Suchergebnisse
Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
BO: Japan oder USA?
BeitragZitat von TheDetective: „Serienmörder agieren meist über einen langen Zeitraum, über Jahre, hinweg. Was ich aber eigentlich sagen will, ist dass das FBI nur im Ausland handelt, wenn es zuvor zu Verbrechen in den USA kam. Das muss aber nicht bedeuten, dass die BO aus den USA kommt, sondern, dass es vollkommen ausreicht, wenn Vermouth dort ihr Unwesen treibt.“ Der originale Serienmörder, dessen Leiche das FBI gefunden hat, vielleicht, aber Wermut hat seine Identität erst kurze Zeit vor dem NY-Fall…
-
Zitat von magi-chan: „bei Heizo Hattori fehlt mir der Schockeffekt, den Ai haben soll.“ Na ja, es soll "eine Person sein, die Ai nie erwartet hätte", außerdem wird impliziert, dass Ai den Boss kennt. Wenn also Ai tatsächlich glaubt, den Boss zu kennen, aber die Person, die Ai vermutete, es nicht ist, könnte jeder der Boss sein, ohne Verbindung zu Ai. Solche Spitzfindigkeiten liegen Gosho.
-
BO: Japan oder USA?
BeitragGin ist im Realfim 2 aber auch Japaner, und da hat Gosho wenigstens das Drehbuch mitverfasst, also einen gewissen Einfluss genommen. Auch wenn der Film non-canon ist, würde Gosho wohl schon gegensteuern, wenn Gin eine falsche Nationalität bekäme.
-
BO: Japan oder USA?
BeitragZitat von TheDetective: „Vermouth=Serienmörder -> flieht nach Japan -> FBI verfolgt Vermouth“ Nein, Akai hat die BO bereits davor infiltriert... Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es Belege gibt, dass die Infiltration in Japan stattfand, aber wenn, hat sich das FBI bereits zu diesem Zeitpunkt in Japan bewegt, was eigentlich voraussetzt, dass früher bereits Aktivitäten in den USA stattfanden. Zitat: „Gosho arbeitet ja gerne mit Bekanntem“ Schon, aber in Band 60 erwähnt Conan explizit, dass die CIA…
-
BO: Japan oder USA?
BeitragNa ja, ich habe diesbezüglich keine feste Meinung. Es gibt sowohl für eine Zentrale in Japan, als auch eine in Amerika Indizien und es ist schon auffällig, dass bisher kein japanischer Geheimdienst involviert wurde. Bin da also eher zwiegespalten.
-
Quién será Sera....
BeitragZitat von Kara: „Nur kann es nicht während der Vorbereitungen auf den Einsatz gewesen sein. :D“ Ja, stimmt, hab grad Beginn und Ende von Akais Mission verwechselt. Zitat: „Wahrscheinlich als es langsam ernster wurde. “ Ja, dann ließe sich das so umdichten. War eigentlich damals die Verhaftung Gins bei dem Treffen geplant? Immerhin waren FBI-Agenten zugegen... Und diese zwangsläufige Enthüllung von Akais Identität würde dann auch ein Schutzprogramm logisch machen.
-
Quién será Sera....
BeitragWieso, eigentlich scheint es mir ziemlich plausibel. Schließlich kennt die BO mittlerweile Shuichi Akais Namen, es ist also nachgewiesenermaßen durchaus sinnvoll, im Vorhinein seine Familie zu schützen.
-
Quién será Sera....
