Die traurigste Folge?

• Ich find Folge 43 "Spiel mir das Lied vom Tod" auch traurig!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ja ,die war auch echt traurig :oinnocent:
    er liebte sie so wie sie war ,sie hat es missverstanden und ihn umgebracht .. was für eine Schande.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich kann jetzt keine Folge explizit nennen, aber traurig sind die Folgen wo am Ende viele Missverständnisse auftauchen und der Mord sozusagen "unnötig" ist und der Mörder es dann selbst einsieht. Mit der Musik noch im Hintergrund...
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Ich find die Folgen traurig wo Ran der Mut verlässt. Aber umso schöner ists wenn sie dann wieder neue Hoffnung kriegt...
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • ich fand's etwas traurig in Folge 381-382 'Wer gewinnt die Wette ?' ,als Heiji sah ,dass Kazuha traurig war ,weil sie nicht den Fall aufklären konnte und geweint hat .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Jabo schrieb:

Ich kann jetzt keine Folge explizit nennen, aber traurig sind die Folgen wo am Ende viele Missverständnisse auftauchen und der Mord sozusagen "unnötig" ist und der Mörder es dann selbst einsieht. Mit der Musik noch im Hintergrund...

Dazu fällt mir die Folge mit den zwei Schwestern ein, dier ältere bringt die jüngere um, weil sie sich in den gleichen Mann verliebt hat und dann stellt sich raus, dass der Mann der ausschlaggebende Punkt war und das sich ihre Schwester nur Sorgen um sie gemacht hat. Und deshalb auch den Reiniger umgetauscht hat damit sich ihre Schwetser nicht vergiftet. Das war für mich auch eine sehr traurige Stelle. Hätten die beiden doch nur miteinander gesprochen dann wäre es nicht soweit gekommen.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• also ich fand 'der Pfeil der Sirene' auch traurig an manchen Stellen ..und als Heiji und Kazuha in den Abgrund stürzen 8| ich wäre fast gestorben !

• Fuer mich ist und bleibt:"Die letzte Fahrt vom Chef" die traurigste Folge...Ich hab geweint wie sonst was..
    Da merkt man auch, dass die Situation nicht nur Ran, sondern auch Shinichi verdammt weh tut.Wie er da in der Toilette vor dem Spiegel steht und denkt:"Nein, noch nicht.Ich darf mich nicht jetzt wieder in Conan verwandeln.Sie wartet doch auf mich"
    Wenn er dann als Conan zum Tisch kommt und Ran anfaengt zu weinen und dann laeuft in dem Moment auch noch "Ai wa itsumo" :ocry2:
    Und nicht zu vergessen, dass 20 Jahre vorher seine Eltern dort waren und Yusaku nach der Fallaufloesung Yukiko einen Heiratsantrag gemacht hat...Das haette ihm doch Glueck bringen muessen..verdammt...

Also trauriger geht es echt nicht mehr...
    Wobei beinah jeder Shinichi und Ran Moment traurig ist..Die beiden sind sich so nah und doch so fern...
  • ich finde auch die Shinichi x Ran -Folgen mit am traurigsten ! weil sie sich endlich nah sein können und er ihr seine Gefühle gestehen will ,aber daraus nichts wird ,weil er wieder Conan wird und er muss sie wieder im Stich lassen :/