Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Genau, deutsche Übersetzung. Bourbon: Lass das besser. Die Sauerei möchtest du nicht. Vermouth: Das ist mein Wagen. Ich kann damit machen, was ich will. Besonders viel Sinn ergibt das für mich nicht, deswegen zweifle ich hier an der Richtigkeit dieser Übersetzung. Ich hab diese Szene aber zugegebenermaßen nicht am Original gegengeprüft.
-
Zitat von Imbalance: „Was mich zu dem überrascht ist die deutsche Übersetzung von Akais Todesszene, die auch im neuen Kapitel im Flashback thematisiert wird. Fujiwara gibt sich sehr viel Mühe mit der Übersetzung und macht sich auch viele Gedanken drum, weshalb ich im Ernstfall der Englischen vertrauen würde. Englisch (neues Kapitel): Akai: Who'd have thought ... that it would come to this. Kir: Yeah... I'm surprised as well... Deutsch (die Original-Szene): Akai: Das ist also mein Ende... Kir: Au…
-
Da du Shuichis Tod erwähnst: Die meisten Verräter gehen ja alleine auf das Konto dieses Arcs. Für den Plan um Shuichis Tod braucht es nun einmal einen Verräter in der Organisation, sonst hätte das überhaupt nicht funktionieren können. Dass Shuichi selbst ein Verräter ist, ist mitwesentlich dafür, dass die Organisation ihn überhaupt umbringen will. Zwei der genannten Nachrichtendienste und Spitzel sind somit schon essenziell für den Aufbau des Arcs um Shuichis Tod. Der dritte Verräter kommt dann …
-
Das ist das japanische Kartensymbol für einen buddhistischen Tempel.
-
Rum & Scotch
BeitragJa, aber Shukichi als Masumis Bruder schließt ihn ja nicht als Rum aus. (edit: zu langsam) Sakurako ist durch die Häufigkeit ihrer Auftritte natürlich auffällig, auf die Beschreibungen von Rum scheint sie allerdings so überhaupt nicht zu passen. Aber Kansuke ist vielleicht interessant genug, dass man ihn sich mal anschauen könnte: Auf die genannten Informationen zu Rum passt er zumindest in etwa. Als gefährlicher als Gin hätte ich ihn zwar nicht bezeichnet, aber auffallend intelligent ist er nat…
-
Rum & Scotch
BeitragNaja, a) und b) schließen sich natürlich aus, es kann also höchstens einer der beiden Punkte zutreffen. Zitat von pinki: „Der Witz an der ganzen Rum-Sache ist doch, dass die Zeugen sich bis auf das Glasauge bei der Beschreibung nie einig sind.“ Ja, und da liegt eigentlich auch schon der Knackpunkt. Alle Zeugen wollen ein künstliches Auge erkannt haben? Nicht einmal bei grundlegenden Dingen wie der Statur(?) sind sie sich einig, sonstige konkrete Merkmale werden auch nicht bekannt, aber etwas ver…
-
Soviel vorneweg; ich mag diesen Ansatz, die Suche nach dem Boss bei einer der wenigen zu ihm erwähnten Verbindungen zu beginnen. Und die Variante mit Atsushi als Boss und Sharon als sein Testobjekt würde ich schon auch im Bereich des Möglichen sehen. Ist ja nicht ohne Grund die wohl beliebteste Vermutung zur Bossfrage. Zitat von WaHt.SoN?: „Ich denke, das wenn wir die Hintergründe von Vermouth verstehen, können wir Rückschlüße auf Big Boss führen denn: In der Folge 783 Scarlet Truth erfährt man …
-
Rum & Scotch
Beitrag(Versteckter Text) Mir geht es hier erst einmal nur um das Glasauge. Handelt es sich bei dem Glasauge selbst um einen Hinweis, mithilfe dessen der Leser auf Rums Identität kommen kann? Ich denke nein. Mit Kuroda haben wir ein Beispiel, wie Glasaugen in DC dargestellt werden können. Kuroda selbst ist aber wohl zu spät aufgetaucht, um Rum sein zu können. Und alle übrigen uns bisher gezeigten Figuren (von Leuten wie Wodka oder Elena einmal abgesehen) weisen ein solches Glasauge offenbar nicht auf. …
-
Zitat von Miss_K: „Meine Theorie: Gosho wollte den Manga nur kurz machen. Es war gar nicht geplant und niemand rechnete mit solch einem großen Erfolg, dass der Manga so gut laufen wird. Das heißt, Gosho wird von anfang an etwas eingebaut haben“ Es gibt zwar tatsächlich die Aussagen, dass Gosho damit gerechnet hat, dass die Serie nur etwa drei Monate läuft. Das hat aber nicht unbedingt damit zu tun, dass er den Manga so kurz halten wollte. Das liegt wohl eher daran, wie die Laufzeit von Serien in…
-
Welches ist denn das entscheidende Wort? Die Sicherheitspolizei ist ein Anhang/Appendix der PSIA und wird deshalb so bezeichnet. Sie ist aber kein Blinddarm der PSIA und erst recht keine Blinddarmoperation der PSIA, auch nicht im metaphorischen Sinn. Natürlich kann ein Leser, der weit genug assoziiert, vielleicht irgendwie vermuten, worum es eigentlich gehen soll. Muss man es dem deutschen Leser aber unnötig schwer machen, wenn das Original offen zweideutig ist und auf eine komplizierte Assoziat…
-
