Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Ihre Kinder müssen Elena doch überhaupt nicht egal sein, zumindest Shiho nicht. Shiho steht unter der Aufsicht der Organisation, deshalb hätte Elena nach ihrer Flucht überhaupt keine Möglichkeit mehr, (gefahrlos) mit ihr in Kontakt zu treten. Das wäre ihr aber sowieso von Anfang an klar, deswegen als Ersatz die Kassetten für Shiho. Zum Verhältnis Elena - Akemi ist zu wenig bekannt, um festzustellen, wie wichtig Akemi ihr ist. Vielleicht hatte sie ja tatsächlich weiterhin Kontakt zu Akemi oder fü…

  • Ich kenne die Szene doch. Aber Ran sagt dort nirgends, dass Shuichi japanische Augen hat und man kann das auch aus nichts folgern. Deswegen bringt die Szene nichts. Wann sie Shuichi als Serienmörder ausschließt, ist auch nicht ganz klar (wohl spätestens, als sie ihn dem FBI zuordnet), aber solange er eine Waffe in der Hand hält und wesentliche Eigenschaften der Beschreibung des Serienmörders aufweist, würde ich ihn auch nicht ausschließen. Elena ist Britin, ja. Genau wie James Black, der trotzde…

  • Das hatten wir doch schon, oder? Es gibt überhaupt keine Szene, in der Ran behauptet, dass Akai japanische Augen hat. Also funktioniert das ganze Gegenargument, das nur darauf aufbaut, überhaupt nicht. (Versteckter Text) Wenn es die von mir beschriebene Verwandtschaftsbeziehung zwischen dem Mädchen Elena und den Akais gibt, wieso dürfen die Augen sich dann nicht ähneln? Die Mutter muss keine Japanerin sein, wir wissen von ihr nur, dass sie in Amerika lebt (von der Größe ihrer Brüste mal abgesehe…

  • Zitat von Mikado: „Okay, also gehst du davon aus das sie nicht mit der Akai Familie Verwandt ist. Aber dann stellen sich nur noch mehr Fragen, warum lebt sie bei Masumi und warum lässt sie sich so von ihr herum schubsen, dafür hat Masumi keinen Grund.“ Ich gehe davon aus, dass Elena die Schwester der Mutter ist. Das ist aber ein anderes Thema, deswegen ging es mir hier in erster Linie darum, was für Elena als Mädchen spricht. - Es gibt Anzeichen darauf, dass Elena ihren Tod vorgetäuscht hat, ver…

  • Naja, wenn man 894-898 nicht mitrechnet, dann landet man natürlich bei der Schlussfolgerung, dass bald mal wieder ein Organisationsfall fällig wäre. Für wirklich überzeugend halte ich eine Definition, nach der sowohl die Auflösungen des Vermouths- als auch des Bourbon-Arcs nicht als Organisationsfälle zählen, allerdings nicht. Das Problem liegt wohl vor allem in den geforderten zwei Organisationsmitgliedern. Nach dieser Logik wäre allerdings auch eine 1:1-Konfrontation, in der Shinichi am Ende d…

  • Das steht in Verbindung mit Frage 5, die so ziemlich auf das gleiche abzielt: Zitat von ananas.iris: „Q5: Are Elena Miyano and Shuichi Akai's/Sera's mother sisters? A: Eh? Why's that? Q62: Are Sera and Haibara cousins? A: Stop asking weird questions, you're not going to get me! (laugh)“ Die Antwort geht also eher in die Richtung: Egal, wie ihr die Frage auch umformuliert, darauf werde ich nicht hereinfallen. Jedenfalls redet Gosho in beiden Fällen an der Frage einfach vorbei, statt sie zu beantw…

