Die traurigste Folge?

• Ich fand Ais Debutfolge, als sie vor Conan weinte, warum er ihre Schwester nicht gerettet habe, einfach nur zum Mitheulen. :obeg2:
    Von den japanischen Folgen ist es eindeutig Shus Tod, Jodie hat soooo herzzerreißend geweint... Die Ärmste!

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ich fand "Spiel mir das Lied vom Tod" ziemlich traurig.
    Und ich stimme dir zu, als Ai vor Conan wegen dem Tod ihrer Schwester geweint hat, war eine der traurigsten Szenen von DC. Mir sind ein paar Tränen runtergekullert, und das ist selten bei mir. Genau wie die Folge: "Die letzte Fahrt vom Chef". Da hab ich gesehen, wie stark Ran ist. Auch da musste ich (fast) heulen. :ocry2:
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • ich fand generell den ganzen Fall um 'Shinichi wird wieder groß' echt traurig ,weil alle (vor allem Ran halt ) sich so freuen ,dass er endlich wieder da ist und dann wieder gehen muss und alle (vor allem Ran) wieder alleine lassen muss :oaffected:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Meine traurigsten Folgen / Szenen:

- Mord bei Monschein (ganz klar.. das Ende. echt emotional)
    - Der 2. Film "Das 14. Ziel" (Der Grund warum Kogoro damals Eri anschoss.. Gänsehaut!!)
    - Der Schatz der Erfahrung (Der Fund des wahren Schatzes.. nicht traurig aber emotional)
    - Der Kaktusblütenmord (finde das Ende trauriger als alle anderen.. nachdem Conan die Pflanzen holt..)
    - Spiel mir das Lied vom Tot (Das Ende ist sehr traurig..sowohl die Offenbarung als auch Ran-Shinici Treffen)
    - Späte Sühne (Der ganze 2. Teil ist etwas tragisch.. Das ende greift auf "Mord bei Mondschein" zurück)
    - Den Männern in Schwarz auf der Spur (4) (Ai'S Offenbarung und Shinici's Monolog im Anschluss..)
    - Der Wald, Die Bären, Die Jäger (Wie pervers kann man mit Tieren umgehen.. sehr emotional)

Die neuen Folgen kenne ich kaum, aber eine Szene aus dem Special "Schwarzer Einschlag: Wenn dich die Hand der Organisation erreicht" ging mir sehr ans Herz, nämlich als der "Täter" der Mizunashi Rena "stalkt" gefunden wird.. bei dem es sich nur um einen kleinen Jungen handelt der Rena helfen will, weil diese seiner verstorbenen Mutter so ähnelt.. absolut traurig dieser Moment.

Das wär alles, mfg

• JackDaielS schrieb:

- Den Männern in Schwarz auf der Spur (4) (Ai'S Offenbarung und Shinici's Monolog im Anschluss..)
    - Der Wald, Die Bären, Die Jäger (Wie pervers kann man mit Tieren umgehen.. sehr emotional)

die beiden folge fand ich ebenfalls am traurigsten. besonders die mit dem Bär :ocry3:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ja das war eine der wenigen Momente bei denen Ai mal ihre Gefühle gezeigt hat. Wirklich sehr emotional. Sonst sieht man ja nie hinter den Schleier den Ai immer vor sich aufhängt. Die Folge hat mir deswegen auch sehr gut gefallen.

Akemis Tod war auch echt traurig. Kaum dachte ich, hätte Conan eine Verbindung zur BO gefunden, wird diese Person umgebracht und kurz später lerne Conan ihre Schwester kennen.

Bei den unsynchronisierten Folgen gibt es auch ein paar sehr traurige. Vor allem die Szene zwischen Ran und Shinichi.
  • Das mit Shiho in Folge 139 ist echt traurig. :rcushion: Auch Shinichis Gedanken am Schluss dazu....

Bei Shinichi und Ran fang ich immer an zu heulen.
    "Die letzte Fahrt vom Chef" war mit weitem Abstand das Schlimmste. Die Musik in der Szene hat auch dazu beigetragen :rplea:
  • Guten Tag allerseits!

Dann wird das hier also mein allererster Post in diesem Forum...ich denke, das passt doch ganz gut. :o^.^:
    Uhm, für mich ist und bleibt wohl eine der traurigsten Folgen "Der Kaktusblütenmord" ( numero 038 ).
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals als Kind geheult habe wie ein Schlosshund, als dieser Fall zum ersten Mal im Fernsehen lief.
    Das natürlich, abgesehen von diversen Folgen der Haupthandlung. Dort gibt es nämlich mehrere, die mich schon zum Rand der Verzweiflung gebracht haben.
    Viele davon fallen allerdings in die Spoiler-Kategorie.

*räusper* Shuu...*räusper*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()