Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Wer ist Hyoe Kuroda?
BeitragZitat von Conan-Kun: „Aber ich frage mich, wieso Ai so erschrocken guckt, als Hyoe Conan anspricht. :D“ Conan hat Ai am Anfang des Falles erzählt, dass er wegen Kuroda durchaus etwas besorgt ist. Sie müssten sich allerdings wohl keine großen Sorgen machen, da er eben weit weg in Nagano arbeitet. Das hat sich jetzt aber schlagartig geändert, natürlich erschrickt Ai da erst einmal. Mit der Aura scheint das aber nichts zu tun zu haben. Diese Aura sieht anders aus, wird normalerweise mit Soundwords …
-
Zitat von DC4ever: „"Nach Ran Girl kommt Shinichi Boy"? Jemand ne Idee zu diesem kryptischen Satz? XD“ Ran Girl dürfte sich auf den letzten Flashback-Fall mit Ran und Shinichi beziehen, in dem Gosho ja mit dem Gleichklang Ran/Run spielt (Ran Girl <-> Run Girl). Shinichi Boy ist damit wohl einfach der nächste Fall, der sich dann eher um Shinichi drehen wird, womöglich mit irgendeinem Shinichi-Wortspiel.
-
Zitat von Serinox: „Hm, bei diesen Begegnung liegst du nicht richtig. Als Akai den ersten Schuss setzt, hat Gin seine Waffe schon längst weggesteckt. Und Vermouth ist nicht diejenige, die Gin dazu bewegt die Wanze hervorzuholen, dass war Gin's eigener Plan und den hat er schon im Auto. Auf dem Dach hat Gin die Wanze die ganze Zeit in der Hand und steckt sie nicht weg, und Vermouth tut und sagt auch nichts um die Wanze besser ins Schussfeld zu holen.“ Hervorholen triffts wohl wirklich nicht ganz.…
-
Das würde ich nicht unbedingt als schlechtes Zeichen sehen. Gosho hat schon öfter in dieser Art geantwortet, zum Beispiel im Super Digest Book 70+: Ich würde gerne mehr Folgen mit Shinichi sehen. Ich auch. Werden Sie eine Geschichte schreiben, wie sich Shinichi und Ran das erste Mal getroffen haben? Das würde ich gerne machen. Und dieses Treffen von Ran und Shinichi gibt es ja jetzt womöglich bereits im nächsten Fall.
-
Es ist kein wirkliches Interview, sondern eher einzelne Fragen, die von verschiedenen Leuten gestellt/geschickt wurden. Hatten wir hier im Thema noch keine Übersetzung? Ich kanns mal ganz grob übertragen: Vom Gosho-Aoyama-Tag 2015: Basiert Ihre Selbstzeichnung auf einer Birne? Es ist eine Aubergine. Am Anfang waren Shiro und Jirokichi Suzuki Cousins, jetzt ist Sonoko Jirokichis Nichte. Die Erklärung war lästig, deswegen habe ich Sonoko zu seiner Nichte gemacht. Was soll Conan Kindern vermitteln?…
-
Vermouth und Akai
BeitragDass es eine besondere Beziehung zwischen dem Boss und Vermouth gibt, steht fest. Als Liebling des Bosses wird sie bezeichnet. Wer auch immer der Boss ist, er muss also eine gewisse Verbindung zu Vermouth besitzen. Wie sieht das denn bei Akai aus? Seit wann kennen sich Vermouth und Akai? Zitat von Akai: „Du bist zwar noch genauso schön wie damals...“ Ein Hinweis darauf, dass Akai Vermouth schon länger kennt, auch bereits vor seiner Zeit im FBI? Gibt natürlich alternative Erklärungsansätze (im Th…
-
Naja, nehmen wir mal an, Atsushi ist wirklich der Boss. Mehr als einen Verdacht kann man aus den Interviews nicht ziehen. Und wenn man danach im Manga nichts findet, das diesen Verdacht weit genug erhärten könnte, dann bleibt das alles ja nichts weiter als Raten. Kein Raten ins Blaue hinein, sondern ein Raten mit Anhaltspunkt, aber eben trotzdem nur geraten. Damit, den Fall zu lösen, hat das meiner Ansicht nach deswegen immer noch nichts zu tun. Oder anders gesagt: Ob die Ausschlüsse näher zum Z…
-
Zitat von Aiko Hikari: „Bevor man jemandem etwas unterstellt, sollte man immer daran denken was man selbst getan hätte und weche Gründe es dafür gibt. “ Ja, das ist richtig. Ich würde außerdem hinzufügen: Man sollte auch darüber nachdenken, ob die Unterstellungen auch wirklich Hand und Fuß haben oder einfach nur wilde Spekulation sind. Zitat von Philipp S.: „ Die Serie hätte diesen zweiten Bruder NIE gebraucht, aber Aoyama baut ihn trotzdem ein. Warum? Er will seine Serie verlängern und damit Ge…
-
