Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 566.

  • Zitat von Black organization member: „ Von der Kaneshiro-Theorie halte ich persönlich wenig bis gar nichts. Es gibt vielleicht einige Aspekte, die man interpretieren kann, aber ich fände es unlogisch, wenn am Ende eine Person der Boss ist, die nur einmal aufgetreten ist und auf die nie wieder Bezug genommen wurde. Vielleicht hatte Gosho ja geplant, Kaneshiro zum Boss zu machen, weil die Serie eigentlich kürzer geplant war, aber nachdem die Serie länger wurde, hat er umgedacht und einen anderen z…

  • Spielerischer Maskenball: Zitat: „20:06:22 Habe ich gerade richtig gehört? blackbeer hat ein Bingo? Lass mich kurz deinen Schein sehen. 20:06:23 Wow! blackbeer hat wirklich ein Bingo! Herzlichen Glückwunsch! 20:06:25 Marcell D'Avis: Ich nehme es in kauf. “ Brüße, Grand-Duc

  • @Sukira: Zitat von Ranichi4869: „Ich hab mir den Film heute angeguckt. [...] Kommt davon wenn man sich eine verfluchte Kinoaufnahme anschaut, die auch noch ohne sub ist.“ Diese Aussage sagt alles: den Film gibt es zur Zeit nur als nicht untertitelte, nicht synchronisierte und im Kino abgefilmte Raubkopie (ein sogenannter Cam-Rip) im Internet - und das natürlich auf einschlägigen Seiten wie das geschlossene Kino.to, doch die entsprechenden Links dürfen und werden hier nicht gepostet werden. Grüße…

  • Die englische Regel 34 ist universell gültig. (Versteckter Text) Grüße, Grand-Duc

  • Als "ultimativen" Konter würde ich eher Krav Maga zählen, das dürfte noch etwas "mächtiger" als Jeet Kune Do sein, da es einen mehr militärischen Hintergrund hat. Gegebenenfalls wäre Jiu Jitsu auch ganz brauchbar, als archaischere "Mutter" vieler Kampfsportarten inkl. Karate (das sage ich übrigens auch als Laie des Gebiets. Grüße, Grand-Duc

  • Mal seit langem wieder wird DC-Tabu gespielt. Und es ist lecker! Zitat: „23:40:08 TheDetective: ok freunde der nacht 23:40:10 TheDetective: es geht los 23:40:24 TheDetective: das zu erratende wort ist ein japanisches gericht 23:40:30 Grand-Duc: Okonomiyaki 23:40:35 TheDetective: xDDDDDDDD 23:40:40 TheDetective: ja 23:40:40 TheDetective: wink.png 23:40:43 TheDetective: good job 23:40:44 TheDetective: biggrin.png 23:40:48 Alja: ._____________________________. 23:40:51 TheDetective: :DDDDDD 23:40:5…

  • Heiji

    Grand-Duc - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    Zitat von Corab: „ Ich glaube, hier werden tatsächliche Meinungen mit dem Wunschdenken FF-schreibender Fangirls verwechselt“ Mantispa aphavexelte, bzw. Mann-diss-wa A-Vawechselte! Grüße, Grand-Duc

  • @Corab Hmm, bei so einem gleichen Rang wäre das Herumkommandieren von Chianti und Korn durch Gin atypisch. Aus der Geschichte lassen sich eher 2 bis 3 Rangebenen ablesen - auf einer hohen befinden sich Vermouth und Gin (letzterer wird auch vom FBI als hochrangiges Mitglied bezeichnet), auf einer tieferen die Handlanger Wodka, Chianti, Korn. Tequila wäre wohl auch näher bei diesen dreien als bei Gin. Bourbon dürfte deutlich höher gestellt sein als bsp. Wodka, aber es ist nicht schlüssig, ob er an…

  • Zu der Frage 24 fällt mir noch eine Anmerkung ein, aufbauend auf der deutschen Übersetzung. Es gibt nämlich einen semantischen Unterschied zwischen "in Erscheinung getreten" und "auftauchen", im ersteren Fall kann die Zielperson nämlich anwesend aber passiv, nicht handelnd sein (Beispiel: der NSU war in Zwickau anwesend, ist aber nicht in Erscheinung getreten). Von daher köönte die Band-29-Zielperson durchaus Vermouth gewesen sein, die nicht in Erscheinung trat, aber durch ihre für das FBI viell…

  • Mir gefällt die Anime-Umsetzung der Geschichte mehr als der Manga, weil für mich der Anime sinnesphysiologisch leichter zu erfassen ist. Ich muss nicht wegen der Leserichtung umdenken, außerdem sind die Farben sehr willkommen, beim stark posterisierten (lies: mit extrem betonten und vereinfachten Kontrasten) Schwarz-Weiß-Manga fällt es mir teilweise sehr schwer, die Zeichnungen richtig zu erfassen und die Bildschirmanzeige der Scanlations ist dabei keine Hilfe...; außerdem hat der DC-Anime im Ve…