  • Wie, vier oder fünf Kinder? Die Mutter hat drei Kinder: Shuichi, den Bruder und Masumi. Elena hat zwei Kinder: Shiho und Akemi. Ich sage, dass möglicherweise Elena das Kind ist. Wenn ich gleichzeitig noch behaupten würde, dass das Kind die Mutter ist oder dass Elena die Mutter ist, dann wären wir bei fünf Kindern, ja. Aber das habe ich (hier) doch noch gar nicht getan. Ob Akemi oder Shiho irgendwelche Auffälligkeiten an Shuichis Augen bemerken, wissen wir ja überhaupt nicht. Wir kennen bisher do…

  • Nur zu ein paar einzelnen Punkten: Zitat von Mikado: „Aber Ran hat Shuichi damals in New York genau wie der Taxi Fahrer sofort als Japaner Identifiziert“ Ob Ran Shuichi als Japaner identifiziert, wird nicht klar. Sie zitiert nur fragend Yukikos Beschreibung des Serienmörders. Ob der Auslöser dafür Shuichis lange Haare oder japanische Augen sind, ist nicht bekannt. Der Taxifahrer spricht gar nicht von einem Japaner, sondern nur vom Serienmörder. Und Shuichi spricht Ran erst als Japanerin an, als …

  • Zitat von Rebecca: „Ich würde sagen, dass dieses Foto auf Masumis Handy wirklich etwas älter ist.“ In diesem Punkt stimme ich dir komplett zu. Was bedeutet das aber, wenn dieses Foto jetzt, sagen wir mal, ein Jahr alt oder noch älter ist? Wenn das Mädchen tatsächlich geschrumpft ist (wovon ich ausgehe), muss diese Schrumpfung offenbar bereits vor diesem Foto geschehen sein. Andererseits wurde das APTX vor Shinichi angeblich noch keinem Menschen verabreicht. Das würde bedeuten, dass das Mädchen e…

  • (Versteckter Text) Ran kennt Shinichi bereits seit über 10 Jahren. Nach all dieser Zeit kann sie vielleicht gut einschätzen, ob Shinichi der Typ ist, der ihr aus Jux und Dollerei irgendwelche Ausreden auftischt. Wörtlich genommen ist Ran vielleicht wirklich gutgläubig, denn ihre Einschätzungen sind tatsächlich gut, nämlich ziemlich richtig. Shinichi ist nämlich tatsächlich nicht mit irgendeiner anderen durchgebracht. Ich halte es für merkwürdig, es Ran vorzuwerfen, dass sie Shinichi im Großen un…

  • Die Rahmenhandlung spielt also nicht nur mit Conan, Ran und Sonoko, sondern auch mit Masumi. Liegt damit also weiterhin im Bereich des Möglichen, dass der Flashback mit Masumi mit in diesen Fall integriert wird. Mal schauen, was in den nächsten Kapiteln noch so kommt. Bisher haben wir den hier zitierten Spoilern zufolge vier Personen in Rans Erinnerung: Shinichi, Ran, Sonoko und den unbekannten Jungen. Die Bilder habe ich mir nicht angesehen, aber ich nehme jetzt erst einmal an, dass der Junge n…

  • Zitat von Peter der DC Fan: „Gosho hat in seinen News den Tipp : Es ist kichii-niisan ! gegeben.“ Mal davon abgesehen, dass es sich dabei nicht unbedingt um einen Tipp handeln muss, sondern nur die Antwort auf eine Frage ist, die wir überhaupt nicht kennen: Besonders eindeutig ist diese Aussage ja jetzt wirklich nicht. Da bleiben gleich drei entscheidende Punkte offen:1. Wer oder was ist kichi-niisan? Was ist dieses es? 2. Wer ist mit kichi gemeint? 3. Und für wen ist dieser kichi überhaupt niis…