Gosho scheint es wirklich eilig zu haben. Weiterhin so gut wie kein Fall, in dem die Haupthandlung nicht vorangetrieben wird. Nicht nur dass die Enthüllung von Shukichi als Bruder bevorzustehen scheint, auch der Name des Mädchens wird wohl gleich noch miteingeführt. Anscheinend also Mari, wie ja schon vermutet wurde. Zitat von Serinox: „Ich frage mich sowieso, wozu das Mysterium um den mittleren Bruder überhaupt sein sollte. Es gab eigentlich nur einen Verdächtigen und niemanden innerhalb der Se…
-
Das stimmt, ja. Andererseits hat Akai im Krankenhausfall auch Camel Teile des Plans verschwiegen und eigentlich jedem nur gerade soviel mitgeteilt, wie es für seinen Plan unbedingt erforderlich war. Die Ausnahme ist vielleicht Conan, wobei der sich Akai quasi aufgedrängt haben könnte... zu schade, dass wir nichts Genaues über deren Unterhaltung auf dem Krankenhausdach wissen. Ja, besonders viel scheint das FBI in Richtung Bourbon nicht unternommen zu haben. Conan bittet Jodie ja extra darum zu e…
-
Genau. Ich sehe Camels Ausplaudern deshalb nicht als besonders großen Fehler an, weil er einerseits das Risiko dieser Aktion (die scheinbare Jodie ist in Wirklichkeit Vermouth) gar nicht erkennen kann. Und weil er andererseits ja tatsächlich einen guten Grund hat, Jodie davon zu erzählen (nämlich zeigen, dass er von allem weiß, aber trotzdem nichts verraten hat). Dass er hier von Bourbon und Vermouth geschickt manipuliert wurde, sehe ich genauso. Und vor allem scheint Bourbon mit seiner Behauptu…
-
Wohl einer der Schlüsselfälle in der jüngeren Conangeschichte, eine vielleicht entscheidende Wende wird hier eingeleitet. Dank des deutschen Mangas ist der Fall gerade wieder aktuell, einen allgemeinen Thread zu Band 84 gibt es noch nicht und die Animeumsetzung ist auch noch nicht lange her. Bei so einem wichtigen Fall müsste da doch gerade Diskussionspotenzial da sein, Zeit also dieses Thema wiederzubeleben. Anfangen möchte ich bei Andre Camel. Der kam hier bisher ziemlich schlecht weg, aber so…
-
Ob Conan noch lohnenswert ist, wurde jetzt ja schon einige Male beantwortet. Deswegen will ich nur kurz auf die Frage zu den seltenen storyrelevanten Fällen eingehen: Die nehmen im späteren Verlauf noch (deutlich) zu, auch wenn man die Relevanz zum Teil vielleicht erst im Nachhinein sieht. Insgesamt wird später alles eher zusammenhängend und nicht mehr so vereinzelt wie am Anfang. Natürlich gibts auch dann noch ab und zu Phasen, wo weniger passiert, aber dafür auch häufiger Abschnitte mit gleich…
-
Wie Serinox über dir schon schrieb: voraussichtlich am 22. Juli.
-
Das Kind (Fall 253)
BeitragIm Manga selbst nicht, wir müssen das Alter des Fotos selbst schätzen. Ich tippe da eher auf drei Jahre, womit das Foto mit dem Mädchen also vor Masumis Aufenthalt in den USA aufgenommen worden wäre. Die Elena-Version funktioniert also so: Elena nimmt vor spätestens drei Jahren bereits Kontakt zu Masumi auf, Masumi zieht dann aber zu ihrer Mutter nach Amerika, weshalb Elena in dieser Zeit keinen Zugriff mehr auf Masumi hat. Jetzt kehrt Masumi aber nach Japan zurück, Elena erzählt ihr einen Teil …
-
Das Kind (Fall 253)
BeitragWoher kommen denn schon wieder die zwei Jahre her? Das Mädchen lebt mit Masumi im Hotel, aber Masumi ist erst seit Kurzem in Japan. Wir können also nur feststellen, dass das Mädchen seit Kurzem mit Masumi zusammenlebt. Es ist also nicht so, dass das Mädchen Masumi ewig vertröstet. Die beiden haben offenbar einen Plan, den sie verfolgen; kein Grund für Masumi, ungeduldig zu werden. Dass Masumi weiß, wo ihre Mutter wohnt, erlaubt ihr doch nicht, irgendeine Verbindung zur BO zu ziehen. Woher soll s…
-
Das Kind (Fall 253)
BeitragNatürlich haben Shuichi und die anderen alle Gründe für ihr Schweigen, aber das spielt für Masumi doch keine Rolle. Die kriegt bloß mit, dass alle ihr nichts sagen, und ist damit eben offener für diejenigen, die ihr tatsächlich Informationen zukommen lassen oder diese in Aussicht stellen. Masumi glaubt ihr das mit der Schrumpfung, weil a) das Mädchen tatsächlich älter wirkt und b) Masumi die Geschichte mit der Schrumpfung an Conan "überprüfen" kann. Den Rest, den Elena ihr vielleicht erzählt hat…
-
Das Kind (Fall 253)
BeitragZitat von Mikado: „Also um ehrlich zu sein würde ich als Masumi eben keine Fremde so gut schützen wie sie es eben mit dem Mädchen tut, sprich, wenn sie nicht weiß das es ihre Tante ist wäre das ein bisschen bescheiden von der guten Masumi das sie dem Mädchen blind vertraut“ Das Problem mit Masumi ist, dass ihr aus ihrer eigenen Familie offenbar niemand irgendetwas erzählt: Shuichi war in der Organisation, erzählt Masumi aber nichts davon. Dass er noch lebt, erzählt er ihr sowieso nicht. Der mitt…