  • Zitat von Spürnase: „aber es kann auch sein, dass es nicht mehr thematisiert wird, so ist diese Diskussion zwischen ihr und Conan bei ihrem Debüt ja auch schnell beendet und zumindest bislang nicht mehr aufgegriffen worden.“ Das nicht mehr aufgreifen wäre sehr schwach von Aoyama, finde ich. Wobei, so als Gedankenspiel... Vielleicht wird ja sogar das Thema, die Diskussion benutzt, um das Finale einzuleiten. Das wäre ein spannender Schachzug! Grüße, Grand-Duc

  • (hach ja, DSi-Zeichengrenzen sind "toll") ... haben aber NICHT, mit einer Ausnahme, untereinander geheiratet, obwohl das gesellschaftlich durchaus erwünscht war, stattdessen wurden Partner von außerhalb erwählt. Auf der anderen Seite lässt sich der medial verarbeitete Fall der beiden deutschen Geschwister, welche ein juristisch verfolgtes Liebespaar bilden, durch die sehr frühe Trennung des älteren Bruders von der Schwester erklären, die Inzestschutzbarriere konnte sich nicht bilden. Von daher s…

  • ALLE Beziehungen, die "Sandkastenlieben" beschreiben und somit in einem Alter von weniger als 6 Jahren begonnen haben sind - aus biolgischer / psychologischer Sicht unrealistisch. Im genannten Alter werden nämlich wichtige Weichen für das spätere Sexualverhalten gestellt und der Mensch im Rahmen seiner individuellen Entwicklung auf seine zukünftigen Partnervorlieben geprägt. Der Mensch besitzt einen angeborenen Inzestschutz inder Gestalt eines starken Widerwillens, mit Geschwistern sexuell zu ve…

  • Huuh, den Gedankengang von der vorangegangenen Seite über Shihos (juristische) Schuld am Tod vom Menschen qua Verantwortung für die APTX-Entwicklung finde ich sehr bemerkenswert. Gerade in DC wurde in den Fällen immer sehr auf die Moral, dass eine keine Rechtfertigung für den Tod von Menschen gibt, Wert gelegt... Man betrachte auch noch Shinichis Trauer und Selbstvorwürfe beim Tod des Pianistensohnes im Mondscheinsonatenfall. Wem fällt eine plausible Möglichkeit ein, dieses Dilemma der Schuld vo…

  • Die bereits erschienenen Kapitel der Taii-Geschichte (865-866-867, fehlt noch 868) haben bei mir für mehrere Lachanfälle in Bezug auf die Beziehungsthematik gesorgt. (Versteckter Text) Grüße, Grand-Duc

  • So... (letzter Teil) Vielleicht findet hier jetzt jemand ein paar Anregungen. Für eine Fanfiction, natürlich! *grins* Ein perfektes Verbrechen, bei dem das Ziel stirbt, ist wegen der gewaltigen forensischen Möglichkeiten kaum umzusetzen. Am ehesten kann es gelingen, wenn man die Lebensumstände des Opfers ausnutzt und so den Fachleuten, die den Totenschein austellen, keinen Grund für Misstrauen am Todesfall liefert. Grüße, Grand-Duc

  • oder auf dem Bodensee (wo es tief genug ist) versenkten Boot extrahieren. Zigarettenstummel von Fremden vermeiden mögliche durch eine massenspektrometische Analyss wiedererkennbare chemische Fingerabdrücke aus individuellen Isotopenzusammensetzungen. Einen japanischen Sushi-Hobbykoch könnte man mit Tetrodotoxin (Fugu, Kugelfisch) vermutlich ziemlich diskret umbrinen, einen (am besten ostdeutschen oder osteuropäischen) Alkoholiker mit Methanol (er hätte dann einfach gepanschten Schnaps getrunken)…

  • (lästige DSi-Zeichengrenze...) hinterlässt einfach zu viele Spuren, das gilt auch für den Erwerb von großen Mengen Natronlauge (bsp. Abflussreiniger), Zerstückelungswerkzeug und Transportmitteln, was herrlich klare forensisch erfassbare Spuren liefert. Frage 4: Wie gut kenne ich das Ziel oder wie kann ich unauffällig weitere Informationen gewinnen? Je mehr der Planer über das Ziel weiß, umso leichter sind Verhaltensmuster, Risikopotentiale, mögliche Handlungswege zu erkennen. Frage 5: Bin ich au…

  • Für eine Antwort auf diese Frage nach einem perfekten Verbrechen muss man meiner Meinung nach erstmal festlegen, was ein Verbrechen ist. Nach dem deutschen Strafgesetzbuch ist soweit ich weiß jede Straftat, die von einer Mindeststrafe von 5 Jahren bedroht ist, ein Verbrechen. Von daher ist ein perfektes Wirtschaftsverbrechen durch Computerkriminalität aus dem Ausland vermutlich durchführbar, ein (halbstaatlcher) Akteur, der mit einer Software von der Güte/Mächtigkeit von StuxNET beispielsweise B…

  • Wie fühlt ihr euch gerade?

    Grand-Duc - - [Archiv] Spam

    Beitrag

    Erschöpft und müde, aber trotzdem war der vor einer halben Stunde vom Grundstück gefahrene Besuch toll. Die Stunden waren einfach nur schön! Grüße, Grand-Duc