  • Kein Problem, ich wollte bloß darauf heraus, dass die Szene eben gerade keinen Zusammenhang besitzt und solche Vorschauen ja gerade darauf beruhen, dass es einen solchen Zusammenhang nicht gibt. Zitat von Conan-Kun: „Auch hoffe ich, dass hier - falls es ein Organisationsfilm sein wird - nicht dieselben Fehler wie in Film 13 gemacht werden. (Beispiel: Sie greifen Conan total offensichtlich mit einem Hubschrauber an. Im Manga wird jedoch erwähnt, dass die Organisation keine Fehler mache.)“ Naja, g…

  • Ja, gute Beobachtung. Die Assoziation von James Black zu James Bond kann man tatsächlich als eine Art Hinweis auf dessen FBI-Zugehörigkeit sehen. Bei Jodie ist es schließlich genauso, sie wird im Busentführungsfall ebenfalls mit James Bond in Verbindung gebracht. Und auch Toru Amuro hat in seinem Debütfall ja eine Geheimagenten-Szene.

  • Zitat von Philipp S.: „Der Zusammenhang ist“ Wie, was, Zusammenhang? Woher stammt dieser Zusammenhang? Aus dieser Vorschau?

  • Kleine Warnung vorab, in diesem Beitrag wird es um Moriarty-Anspielungen gehen. Dass Gosho Aoyama immer wieder Anspielungen auf andere Werke in DC einbaut, wird wohl bekannt sein. Shiho darf ähnlich wie Cordelia Grey einen langen Schacht hinaufklettern, die ganzen Gundam-Referenzen wurden schon oft genug erwähnt und auch auf Doyles Sherlock Holmes gibt es natürlich Anspielungen. Ai und Elena sind beide nach Irene Adler benannt und Shinichi persönlich wird gleich im allerersten Kapitel zum Holmes…

  • Hat er, ja. Zum Beispiel hier: AC-Spoiler/Twitter, 23. März. (Das Aquarium im Anime ist schön, nicht wahr?) Stammt wohl in etwa vom selben Zeitpunkt wie dieser Eintrag zu Ran GIRL: AC-Spoiler/Twitter, 23. März. Die beiden hier schon erwähnten Hinweise sind diese: AC-Spoiler/Twitter, 30. März, AC-Spoiler/Twitter, 30. März. (Ran GIRL ist ein Zweiteiler. Nach Ran GIRL kommt Shinichi BOY.) Ausstrahlungstermine der beiden Animefolgen waren der 21. und der 28. März. Die AC-Spoiler landen auf Twitter n…

  • Okay, das kann gut sein. Die neueren AC-Hints hatte ich mir nicht angesehen, nur die Infos hier im Thread. Wäre sicher reizvoll, so eine Erzählweise. Allerdings liegt der AC-Hinweis zu Ran Girl zeitlich sehr nahe an der (zweiteiligen) Anime-Umsetzung des Aquarienhausfalls, ganz sicher wäre ich mir deshalb noch nicht.

  • Zitat von Dural: „In diesem Interview >conanwiki.org/wiki/Interview_mit_Gosho_Aoyama< erwähnte Gosho Aoyama, dass ihm öfters Kleinigkeiten im Alltag auffallen und er deswegen weitere Sachen schlussfolgern kann. Als Beispiel hierfür wurde die Toilette gegeben“ Es gab da wirklich eine Phase, in der ich fand, dass man das den Fällen auch angemerkt hat. Fall 146 zum Beispiel, in dem der Trick mehr oder weniger daraus besteht, dass für ein Kind auch ein souveräner Sieg ein langweiliges Baseballspiel …

  • Ich finde das Interview gerade leider nicht, aber ich kann mich daran erinnern, dass Gosho erwähnt hat, dass er das Wortspiel mit Run Girl schon länger bringen wollte und das im Fall mit dem Aquariumshaus endlich getan hat. Dementsprechend wäre der Ran-Girl-Teil also bereits erledigt und für den nächsten Fall nur noch Shinichi Boy übrig. Nur um Shinichi gehts natürlich nicht, sondern um die erste Begegnung der beiden, aber diesmal passiert wohl irgendwas mit seinem Namen, denke ich.