Die traurigste Folge?

• Ach, ich denke, da können wir uns sicher sein ;)
    Schließlich hat Gosho noch nie einen Chara sterben lassen, der öfter als einmal aufgetaucht ist. Außerdem ist es für mich fast schon klar, dass Subaru in Wirklichkeit Shu ist, immerhin gibt es genug Indizien...
  • ja ,die morde die durch missverstädnisse beruhen sind echt schlimm ,vor allem wenn es um ein liebendes pärchen geht oder so :(

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Da passt ja die Folge "Spiel mir das lied vom Tod". Da begeht ja die Frau auch durch ein Missverständiss einen Mord an Ihren Liebsten, das war schon tragisch. Aber die Szene mit Shinchi und Ran am Ende fand ich einerseites trauriger und anderer seits schön
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Oh, ja die Folge fand ich auch traurig, besonders weils ja nur ein Missverständnis war ;(
    Welche ich aber auch traurig finde, ist diese Folge mit den beiden Schwestern, wo die Kleine der großen immer alles nachgekauft hat und die große sie dann schließlich umgebracht hat ..
    Die Folge ist auch im Manga, ich hoffe ihr wisst, welche ich meine xD Das Motiv für den Mord war da ja auch nur ein Missverständnis ..
  • Jaa, genau die meinte ich, wo Kogoro erst zum Yoko Okino Konzert wollte und dann halt in diesen Mordfall "reingestolpert" ist ^^
    Ist schon etwas älter, aber ich lese grade nochmal alle meine mangas durch, angefangen bei DC und da hab ich den fall halt auch nochmal gelesen und fand den echt traurig ;(
  • 'spiel mir das lied vom tod' und der mord zwischen den schwestern waren auch echt deprimierend :( blöde missverständnisse ! warum können die leute nicht erstmal über das was sie stört reden bevor sie so eine dummheit begehen ??! echt . :osmoke: aber das motiv von der ersten folge ist auch echt traurig :S

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Nun ja ich glaube, haben die in den Folgen nicht versucht zu reden? Ich glaube, i-was war da .. Oder zb. der Tatsuya aus "Spiel mir das Lied vom Tod" der wollte sie mit dem Liebeslied im Prinzip ja überraschen und konnte seine Gefühle nicht wirklich zeigen und so .. und dann hat sie ihn umgebracht ;(
  • ich hasse sowas ,auch anderen filmen und serien ...
    aber 'mord unter freunden' war auch echt traurig ! ...kogoro war ja richtig niedergeschlagen :S

• Die Folge, die ich am traurigsten finde, wurde hier noch gar nicht genannt, glaube ich. Es ist der letzte Fall in Band 60, im Anime heißt sie "Kaffeearoma unter Verdacht".
    Eigentlich sieht erst alles nach einem normalen Fall mit einem verschlossen Raum aus, aber am Ende kommt heraus, dass der Verdächtige nur seine Geliebte schützen wollte, die den Mord begangen hat und sich dann aus dem Fenster gestürzt hat. Kurz zuvor hat sie ihn aber noch angerufen und ihm gesagt, dass sie ihn liebt.
    Meiner meinung nach ist das mit Abstand der traurigste Fall der Serie.