BeitragMein Tipp für Seras falschen Namen wäre eher keine Halbgeschwisterschaft. Eine Änderung der Identität durch das FBI scheint mir viel plausibler, ich vermute, dass dies im Zuge von Ryes Undercovermission geschehen ist. Sera wird ja drei Jahre vor DC nach Amerika geschickt, ich vermute, mit dem Rest von Akais Familie zum Schutze dieser. Akai wurde dann ein Jahr später, als die Vorbereitungen abgeschlossen waren, in Kontakt mit Gin gebracht. Diese Annahme würde sowohl Seras Namen erklären, als auch…
-
Hatte ich mal was zu geschrieben: Zitat: „Aber dann käme die Organisation nicht mehr an das Programm, welches für die Organisation ohne Zweifel sehr wichtig ist. Wenn die BO nicht zur Übergabe erschienen wäre, hätte Conan wohl auf einer sofortigen Analyse des Programms bestanden - und ich halte es für sehr gut möglich, dass dies weitaus fataler gewesen wäre, als bloß Wodkas Identität zu offenbaren. Die Wanze in der CD hätte Agasa - da von ihm gebaut - vermutlich funktionsunfähig machen können od…
-
Zitat von Dus: „Sie ist immer noch der Liebling des Bosses, das weist doch auf eine freundschaftlichere Beziehung hin.“ Schon, aber gleichzeitig hasst Wermut ja Ais Eltern, d.h. es wäre logisch, wenn sie die Identität des Bosses nicht kennt. Elena würde sie dann als Liebling schätzen, weil sie sich wegen der Forschungsarbeit an der Silver Bullet schuldig fühlt, und Wermut würde gehorchen, weil sie Anokatas wahre Identität nicht kennt. Die Szene im Zug würde aber bedeuten, dass Wermut weiß, dass …
-
Zitat von Dus: „Entweder sie ist ohne Shinichis Wissen da (wieso die Kooperation mit Subaru)“ Hmm, na ja, Yusaku hat ja wenigstens Bindungen zu Interpol, vielleicht könnte man da was... Obwohl, das ist jetzt eher rumgesponnen. Zitat von Dus: „da Shinichi seine wahre Identität ja eigentlich vor Subaru verstecken wollte.“ Er ist diesbezüglich ja später weniger vorsichtig geworden und hat sich auch mit dem Stimmenverzerrer telefonierend beobachten lassen. Zitat: „Die Bossschaft würde ich da gar nic…
-
Zitat von Kartoffel: „Und selbst er hat Agasa mit einem "Medium Strong Alibi" aufgrund von wiedersprüchlichem Verhalten auf seiner Not-The-Boss-Liste.“ Zumindest diese Aspekte habe ich aber alle in meiner Bosstheorie entkräftet. Zitat: „Agasa lässt sich andauernd entführen“ Andauernd? xD Ich erinnere mich gerade an eine Entführung, und dass der Boss alle Brücken zu sich einreißt, bedeutet nicht, dass er ein Selbstverteidigungskünstler ist. Zitat: „oder er begibt sich in Gefahr, wenn er mit den D…
-
Zitat von Drencrom: „Bin ich echt die Einzige, die sich das wünscht? :O“ Nein, aber mittlerweile gibt es keine gut begründbare Theorie, die Akais Tod beinhaltetet. xD Zitat von Dus: „Aber so steigt nur die Gefahr, dass sie vermutet, dass etwas seltsames vor sich geht.“ Na ja, wäre es wirklich so viel verdächtiger, wenn ein Student Damenbesuch hat? Außerdem ist ja nicht gesagt, dass sich Yukiko versteckt, vielleicht ist sie einfach nur zu dem Zeitpunkt gerade nicht im Haus? Und selbst wenn sie si…
-
Quién será Sera....
BeitragZitat von ShinxShiFan: „Ich würde nie meine 17jährige Schwester in einem Fall mit einer jap. Verbrecherorganisation verwickeln xD“ Ich glaube auch nicht an die Zusammenarbeit von Akai und Sera, aber ich würde als FBI-Agent auch nie meine ganzen Hoffnungen in einen, wenn auch schlauen, sechsjährigen Jungen setzen.
-
Zitat von Kartoffel: „Aber wenn man mal so drüber nachdenkt wissen wir ja noch nicht wirklich ob "Silver Bullet" und das APTX das gleiche Mittel sind.“ Stimmt, das wissen wir nicht. Und ich glaube auch nicht ganz, dass das Gleiche ist, weil die verschiedenen Benamungen dann ja eigentlich keinen Sinn hätten...
-
Quién será Sera....
BeitragZitat von Amarula: „Sera bekommt eine Nachricht von Akai das sie nach Japan kommen soll mit der bitte Conan zu unterstützen der Zeitpunkt müsste vor dem treffen am Raiha Pass gewesen sein.“ Wenn das zuträfe, warum sollte der echte Akai dann den Kontakt zu Sera meiden? Er brächte sie damit in extreme Gefahr, zudem er ja weiß, dass ein Narbenakai rumläuft.
-
Zitat von BlackVermouth: „Und warum Sera nicht Bourbon sein kann, bitte auch mit Bilder oder sonstigen Beweisen. Ich danke dir schon mal im voraus :)“ Das ist eigentlich nicht so schwer zu erklären. In Kapitel 818 denkt Wermut - also keine List - dass Bourbon Sherry erledigen wird. ("The one who does her in won't be me but Bourbon"). Das bedeutet, wenn Sera Bourbon wäre, müsste es sich um eine List von ihr und Wermut handeln, dass sie im Kapitel 822 von dieser ausgeschaltet wird. Als List könnte…