Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 118.
-
Aus dem Kirfall, Band 49, Fall 143. Busujima Kiriko ist doch die Gegnerin, deren Maske Vermouth tragen wollte, um den Unfall zu fingieren. Es dürfte unwahrscheinlich sein, dass sie für soetwas das Gesicht ihres Bosses nimmt. Midori Kuriyama(Band 51, Fall151), Eris Sekretärin, hat ihr Debüt im zweiten Film (namenlos), im Manga laut Wiki in Band 40, der 2003 erschinnen ist. Allerdings wird sie in Fillerfolge 286 zumindest beim Nachnamen gennant, diese Folge stammt aber laut Wiki von Januar 2002, a…
-
Ich hab mal kurz die Frage, warum stand Eri Senju, (Band 46, Fall137) nicht auf der Liste? (Fehlte auch in der ersten). Ich vermute einfach, sie wurde vergessen (Ist der Name der alten Frau, die ja eigentlich Kid war) Auch gleich ein Punkt, um zu überlegen, in wie weit wir sie drinlassen. Kid müsste die Person, sollte sie wirklich existieren kennen, um Angewohnheiten zu imitieren, oder aber sie war frei erfunden. Sollten wir sie daher ausschließen können, könnten wir für Katsuki Doitoi, (Band 20…
-
Ich hab auch nie gesagt, dass es so sein muss. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es möglich wäre. Die Wahrscheinlichkeit dabei ist vermutlich genau so gering, wie die, dass Gin Pisco die Waffe an den Kopf hält, um dann einen Schuss sonstwohin zu schiessen, damit stillschweigende Zuhörer denken, er ist wirklich tot. Es hätte ja nur sein können, dass der Plan der BO war, Pisco nach diesem Mord zu beseitigen. Wenn man nun erstmal Kettenglied, Taschentuch und Foto weglässt, wären dann be…
-
Würden wir allerdings davon ausgehen, das der Boss auch in gewisser Weise ein Prominenter sein könnte, könnte auch er eingeladen gewesen sein. Selbst wenn er weiß, dass seine Leute dort jemanden ermorden sollen, warum sollte er auffallen. Das mit den Taschentüchern wusste die Polizei nur dank Conans Anruf, der es widerum nur deswegen wusste, weil es bei ihm gelandet ist. Theoretisch bestand für den Boss keine große Gefahr, wenn er nur dort war. Wenn die Taschentücher dazu zufällig verteilt wurde…
-
Stimmt Pinki, Azusa hat ihr Debütin Fillern (einmal namenlos in der Folge, die im Wiki steht (162) und dann mit Nennung in 222. Die Folge kommt vor ihrem Debüt im Manga, was glaub ich sogar erst 2-3 Jahre später gewesen ist (glaub im Wiki stand bei der Folge 1999, während der Mangaband erst 2003 kam oder so. Die Folge mit den Hunden habe ich mir jetzt noch nicht wieder angesehen, aber ich vermute mal, das es so stimmt.
-
So, ich hab nochmal über die Liste geschaut und noch ein paar Namen gefunden. Zuerst einmal muss ich dir zustimmen, Spürnase, Hikaru Yasumoto und Mitsu Araide können wir ausschließen. Zum einen müsste Vermouth wissen, das es die Familie/ der Arbeitgeber ihres Bosses ist, wenn sie dann Dr. Araides Platz einnimmt. Zweitens wollte sie die beiden eig. umbringen. Drittens würden den beiden nicht, wenn sie im Zeugenschutzprogramm des FBI wären, Handys etc. abgenommen werden, womit eine SMS an den Boss…
-
Außerdem könnten wir rein theoretisch doch auch Two Mix (Minami Takayama und Shiina Nagano, Fall 40 Band 15 [und da doppelt auch bei Fall 84, Band 29]) sowie Mai Kuraki (ebenfalls Fall 84, Band 29) ausschließen, da diese Charaktere ja reale Personen sind und es unwahrscheinlich ist, dass Gosho jemanden nimmt, der wirklich exestiert. (er wird vermutlich kaum zu Minami gesagt haben "Du wirst als Charakter auftreten und später wirst du dann der Boss der BO sein" ob sich Minami das gefallen lassen w…
-
Ich weiß zwar nicht, ob an der Stelle Anime und Manga übereinstimmen, aber können wir aus Band 39, Fall 114 nicht Soga Misao und Gonduo Keiko streichen? Zumindest im Anime werden sie ja beide in soweit überführt, das sie ebenfalls wie der Täter Wanzen im Haus des Verdächtigen Genda Takanori untergebracht haben und diese zum Ende hin entfernen wollen (wenn im Manga das entfernen nicht vorkommt, wahrscheinlich das die Wanzen vorhanden sind, sicher weiß ich es leider nicht. Was Genda selbst angeht,…
-
Der Londonfall fällt raus, weil er zu spät war. Die Leute aus Amerika ist uch so eine Sache... Es könnte ja einfach sein, das der Anruf aus einer Basis in Tottori zu ihm umgeleitet wird. Dann kann der Boss überall sein (zumindest in Japan). Sollte er dann Amerikaner sein, wird es zwar schwerer sein (und teurer), aber ob es unmöglich wäre, wissen wir glaube ich nicht. Und er kann ja auch wie Shinichi und Ran nur dort in Urlaub sein/sagen das er dort lebt, wobei das in Wahrheit nicht stimmen muss.…
-