Zitat von Aiko Hikari: „Manchmal könnte ich die Interviewer schlagen für die dämlichen Fragen. "Wie ist der Verwandheitsgrad von Sonoko und Jirokichi?" Seriously? Das weiß man doch.“ So blöd ist die Frage dann doch wieder nicht, da gings schon um das genaue Verwandtschaftsverhältnis von Shiro und Jirokichi. Ursprünglich wurden die beiden ja als Cousins eingeführt. Wenn ich jetzt eine verlässliche Übersetzung erwischt habe, war die ursprüngliche Erklärung Gosho zu kompliziert, weshalb Sonoko jetz…
-
Ich hatte die letzten Tage leider keinen Zugriff auf meine Mangabände, da war ich beim einen oder anderen Punkt vielleicht unnötig kompliziert. Ich werde versuchen, es jetzt möglichst knapp und einfach zu halten: Zitat von Rogue: „ Natürlich geht es hier Vermouth und Gin um die Art und Weise wie die BO offenbar enden könnte. Sie sagen ganz klar zerstören.“ Nein, das tun sie nicht. Vor allem: Vermouth tut das nicht. Zitat von Rogue: „Als Akai angeblich von Kir getötet wurde fährt Vermouth später …
-
Okay, also keine Wanze. Gefällt mir so auch besser. Ist im Manga recht schwer zu erkennen, finde ich. Im MT gibts aber ja eine ähnliche Szene, da kommt das dann auch deutlicher rüber. Sprunghaft? Ist doch schon bald einen Monat her. Naja, die letzten Beiträge beschränken sich ja eher darauf zu erklären, wieso die Akai-Theorie nicht unmöglich ist. Das ist zwar auch wichtig für eine Theorie, ist alleine aber zu schwach. Es braucht schon auch Gründe, die für die Theorie sprechen. Solche Beiträge ga…
-
1. Akemi ist ein Mitglied von ganz niedrigem Rang. Wie in einem normalen Unternehmen auch, will der Boss sicher nicht, dass seine Mitarbeiter bei jeder ihrer Aktionen vorher bei ihm nachfragen. Die Organisation ist groß, der Boss kann da unmöglich jede Aktion kontrollieren. Dafür hat er eben Agenten wie Gin, die im normalen Tagesgeschäft eigenständig agieren. Und die Situation, dass ein rangniedriges Mitglied sich den Befehlen eines Vorgesetzten verweigert, ist jetzt keine besondere Situation, d…
-
Doch, die Polizei wird tatsächlich gerufen. Conan teilt ihnen nur nicht mit, dass es sich um keinen Unfall, sondern einen Mordversuch handelt. Das ist aber nicht das erste Mal, so etwas Ähnliches gab es zum Beispiel auch in den Folgen 268/269(dt. Zählung). Verhaftet werden die Täter in beiden Fällen nicht, da die Opfer ihnen verzeihen und sie decken. Und dass Ai Conan unterstützt, bedeutet nicht, dass sie genauso klug ist. Es gibt ja schon noch einen Unterschied, ob man einmal einen Fall löst od…
-
1. Pisco macht einen Fehler, er wäre von der Polizei verhaftet worden und hätte womöglich die Organisation verraten. Objektiver Grund, ihn zu töten. Gin macht keinen Fehler, der Boss hat ihm nur nicht ausreichend Informationen gegeben. Akai könnte ihn höchstens aus blinder Rachsucht töten. Maximal subjektiver Grund, Gin zu töten. Himmelweiter Unterschied. 2. Ob die BO zerstört oder aufgelöst wird, kommt auf das gleiche heraus: sie existiert nicht mehr. Übersetzung ist immer bereits selbst Interp…
-
Musette hat natürlich Recht, die meisten dieser Fragen sind hier schonmal irgendwo diskutiert worden. Aber der Thread ist tatsächlich nicht besonders übersichtlich und zum Teil auch etwas abschreckend, vielleicht ist es ganz gut, das hier nochmal gesammelt kurz und knapp zu beantworten. (Sorry, Musette.) Kurze Vorbemerkung: Ich bin der Meinung, dass der Boss einer Organisation wie der BO die Fähigkeit haben muss, auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Es erfordert eine hoh…
-
Ich sehe den Fehler jetzt ehrlich gesagt nicht. Auf dem Schiff fällt der Name Vermouth, das ist aber auch schon alles. Nicht ideal, aber genau dazu verwendet man solche Tarnnamen: Wer hinter diesem Nickname Vermouth steckt, erfährt niemand. Aus den Schilderungen des Wolfsmenschen geht auch nicht hervor, dass da irgendeine Organisation am Werk gewesen wäre, das klingt eher nach Einzeltäter. Da gibts eigentlich nichts, was die Polizei auf die Spur der Organisation bringen könnte. In Gefahr gebrach…