diesem Spieltag kein Ergebnis direkt richtig, aber 4mal hat die Tendenz gestimmt (Bayern, Dortmund, Schalke, Unentschieden bei VfB-BTSV). Damit habe ich mich im Vergleich zum vorherigen Spieltag gesteigert, auch wenn es diese Woche auch kein berauschendes Ergebnis war. Dann hoffe ich auf Steigerung nächste Woche. :D

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Neuer Spieltag, neue Tipps! Ich wage mich mal an den 25. Bundesliga-Spieltag 2013/2014.

Augsburg-Schalke 2:1 : Ich weiß, dass das ein sehr gewagter Tipp ist, aber ich traue dem FCA einen Sieg gegen S04 auf jeden Fall zu. Der FCA ist für mich die Überrschungsmannschaft der Saison und sher heimstark. Da Schalke immer auch eine Wundertüte sein kann und sehr unkonstante Leistungen in dieser Saison abgeliefert hat, tippe ich mal auf Augsburg.
    Dortmund-Gladbach 3:1 : Gladbach ist in der Krise und enttäuscht mich in der Rückrunde. Dortmund ist natürlich fußballerisch stark und hat dazu den Heimvorteil. Deshalb ein klarer Tipp für den BVB in diesem Spiel.
    Bremen-Stuttgart 2:1 : Der VfB wird keinen Trainereffekt erfahren. Bremen ist keine Übermannschaft, aber meiner Meinung nach durchaus in der Lage, zuhause gegen Stuttgart zu gewinnen. Eigentlich hat der VfB immer noch das gleiche Personal. Und ich glaube nicht, dass jetzt auf einmal die Null steht.
    Hoffenheim-Mainz 2:2 : 1899 ist vor allem zuhause gut, wobei man sich bei der TSG nie wirklich sicher sein kann. Aber ich traue Mainz einen Punkt in Sinsheim zu, sie haben schon oft genug gute Spiele gezeigt, auch auswärts.
    Braunschweig-Wolfsburg 1:2 : Wolfsburg hat in den letzten beiden Spielen zusammen 12 Tore kassiert. Aber ich denke, dass sich das nicht fortsetzen wird. Auch wenn ich es für den BTSV schade finde, aber Wolfsburg hat einfach die größere individuelle Klasse und da wird wohl auch der Heimvorteil nicht so viel daran ändern.
    Hertha-Hannover 1:1 : Ein Spiel zwischen zwei Mittelfeldmannschaften der Bundesliga. 96 hat sich auswärts unter Korkut gefangen und tritt stabiler auf. Insgesamt würde ich auf ein Unentschieden tippen.
    Bayern-Leverkusen 4:0 : Es tut mir Leid für alle Anhänger von Bayer 04, ich würde auch gerne etwas anderes sagen, aber leider wird es gegen die Bayern nicht werden. Die Leistung gegen Paris war wirklich gut und man hat sich mit Würde aus der CL verabschiedet, aber gegen die Bayern sehe ich bedauernswerterweise keine Chance. Wenn der FCB in Fahrt gerät, traue ich denen wieder sowas wie gegen Wolfsburg zu, dass es noch höher ausgeht. Auch wenn sie gegen Arsenal jetzt nicht losgeballert haben und so dominant waren wie sonst. Aber ich lasse mich von Leverkusen gerne eines Besseren belehren und hoffe es auch.
    Hamburg-Nürnberg 3:1 : Abstiegsduell, beide Teams unter Zugzwang. Aber der HSV hat den Heimvorteil und ein Teil der Verletzten kommt zurück. Lasogga ist aber wahrscheinlich immer noch verletzt, das ist ein großer Nachteil. Aber dennoch wird der HSV einen Heimsieg einfahren und aus dem Keller kommen. Dann zieht der HSV auch mit dem FCN gleich.
    Frankfurt-Freiburg 1:1 : Und nochmal ein Abstiegsduell, was für ein Fußballsonntag. Die Eintracht hat keine Doppelbelastung mehr, aber ich tippe mal auf ein Remis, Freiburg muss ja auch um Abstiegskampf handeln, aber zu mehr reichts es andererseits auch wieder nicht.

So, das wären meine Tipps für das Fußballwochenende in der Fußballbundesliga. Wer Lust hat mitzutippen, kann das gerne machen. :D

Martini
  • Also rein von der Form her, dürften meine Leverkusener heute in München richtig einen auf die Mütze bekommen, aber der Fußball schreibt ja immer wieder so seine eigenen Geschichten und man muss auch mal folgendes beachten:

Letzter Punktverlust der Bayern war gegen Bayer04,
    Letzte Niederlage der Bayern war auch gegen Bayer04,
    Letzte Heimniederlage war ebenfalls gegen Bayer 04
    Und nur ein Sieg für den FCB aus den letzten 4 Duellen mit Leverkusen :D

Und irgendwann muss Bayern ja auch mal wieder verlieren ;)

So, zum Abschluss tippe ich jetzt auch mal die verbleibenden Spiele des Spieltags:

BVB - Gladbach: 2-1
    Bremen - Stuttgart: 1-1
    Hoffenheim - Mainz: 3-1
    B'schweig - Wolfsburg: 0-2
    Hertha - Hannover: 2-2
    Bayern - Bayer04: 1-1 (:D)
    HSV - Nürnberg: 1-2
    Frankfurt - Freiburg: 2-1

• Da spricht der Leverkusener Optimismus. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn du richtig liegen würdest. :D Oder wenn wir beide Unrecht haben und es zur Sensation kommt. :D
    Da ich das gestrige Spiel schon falsch getippt habe, habe ich beim Tippen auch noch keinen Vorteil. Aber Nürnberg gewinnt doch nicht in Hamburg :D Heimsieg! :D

Martini
  • Dortmund müsste auch mal wieder verlieren.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Black organization member schrieb:

Da spricht der Leverkusener Optimismus. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn du richtig liegen würdest. :D Oder wenn wir beide Unrecht haben und es zur Sensation kommt. :D
    Da ich das gestrige Spiel schon falsch getippt habe, habe ich beim Tippen auch noch keinen Vorteil. Aber Nürnberg gewinnt doch nicht in Hamburg :D Heimsieg! :D

Jo, einen Sieg in München würde ich auch akzeptieren. :D
    Naja, Nürnberg spielt eine klasse Rückrunde und beim HSV ist zwischen 3:0 Sieg und 0:4 Niederlage sowieso immer alles drin. :D

@Beechan hab mich auch sehr für Hannover gefreut, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich mit 'nem Sieg gerechnet hatte.^^

• No-Bay93 schrieb:

Naja, Nürnberg spielt eine klasse Rückrunde und beim HSV ist zwischen 3:0 Sieg und 0:4 Niederlage sowieso immer alles drin. :D
    Dann nehme ich den 3:0-Sieg :D

Wenn ich mir die Tipps von uns beiden bisher so anschaue, dann liegst du vorne, weil du immerhin ein Spiel richtig hast und dann auch noch das genaue Ergebnis (SVW-VfB). Ansonsten hast du zwar auch nichts mehr richtig, aber ich versage bislang komplett. Mal schauen, ob ich das mit 3 Spielen noch aufholen kann. :D

Martini
  • @No-Bay93
    Ich ehrlich gesagt auch nicht, vor allem auch weil das ein Auswärtsspiel war. Umso mehr freue ich mich ^^

Ich hoffe Hamburg gewinnt, ich hege Sympathien für den Verein und es wäre echt schade, wenn sie am Ende absteigen müssten (auch wenn sie zurzeit einfach keine richtige Mannschaft sind)