Hakuba müsste ja eigentlich schon raus sein, da er ein MK Charakter ist. Bei dem Kriterium mit den Klienten von Kogoro... Bin ich etwas gespalten. Einerseits ist das, was bisher gesagt wurde, richtig, der Boss hat genug Leute, die etwas für ihn untersuchen/rausfinden können. Aber andererseits könnte der Boss, den ja nicht jeder kennen soll, auch eine etwas persönlichere Bitte haben, was jemandem wie Bourbon mehr über ihn verraten könnte, als er will. Weshalb er sich lieber an einen Organisations…
-
Man könnte höchstens überlegen, die Liste nach Geschlechtern zu teilen, allerdings wäre sie dann auch unübersichtlicher (weil nicht mehr alle zusammengehörenden Charaktere besiammen stehen). Ob Gin sich Befehle von einer Frau geben lassen würde, können wir schlecht beurteilen, und selbst wenn nicht, haben wir auch keinen 100% Beweis, das er weiß, wer der Boss ist. Vielleicht hilft Vermouth dem Boss auch dabei, vor anderen Mitgliedern, die ihn persönlich kennen, als Mann aufzutreten oder er benut…
-
Wir dürften auch Hauptkommisar Kiyonaga Matsumoto ausschließen (Fall 21, Band Den letzten Bildern des Kapitels nach heriatet seine Tochter drei Jahre später, und auf dem Foto von dieser Hochzeit ist er anwesend (neben der Tochter und ihrem Mann (beide als Täter/Opfer zuvor ausgeschlosen). Daraus folgt, das er entweder nicht der Boss sein kann, da er sonst eben nicht anwesend wäre, oder aber Conan nach diesen drei Jahren die BO nicht besiegen konnte, wobei das, bei dem Zeitverlauf unwahrscheinlic…
-
Beim Waldgeist könnte man aber auch sagen, das es nur in diesem Fall Shinichi war, vorher war es eig. ja Makoto, bzw. davor dessen Vater. Von den Charakteren der BO fehlen Gin (der vermutlich einer der letzten Schlüssellochplätze abbekommt) und Korn (der hatte allerdings im MT keinen Auftritt). Bei Anokata wissen wir es halt nicht. Ob nun Shiho kommen könnte, da diese nur als Ai bisher dabei war, werden wir sehen, immerhin kam sie in beiden Fällen ja vor (wenn auch im letzteren nur als Verkleidu…
-
sofern es im anime richtig übersetzt ist, kommt erst der punkt, wo sie sich beraten und heiji conan die uhr gibt, die zurück zur leiche soll, dort waren sie uneins. Als Heiji kurz darauf die 2te Leiche an der Leiter findet, meint er noch "Shinichi und ich lagen beide falsch", bevor er eins drüber bekommt und ins Wasser fällt. Conan kommt doch auch erst durch den Tennisball, den Ran findet, zum richtigen Täter, wenn ich mich recht erinnere.
-
PartnerContest
BeitragMir gefällt die Idee auch. Naja, ein paar sind doppelt, andere dreifach (Gin in der BO gruppe dreimal, Yukiko und Ran etwas verteilter) und Vermouth/Chris treten gegeneinander an, Kazuha auch gegen sich selbst, aber das machts ja auch spannend. Was wiegt mehr, die Freundschaft zu Ran oder doch die Liebe zu Heiji? Wird sicher spannend.
-
Wir wissen, dass Ethan Hondo ebenfalls für das CIA tätig in der BO war. Die Geschichte für Kir hieß doch, dass sie einen Spion ausfindig gemacht hat, dieser aber sie gefangen setzte und sie ausgefragt hat. (Auch wenn es eine erfundene Geschichte ist, damit nicht Kir sterben muss. Die Bo weiß ja nicht, das sie seine Tochter war) Und als Mitglied der BO kann ja Ethan die Nr. vom Boss kennen. Vielleicht hat er also irgendeine Info an den Boss geschickt, wobei Eisuke ihn belauscht hat (also die Tast…
-
Das erste an was ich bei dem fehlenden Wagen dachte, war Professor Layton. Da wurden auch Wagen vertauscht, allerdings zwischen zwei verschiedenen Zügen und wärend die Insassen des entsprechenden Wagens schliefen. Ob sowas möglich wäre, wenn alle Wach sind und der Zug voll fährt, is aber fraglich. Selbst wenn mehrere Gleisspuren vorhanden sind, könnte ja jemand den "Überholenden/Überholten" Wagen sehen. Und ganz leise wäre das sicherlich auch nicht. Wenn es den Wagen nie gegeben und Conan sich n…
-
Er wollte (zumindest nach den Fotos) Sonoko entführen. Wie schon häufiger kam, wenn es Agasa wäre, könnte es zu auffällig sein wenn er bewacht wird/er von (scheinbar) fremden Hilfe bekommt. Und sogesehn ist er in der Nähe von Detektiven und Polizisten zwar auffälliger, aber zugleich auch vertrauenswürdiger. Er würde seltener überhaupt verdächtigt werden. Conan hat nie seine Freunde beschuldigt, irgendetwas getan zu haben. Das heißt es müsste erst irgendetwas großes passieren, bei dem er unumstöß…
-
eigentlich hatte Shinichi erst einmal einen backcover Auftritt, den in Band 1. Der Waldteufel war zwar im entsprechenden Fall auch Shinichi, aber nur in Ermangelung von anderer Kleidung. Und Conan war ja noch nicht drinne. Trotzdem gut möglich, das dort Shiho drauf ist. Zumindest wenn Amuro bis dahin auf einem drauf war (was ja im nächsten möglich wäre) Ich hoffe allerdings auch, das Shihos Auftritt nicht mit dem bisschen wieder beendet wird. Wäre doch interessant, sie auch im Folgefall noch Vor…